Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: heppsen billiges Tablet für die Werkstatt? - 30/12/2012 14:30
Moin Gemeinde,

ich habe mir überlegt, dass es ziemlich bequem wäre, ein billiges Tablet a la Ipad (so in der Art) in der Werkstatt zu haben.
Ich habe nahezu alle meine Werkstatthandbücher die ich so brauche inzwischen als pdf bzw. als e-book.
Und auch all die Muster-Fotos die ich beim Zerlegen von allen möglichen Gerätschaften so anfertige, sind natürlich digital.

Da wärs bequem ein -sagen wir mal - günstiges Tablet für den Werkstatteinsatz zu haben, das pdfs und jpgs abspielen bzw. darstellen kann.

Hat jemand dazu ne Idee? Ich hab da nicht so den Überlick.

Ich benutze ein Ipad, aber da sind mir selbst die Ipad2 noch zu teuer mit 350 Euro.

Ich dachte eher an um die 100 Flocken.... WLAN wäre hübsch, 3G brauchts nicht. Betriebsystem egal. Wandhalterung lässt sich ja bauen...

Danke,
Gruß
heppsen

Geschrieben von: ranx Re: billiges Tablet für die Werkstatt? - 30/12/2012 14:41
...ich bin mit dem Laptop im Werkzimmer auch nicht so ganz zufrieden ...
das große Display gefällt mir jedoch besser als bei einem Zergentablett

Angebot: Kindle 129 Euro
http://www.chip.de/news/Kindle-Fire-7-Zoll-Tablet-jetzt-fuer-nur-129-Euro_58692574.html
Geschrieben von: Troll Re: billiges Tablet für die Werkstatt? - 30/12/2012 16:52
ich tippe ja just auch auf so einem sg2 tab, aber für .pdf wäre mir ein altes laptop doch lieber was nicht zuletzt an den dreckigen fingern liegen dürfte
Geschrieben von: Tordi Re: billiges Tablet für die Werkstatt? - 30/12/2012 17:09
Für den Werkstatteinsatz halte ich sowas für total ungeeignet (empfindlich, Schmierfinger...)

Hab in der Schrauberhöhle einen ausrangierten Mac mini mit gammelresistenter Tastatur und ollem LCD-Monitor stehen. Nicht schön, nicht schnell, aber funktioniert jetzt seit vielen Jahren.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal