Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 08:38
geht mir auf den sack.
bei allen möglichen geräten (aktuell eine waschmaschine) soll sich der kunde beim hersteller registrieren, um zusätzlich zur gesetzlichen gewährleistung eine garantiezusage zu erhalten. mir scheint, da sollen nur daten abgegriffen werden, oder?
was bringt mir die garantie im vergleich zur gewährleistung?
Geschrieben von: Bandido Re: registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 09:02
Im Gegensatz zur Gewährleistung ist die Garantie freiwillig und kann vom Hersteller oder vom Händler gegeben werden. Eine Garantie kann von beliebiger Dauer und an beliebige Bedingungen geknüpft sein.
Der Garantiegeber kann zum Beispiel einen Kassenbon, die Originalverpackung oder eben eine Registrierung zur Bedingung für die Garantieleistung machen.
Um bei deinem Kauf der Waschmaschine zu bleiben - die gesetzliche Gewährleistung für die Maschine beträgt zwei Jahre, gibt der Hersteller z.B. 5 Jahre Garantie würde ich mich - wenn gefordert- registrieren.
Geschrieben von: Caruso Re: registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 09:33
Original geschrieben von Bandido
die gesetzliche Gewährleistung für die Maschine beträgt zwei Jahre,

wobei man nach dem ersten Halbjahr,
einen Produktionsfehler nachweisen müsste,
um gegenüber dem Hersteller Ansprüche stellen zu können.
Also in der Theorie.
Geschrieben von: Selbermacher Re: registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 11:03
die garantie läuft nach registrierung 2 jahre.
Geschrieben von: Bandido Re: registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 11:14
dann registriere dich in 2 Jahren rofl
Geschrieben von: apollo Re: registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 15:05
Was machen die,die kein Internet haben ?

Da muss es doch auch ne Möglichkeit geben
Geschrieben von: Yankee Re: registrierung für garantiezusage? - 10/03/2013 15:10
Die können sich schriftlich registrieren klugscheisser
Geschrieben von: landybehr Re: registrierung für garantiezusage? - 11/03/2013 21:12
Original geschrieben von apollo
Was machen die,die kein Internet haben ?

Naja, die registrieren sich eben nicht und müssen dann auf Waschmaschinenwerbung per Post verzichten. Und auf Werbung dicke Sportwagen, denn dann können sie ja auch nicht auf Sex-seiten geklickt haben.
Geschrieben von: HPF Re: registrierung für garantiezusage? - 11/03/2013 22:15
Ich lass z.B. die Registrierung für meine Bosch-Blau-Geräte von meinem Fachhändler machen. Hab mit nix was zu tun, nach einiger Zeit kommt das Schreiben bei mir an das die Maschine registriert ist...

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal