Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 16:55
nachdem ich heute bereits in den Genuss des neuen Bußgeldkatalog gekommen bin . . . idiot


ich parke mein Auto tagsüber 6 Std. auf einem Parkstreifen, 2 Std. mit Parkscheibe sind erlaubt - ich muss also 2x weiterdrehen

nun suche ich sowas wie eine total simple Uhr, die mich nach 2 Std. mit einem Signal daran erinnert weiterzudrehen, so wie diese Schachuhren vielleicht wo man einfach obenfrauf kloppt

irgendwelche Ideen ? so'n simples Tool für'n Rechner geht natürlich auch


ach so - eine mitlaufende Parkscheibe kommt nicht in Frage smile
Geschrieben von: HPF Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 16:58
Du kannst an einem normalen Handy auch verschiedene Termine oder weckzeiten eingeben. Damit mach ich sowas z.B.. Hab doch keine normalen Uhren mehr...
Geschrieben von: Bandido Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 17:06
weiss ich doch, ist mir aber zuviel Fummelei, muss ganz simpel sein
Geschrieben von: Anonym Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 17:26
das simpelste ist, einfach alle 2h auf die Uhr schauen daumenhoch
Geschrieben von: AFK Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 17:28
Mann, hast Du Probleme...
http://www.amazon.de/dp/B0016MG50U/...n&creative=22510&creativeASIN=B0016MG50U
Geschrieben von: Troll Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 17:50
die meisten stoopuhren im Handy haben auch eine Countdown timer
Geschrieben von: Selbermacher Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 18:20
hmm...
die zwei stunden sind maximale parkzeit, damit auch andere verkehrsteilnehmer einmal in den genuss des kostenlosen parkplatzes kommen können. das solltest du in deine überlegungen einbeziehen, dauerparker ziehen mitunter den unmut der benachteiligten auf sich.
Geschrieben von: Yankee Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 18:38
Original geschrieben von Selbermacher
hmm...
die zwei stunden sind maximale parkzeit, damit auch andere verkehrsteilnehmer einmal in den genuss des kostenlosen parkplatzes kommen können. das solltest du in deine überlegungen einbeziehen, dauerparker ziehen mitunter den unmut der benachteiligten auf sich.

Und wenn der Verdacht aufkommt das das Fahrzeug die ganze auf einem Fleck steht wird es noch teurer.
Denn das einfache weiter drehen wird ebenso geahndet. Du musst mit dem Fahrzeug die Parklücke verlassen
Geschrieben von: Frank Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 18:40
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Selbermacher
hmm...
die zwei stunden sind maximale parkzeit, damit auch andere verkehrsteilnehmer einmal in den genuss des kostenlosen parkplatzes kommen können. das solltest du in deine überlegungen einbeziehen, dauerparker ziehen mitunter den unmut der benachteiligten auf sich.

Und wenn der Verdacht aufkommt das das Fahrzeug die ganze auf einem Fleck steht wird es noch teurer.
Denn das einfache weiter drehen wird ebenso geahndet. Du musst mit dem Fahrzeug die Parklücke verlassen

Die Damen und Herren von der Überwachung notieren sich zur Feststellung der längeren Parkdauer auch gerne mal die Stellung der Radventile....
Geschrieben von: Milo Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 19:26
also brauch er nur aufklebbare Ventile...

das ist ja noch einfacher... lmao
Geschrieben von: Frank Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 19:31
Defender mit Vollgummireifen. Die Gesichter möchte ich sehen.... rofl
Geschrieben von: Troll Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 19:41

Original geschrieben von Frank
Defender mit Vollgummireifen. Die Gesichter möchte ich sehen.... rofl

vom Fahrer oder der parkraumüberwachungs...dame?
Geschrieben von: Frank Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 19:42
Letzteres wink

Bandidos Gesicht kenn ich, der guckt immer gleich.
Geschrieben von: DaPo Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 20:26
Ich würde einfach die Scheibenwischer abnehmen, dann kann die Politesse das Ticket nicht dahinter klemmen...
Geschrieben von: Bandido Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 20:28
sowas trifft es, Eieruhr mit 120 min daumenhoch

http://hawato.de/Kurzzeitmesser-Eieruhr-120-min-weiss-White-Clockwork-Cooking-Timer

Original geschrieben von Selbermacher
hmm...
die zwei stunden sind maximale parkzeit, damit auch andere verkehrsteilnehmer einmal in den genuss des kostenlosen parkplatzes kommen können. das solltest du in deine überlegungen einbeziehen, dauerparker ziehen mitunter den unmut der benachteiligten auf sich.

da magst du Recht haben, ist aber in diesem Bereich kein Thema - sind immer genügend Freiflächen vorhanden, trotzdem bekomme ich als Gewerblicher keinen Anwohnerausweis frown
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 20:49
...der kapiert das eh nicht, der ist aus der Eifel....
Geschrieben von: JJ_110 Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 20:54
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...der kapiert das eh nicht, der ist aus der Eifel....

Nana jetzt aber mal...
Sonst landet der ganze Jaguar Ramsch den ich die Tage beim aufräumen finde aufm Schrott. ;-)
Geschrieben von: Frank Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 20:57
Seit Verwandte ersten Grades nicht mehr heiraten dürfen und in fast jedes Dorf eine Straße führt, hat sich auch in der Eifel vieles zum Besseren gewandelt...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 21:00
...du bist ja nicht aus der Eifel, du bist ja rumgekommen und geistig flexibel.Erklär deinem Landsmann doch mal so eine Parkscheibe.....und von was für einem Jaguarramsch sprichst du? Für Carstens blaue Krücke?
Geschrieben von: Bandido Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 21:14
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...der kapiert das eh nicht, der ist aus der Eifel....


Spatzilein, ich werd Dir noch einmal verzeihn. fuck
Geschrieben von: Fusel Re: Parkscheiben Erinnerung - 02/04/2013 21:20
Das würde dir stehen nuts

[Linked Image von up.picr.de]



Geschrieben von: bella_b33 Re: Parkscheiben Erinnerung - 04/04/2013 09:33
Ja, Parkuhr weiterdrehen und mal nen paar cm fahren nicht vergessen! Wie schon geschrieben wurde, die Stellung der Ventile wird gern mal notiert!
Geschrieben von: WIM Re: Parkscheiben Erinnerung - 04/04/2013 09:57
Klick mich!
[Linked Image von static.autoblog.nl]
Einfach selb zu bastelen!
Geschrieben von: Frank Re: Parkscheiben Erinnerung - 04/04/2013 10:05
Das funktioniert vielleicht noch in Holland, hier aber sicher nicht mehr grin
Geschrieben von: Bandido Re: Parkscheiben Erinnerung - 04/04/2013 10:11
ich schrieb im Eingangspost ja auch dass ich diese selbstmitlaufenden Dinger nicht will, ich bin doch kein Betrüger whistle2
Geschrieben von: landybehr Re: Parkscheiben Erinnerung - 04/04/2013 13:14
Original geschrieben von Frank
Original geschrieben von Yankee
[quote=Selbermacher]hmm...
die zwei stunden sind maximale parkzeit, damit auch andere verkehrsteilnehmer einmal in den genuss des kostenlosen parkplatzes kommen können. das solltest du in deine überlegungen einbeziehen, dauerparker ziehen mitunter den unmut der benachteiligten auf sich.

Und wenn der Verdacht aufkommt das das Fahrzeug die ganze auf einem Fleck steht wird es noch teurer.
Denn das einfache weiter drehen wird ebenso geahndet. Du musst mit dem Fahrzeug die Parklücke verlassen

Die Damen und Herren von der Überwachung notieren sich zur Feststellung der längeren Parkdauer auch gerne mal die Stellung der Radventile.... [/quote]

So ein Mist. Jetzt braucht man nicht nur eine selbstdrehende Parkscheibe, sondern auch selbstdrehende Räder .. Ein Glück, daß Bandido die ganz einfach und kostenneutral bekommen kann. Er muss nur die Handbremse in Ruhe lassen.
Geschrieben von: A.T. Re: Parkscheiben Erinnerung - 04/04/2013 16:30


Moin,

Hatte mir mal ne Handy Fernsteuerung gekauft!

Konnte die Autobombe zwar einschalten aber nicht mehr aus! Trotzdem Garantie verweigert!

Vielleicht kannst du das ja mit der Parkscheibe und der Handbremse verbinden?


Gruß AT
Geschrieben von: ClemensLF Re: Parkscheiben Erinnerung - 05/04/2013 16:47
Original geschrieben von bella_b33
Ja, Parkuhr weiterdrehen und mal nen paar cm fahren nicht vergessen! Wie schon geschrieben wurde, die Stellung der Ventile wird gern mal notiert!

richtig, und manche Mitarbeiter des Ordnungsamts machen gerne auch mal einen Strich mit Speckkreide am Reifenwhistle2
Geschrieben von: Bandido Re: Parkscheiben Erinnerung - 05/04/2013 17:04
bei mir malt niemand auf den Reifen

ich weiss von jeder Politesse wo die Kinder zur Schule gehen fuck
Geschrieben von: Fusel Re: Parkscheiben Erinnerung - 07/04/2013 02:52
Ist außerdem Sachbeschädigung.
Geschrieben von: Peter Re: Parkscheiben Erinnerung - 07/04/2013 07:49
Gibts einen Anwohner Parkausweis wenn du deinen Zweitwohnsitz dort hast?
Geschrieben von: Bandido Re: Parkscheiben Erinnerung - 07/04/2013 09:23
Auf Antrag erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner der jeweiligen Parkzonen unter folgenden Voraussetzungen einen Bewohnerparkausweis:

Sie sind in Düren mit Hauptwohnsitz gemeldet und wohnen in einer Straße, in der das Bewohnerparken eingerichtet ist.

Sie verfügen über ein auf Ihren Namen zugelassenes oder dauernd von Ihnen genutztes Kraftfahrzeug.



das mit der 120min Eieruhr klappt übrigens gut - die Politessen wissen sowieso das ich weiterdrehe, das wird aber bei den Gewerblichen stillschweigend toleriert, Hauptsache die eingestellte Zeit stimmt
Geschrieben von: Franke74 Re: Parkscheiben Erinnerung - 07/04/2013 13:17
Original geschrieben von Bandido
bei mir malt niemand auf den Reifen

ich weiss von jeder Politesse wo die Kinder zur Schule gehen fuck

...und in welchem MäcEss sie verkehren auch....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal