Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: PeterM Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 12:33
In Südungarn würde ich mich derzeit gaaanz genau an Tempolimits halten:
Hummer-Fahrer überfährt & tötet Polizisten

Grüsse
Peter
Geschrieben von: ranx Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 12:39
schon Scheiße ... aber wie kommt das Motorrad unter den Jeep, wenn der erst bei der Flucht mit mehreren Schüssen gestoppt wurde kratz
Geschrieben von: Anonym Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 13:11
Original geschrieben von ranx
schon Scheiße ... aber wie kommt das Motorrad unter den Jeep, wenn der erst bei der Flucht mit mehreren Schüssen gestoppt wurde kratz


Man kann auch zu Fuss fluechten...
Geschrieben von: Wikinger Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 17:34
Man kann das Motorrad auch noch ein Stück mitnehmen oder ein zweites rammen und sich da draufstellen..
Geschrieben von: JJ_110 Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 17:51
den hummer gibts bestimmt bald billig bei der zoll auction.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 19:04
Wow....es gibt schon ein paar kranke Seelen. Wollen wir hoffen, daß er für lange Zeit gesiebte Luft atmen darf.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Burgerman Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 19:11

Irgendwo war zu lesen das die 4 Hummer auf dem Rückweg von einem Hummer Treffen in Rumänien waren.

Da schliesst man sich ein paar Leutchen an und hat dann so einen dabei kratz
Geschrieben von: Tordi Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 19:16
Irgendwo war auch zu lesen, das waren vier Jeeps. Ach ja, bei SPON, warum wundert mich das nicht?

Ein Krimineller bringt einen Polizisten um. Tragisch genug. Aber warum dieses Thema jetzt in jedem Offroadforum weit und breit ans Licht gezerrt wird, kapier ich nicht.

Sensationsgeilheit?

Geschrieben von: Burgerman Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 19:42
Original geschrieben von Tordi
Irgendwo war auch zu lesen, das waren vier Jeeps.


Jeep > Geländewagen
Tempo > Papiertaschentuch

ist halt so



Original geschrieben von Tordi
Aber warum dieses Thema jetzt in jedem Offroadforum weit und breit ans Licht gezerrt wird, kapier ich nicht.

Ja, warum nicht ?

Den Diskussionsverlauf bei den Nachbarn finde ich allerdings auch etwas sehr seltsam.
Geschrieben von: azeh Re: Wie zugedröhnt war der.. - 15/10/2012 20:08
Zitat
warum nicht ?


schweigen ist gold oder warum man schlafende hunde nicht wecken sollte

Geschrieben von: Anonym Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 25/09/2014 10:49
Heute war die Verurteilung

http://www.vol.at/hummer-prozess-in-ungarn-oesterreicher-zu-15-jahren-verurteilt/4096596

http://www.kleinezeitung.at/nachric...ess-hummer-fahrer-heute-verurteilt.story

Gruss
Steffen
Geschrieben von: DieselTom Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 25/09/2014 14:09
Üble Geschichte. Wenn man bei der kleinen Zeitung die Kommentare liest dann kommt man zu diesem YouTube Video https://www.youtube.com/watch?v=bGcd8416boA . Da sieht das dann schon etwas anders aus. Aus einem kleinen Fehler wird ganz ganz schnell richtig grosser Mist. Sollte sich jeder ansehen der diese Länder bereist. Mir tut der Hummer Fahrer leid, da hat sich auch die Polizei schlecht verhalten. Wie würdet Ihr reagieren wenn im Ausland auf Euch geschossen wird ?
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Wikinger Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 25/09/2014 17:14
Wenn im Ausland auf mich geschossen wird und es sich nicht um marodierende Horden, sondern um Behörden des Landes handelt, würde ich mich auf den Boden legen und die Arme weit ausbreiten.


Der Arme... Ich lach mich schlapp.

Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 25/09/2014 17:28
im habe das damals aufmerksam verfolgt und mich immer gefragt, was würde ich tun.
Definitiv: ich weiß es nicht.
Pauschal zu urteilen ist eh nicht mein Ding.
Einer Behördenuniform in Osteuropa zu vertrauen eine ganz andere Geschichte. Wir haben ja im eigenen Land schon kein Vertrauen.

Gruss
Steffen

PS: ich kann mich noch eine Rundfahrt in den 90-ern im Baskenland entsinnen. In den Bergdörfern im Nebel war das schon unheimlich. Ich glaub, da wäre ich mit dem LR auch weitergefahren.

Geschrieben von: Wikinger Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 25/09/2014 18:52
Das kann man machen, man sollte aber davon ausgehen, dass man nicht als Gewinner aus der Nummer raus kommt.


Andrerseits: Der eine ist nach 15 Jahren wieder da, der andere ist dann immer noch tot.

Atze
Geschrieben von: DieselTom Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 25/09/2014 23:58
Original geschrieben von Wikinger
würde ich mich auf den Boden legen und die Arme weit ausbreiten

Hinterher ist man schlauer. Ein kurzer Ausraster - nämlich dicht am Sheriff vorbeifahren (vielleicht auch nur ein Versehen) - die fühlen sich provoziert und ballern hinterher - als nächstes räuchert mich dann so ein Motorrad Cop mit Pfefferspray aus. Ich glaube ich meide Ungarn. Dass man als Ausländer der nach Geld aussieht dort aufm Land ausgenommen wird scheint nicht von der Hand zu weisen zu sein.
Schade dass es auch europäische Länder gibt um die man besser einen Bogen macht, auch wenn es im ersten Moment nicht so erscheint.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Wikinger Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 26/09/2014 05:37
Ich glaube, man kann auch vorher schon so schlau sein, denn allgemein wird das Abgeben von Schüssen von Seiten der Polizei als international anerkanntes Signal gesehen, das etwas grundlegend nicht stimmt und die Situation soweit aus dem Ruder gelaufen ist, dass man sich zurücknehmen sollte.
Gemeinhin scheint sich nicht durchgesetzt zu haben, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt und dies sich nicht auf Schimpfen beschränkt.

Ich kann mir schon gut vorstellen wie sich die vier HUMVEE-Fahrer bei der Verkehrskontrolle benommen haben, die hat man bestimmt nur kontrolliert, weil man an die Kohle wollte, nicht weil die zu schnell waren.

Die Ungarn werden durch die Vermeidung ihres Landes sicher beeindruckt sein, denn jetzt fehlen ja wesentliche Nebeneinnahmen.
Nebel im Baskenland ist auch ne gute Begründung, einfach so weiterzumachen, wie es einem passt und nicht, wie die Behörden es anordnen.

Atze

Geschrieben von: Anonym Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 26/09/2014 18:03
@Atze
nur mal als Info eine Aussendung Eures AA zum Thema;
------------------------
Außerhalb Budapests sowie auf den Autobahnen sollte man bei Polizeikontrollen Umsicht walten lassen. In der Vergangenheit kam es gelegentlich zu räuberischen Übergriffen durch als Polizisten verkleidete Straftäter, die eine angebliche Polizeikontrolle zur Plünderung der Opfer nutzten.
-----------------------

Zum Thema Baskenland, Du warst nicht dabei und kannst so gut meckern. Mir war damals sowas von unwohl in der Situation als mir bewaffnete Kämpfer in Uniform mitten im Wald in den Bergen entgegenkamen und genau so wie ich nicht wußten wie sie damit umgehen sollten. Und so wie die aussahen, waren die nicht vom örtlichen Schützenverein. Zu der Zeit wurde da noch oft gekämpft.
Ich bin nur ausgewichen und an dehnen vorbei. Danach mußte ich noch durch etliche Bergdörfer bis ich wieder auf der frz. Seite richtige Strassen unter den Rädern hatte.
Und wie gesagt, neblig war es auch noch.
--------------------------
Soweit zum Thema, wir müssen das tun was Behörden anordnen. Emtweder bist Du dann Beamter oder Obrigkeitshörig- sorry, der mußte jetzt sein.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Hasi Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 27/09/2014 00:19
Ich finde es total schrecklich...aber es war keiner von uns dabei.Warum ist der zivilbeamte und der motoradcoop so ausgeflippt! Wäre der kollege bei Polizeimusik und zwei Cops stehen geblieben wäre es vieleicht nicht passiert. Ist natürlich ne blöde stituation aber spätestens wenn öffentlich Polizeiallarm ist sollte mann doch in einer Ortschaft denken das das wirklich Polizei ist. Und dann muß ich eben ein paar gänge runderschalten.

Das keiner dem Kollegen am Boden geholfen hat gehört mindestens genauso bestraft wie alle anderen. Das da niemand hilft ist für mich das schlimmste, nicht mal die Kollegen...das ist wirklich schlimm. Wenn der wirklich 14 schüsse abgegeben hat hat der Polizist schon mal für die gefährtung der umgebenden Leute gesorgt sprich das geht gar nicht. Wenn der Typ überlebt hat gehört dem POLIZISTEN ne lebenslange Polizeiverbotsgeschichte WEGEN ÖFFETLICHER GEFÄHRTUNG und wegen dummen Waffengebrauchs. Auf die entfernung brauchts einen schuß und dann keine Verhandlung wegen irgendwas.......... ob das gerecht ist oder nicht werde ich nicht entscheiden.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 27/09/2014 04:58
Original geschrieben von Hasi
Wenn der Typ überlebt hat gehört dem POLIZISTEN ne lebenslange Polizeiverbotsgeschichte WEGEN ÖFFETLICHER GEFÄHRTUNG und wegen dummen Waffengebrauchs.
Natürlich hat der schiesswütige Beamte alles unbeschadet überlebt. Sein, auf dem Video deaskalierend wirkender, Kollege hat die Verhaltensweise des schiesswütigen Beamten mit dem Leben bezahlen müssen. Was passiert denn, wenn man jemanden, der gerade Auto fährt erstmal schön mit Pfefferspray ins Gesicht sprüht? Richtig, das Auto fährt unkontrolliert weiter. Da kann der Fahrer selbst wohl weniger was dafür als der Sprayer.

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Polizei und ihre schützende Tätigkeit sehr! Sowas, wie der selbsternannte Westernheld, gehört da aber nicht zu.
Geschrieben von: Wikinger Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 27/09/2014 10:40
Original geschrieben von Steffen
@Atze
nur mal als Info eine Aussendung Eures AA zum Thema;
------------------------
Außerhalb Budapests sowie auf den Autobahnen sollte man bei Polizeikontrollen Umsicht walten lassen. In der Vergangenheit kam es gelegentlich zu räuberischen Übergriffen durch als Polizisten verkleidete Straftäter, die eine angebliche Polizeikontrolle zur Plünderung der Opfer nutzten.
-----------------------

Zum Thema Baskenland, Du warst nicht dabei und kannst so gut meckern. Mir war damals sowas von unwohl in der Situation als mir bewaffnete Kämpfer in Uniform mitten im Wald in den Bergen entgegenkamen und genau so wie ich nicht wußten wie sie damit umgehen sollten. Und so wie die aussahen, waren die nicht vom örtlichen Schützenverein. Zu der Zeit wurde da noch oft gekämpft.
Ich bin nur ausgewichen und an dehnen vorbei. Danach mußte ich noch durch etliche Bergdörfer bis ich wieder auf der frz. Seite richtige Strassen unter den Rädern hatte.
Und wie gesagt, neblig war es auch noch.
--------------------------
Soweit zum Thema, wir müssen das tun was Behörden anordnen. Emtweder bist Du dann Beamter oder Obrigkeitshörig- sorry, der mußte jetzt sein.

Gruss
Steffen

Ich schätze deine Kommentare, insbesondere, wenn Du die bewaffneten Kämpfer in einer Krisenregion mit der Polizei in Ungarn 2012 gleichstellst.
Das Befolgen von Ge- und Verboten ist Grundlage unseres Zusammenlebens. Da kann man auch schon mal gegen sein, erstmal ist die Anordnung zu befolgen. Bei Nichtbefolgung drohen verschiedene Strafen, zwischen 5Euro und lebenslang.
Umsicht walten lassen gilt spätestens dann nicht mehr, wenn mehrere Uniformierte mit dienstlichen Fahrzeugen um einen herumfahren, sowas bezieht sich eher auf Leute, die aus 'nem schrottigen Peugeot 205 in zivil die Autofahrer abkassieren.

Schußwaffengebrauch ist übrigens ein ganz normales Zwangsmittel, dessen Einsatz an die örtlichen Gesetze gebunden ist, da masse ich mir nicht an, ob das oben gerechtfertigt war oder nicht. Gefährdung ist das Ziel des Einsatzes. Pfefferspray ist in Hamburg (unterliegt Landesrecht) sogar nur ein Hilfsmittel der körperlichen Gewalt, also weniger als Schlagstockeinsatz. Ich habe Pfefferspray recht oft eingesetzt, wer dann noch losfährt, hat was anderes vor. Die meisten suchen aus dem gestreckten Galopp auf drei Meter einen Platz zum sitzen. Es ist nicht wie das CS Gas aus unserer Jugend, wo man noch Schemen erkennen kann. Da ist Licht aus.

Die Beamten haben den Mann erst mal festnehmen müssen, so etwas nennt sich Gefahrenfokus, da ordnet man die Sachen anders ein als wenn man nach zwei Jahren den Film sieht. Den jemand gedreht hat, der auch nicht geholfen hat, sondern weitergefilmt ...

Ich habe oft mit Leuten zu tun gehabt, die einfach nicht aufgeben wollten, die kann man nicht einfach laufen lassen, insbesondere, wenn noch andere Personen am Tatort waren, denen das Helfen zuzumuten gewesen wäre.

Atze
Geschrieben von: bella_b33 Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 27/09/2014 13:05
Original geschrieben von Wikinger
[Ich habe Pfefferspray recht oft eingesetzt, wer dann noch losfährt, hat was anderes vor.

Moin Atze,
nehmen wir mal an die Automatik war nicht in P und der Typ hat im Schock erstmal die Füße lang gemacht.

BTW:
Ob und was nun gerechtfertigt war oder nicht, können wir hier sowieso nicht beurteilen. Keiner weiß, was im Vorfeld nun genau passiert war, quasi warum der Zivilpolizist so angepisst war.
Geschrieben von: Anonym Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 27/09/2014 14:06
ich klink mich hier jetzt aus.
Eigentlich wollte ich keine Diskussion über das Thema lostreten, sondern nur eine Info geben.
@Atze
ich wollte Dir auch persönlich nichts, schön das Du Dich mit den Problemen in Hamburg auskennst. Andere Leute kennen sich in anderen Ländern damit aus.
Was dort in Ungarn passiert ist werden nur die wissen, die dabei waren.
Du leg Dich brav hin, wenn die Trachtengruppe nach Dir ruft. Das ist dann Deine Entscheidung. Andere treffen von Fall zu Fall andere Entscheidungen und dieses Recht mußt Du bitte auch anderen Leuten zugestehen.


Gruss
Steffen

PS: Es ist im VMV so wie seit vielen Jahren, irgendeiner versucht immer die Welt mit seinen Kommentaren zu verbessern und sollte sich eigentlich lieber raushalten. Ich habe hier schon viele kommen und gehen gesehen. Manche im Unfrieden, manche weil es nur noch peinlich war.

Geschrieben von: Wikinger Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 27/09/2014 14:12
Original geschrieben von Steffen
ich klink mich hier jetzt aus.
Eigentlich wollte ich keine Diskussion über das Thema lostreten, sondern nur eine Info geben.
@Atze
ich wollte Dir auch persönlich nichts, schön das Du Dich mit den Problemen in Hamburg auskennst. Andere Leute kennen sich in anderen Ländern damit aus.
Was dort in Ungarn passiert ist werden nur die wissen, die dabei waren.
Du leg Dich brav hin, wenn die Trachtengruppe nach Dir ruft. Das ist dann Deine Entscheidung. Andere treffen von Fall zu Fall andere Entscheidungen und dieses Recht mußt Du bitte auch anderen Leuten zugestehen.


Gruss
Steffen

PS: Es ist im VMV so wie seit vielen Jahren, irgendeiner versucht immer die Welt mit seinen Kommentaren zu verbessern und sollte sich eigentlich lieber raushalten. Ich habe hier schon viele kommen und gehen gesehen. Manche im Unfrieden, manche weil es nur noch peinlich war.

Und der letzte Satz sollte mich jetzt zu irgendwas bewegen? Oder willst Du gehen? Wegen der Kommentare?
Geschrieben von: Gui Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 29/09/2014 18:04
Hallo ,
warum steht in dem Nachrichtenbericht des Einheimischen Fernsehsenders das Hintere linke Rad des Hummer`s schief ?
Mfg Gui
Geschrieben von: VolkerTirol Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 11/10/2014 19:37
Der verurteilte Hummerfahrer wurde unter mysteriösen Umständen tot in seiner ungarischen Gefängniszelle aufgefunden ... sowohl der Prozessausgang als auch der Tod des Verurteilten in Staatsobhut wirft ein ziemlich bedenkliches Licht auf die Justiz / Polizei und den Vollzug eines EU Mitgliedsstaates.

LG Volker
Geschrieben von: Gui Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 12/10/2014 17:28
Hy Volker ,
gibt es einen Nachrichtenbericht darüber ? blush
Mfg Gui
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 12/10/2014 17:45
z.b. http://www.kleinezeitung.at/kaernten/3766319/hummer-fahrer-tot-zelle-gefunden.story

oder http://www.newswalk.info/hummerfahrer-tot-in-zelle-gefunden-402859.html

und hier http://newstral.com/de/article/de/960027193/verurteilter-im-hummer-prozess-in-zelle-tot-aufgefunden

hoffe das reicht..........
Geschrieben von: DieselTom Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 15/10/2014 13:10
Der Regionaltreff Stuttgart des G-Clubs startet am 25.10. zu einer 1wöchigen Ungarntour. Respekt.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Gui Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 15/10/2014 16:45
Hy, danke ! mafia
Mfg Gui
Geschrieben von: Yankee Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 15/10/2014 18:31
Also wir fahren zweimal im Jahr mit den Volvos durch Ungarn, aber wir hatten noch nie Probleme klugscheisser
Geschrieben von: DieselTom Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 17/10/2014 20:03
Keine Sau interessiert das mehr.
Aua.
Dass hier großkotziges Verhalten a la "einen Hummer hält nix auf" zugrundeliegt liegt nahe.
Dass die Exekutive in Sachen Deeskalation völlig versagt ist offensichtlich.
Dass der Beschuldigte hier im Nachhinein ausgeknipst wurde kann nicht ausgeschlossen werden.
Aua.
Ich mag Typen wie den ChevyTom normalerweise gar nicht. Aber wenn die einzigen die dafür ausgebildet sind (sein sollten), nämlich die Sheriffs, völlig versagen und in der Folge zwei Menschen sterben dann stimmt mich das ganz schön nachdenklich.
Man sollte sein Verhalten im Ex-Ostblock entsprechend anpassen.

Grüsse
Thomas

PS
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...aetselhafter-tod-in-szeged-13212296.html
Geschrieben von: Bandido Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 17/10/2014 20:10
wieso sagst du immer 'Aua' confused
Geschrieben von: Wikinger Re: Unfall 2012 in Ungarn mit Todesfolge - 19/10/2014 18:21
Ich glaub Aua ist als Anführungszeichen benutzt.
Vermutlich habe ihn Chemtrails getötet.


Atze
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal