Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kimo Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 26/03/2014 19:03
Tach Gemeinde, kann mir wer eine vernünftige Haftpflichtversicherung empfehlen?

Die Fülle an Info im Netz ist gar zu groß, als dass man da in vernünftiger Zeit ein Bein an die Erde kriegen könnte.

Ich sollte aber mal, da mein Vermieter es gerne sehen würde. Ganz ehrlich gesagt, ich hab genau NULL Ahnung, auf was ich da schauen müßte, und zu einem Versicherungsmakler mag ich nicht, weil ich mich da immer zu sehr bedrängt fühle, mich dann noch gegen allen möglichen anderen Furz und Donnerschlag zu versichern, was ich gerade nicht will.

Zu Hülf bitte danke.

Geschrieben von: Till Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 26/03/2014 22:53
Nur Haftpflicht?
Immer vor Ort, beim Versicherungsmenschen um die Ecke.
Geschrieben von: Kimo Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 06:25
Hm. Und der versucht dann stundenlang, mir zusätzlich noch ne Versicherung gegen aufgebogene Zehennägel, Hummeln im Tiefflug und Maul- und Klauenseuche zu verkaufen... frown
Geschrieben von: Lupo Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 06:51
Privathaftpflicht (auch für evtl. Partner)

ca. 130€/anno bei der Versicherungskammer Bayern.

Bin seit vielen Jahren dabei.

letztes Jahr habe ich einen 1400€ Schaden verursacht, natürlich nicht beabsichtigt.

Sofort und völlig problemlos alles bezahlt.

L.C.
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 07:52
Ich bin mit allen Versicherungen bei der Allianz, den Makler kenne ich persönlich.
Bin top zufrieden. Sind bestimmt nicht die billigsten, aber die Leistung stimmt.

Wenn man dort 3 Versicherungsprodukte abschließt bekommt man nochmal extra Rabatt. Dann ist der Preis auch Konkurrenzfähig.

Rechtschutz, Haftpflicht, Hausrat - Alles nicht verkehrt heutzutage.

Ich bin selbst eigentlich Versicherungsmuffel, aber das folgende Beispiel hat mich dann überzeugt.

Musst nur mal mit dem Fahrrad einen Fußgänger umfahren und du zahlst unter Umständen den Rest deines Lebens.

Viele Grüße
Chris
Geschrieben von: lindenbaum Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 09:33
Rechtsschutzversicherungen gehören verboten mad

Gruß, Michael
Geschrieben von: Kimo Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 10:16
Original geschrieben von lindenbaum
Rechtsschutzversicherungen gehören verboten mad

Gruß, Michael

Weil...?
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 10:34
Original geschrieben von lindenbaum
Rechtsschutzversicherungen gehören verboten mad

Gruß, Michael

Hast du dich schonmal mit den Kosten eines Rechtsstreits beschäftigt?

Das Anwaltshonorar berechnet sich in der Regel nach RVG nach der Höhe des Streitwerts. Das kann bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten sehr sehr hoch sein. So hoch, dass du in der Regel nicht zu deinem Recht kommst, weil du es privat kaum bezahlen könntest.

Auch eine Verkehrsrechtschutz ist absolut notwendig, hab ich selbst schon erlebt. Und dabei war der Fall absolut klar. Die Post hatte mein parkendes Motorrad umgefahren. Da sollte man meinen sie zahlen einfach.
Dem ist nicht so. Da bedarf es schnell professioneller Hilfe.

Die versuchen dich sonst so minimal zu drücken wie es irgendwie geht und zögern alles ewig hinaus. 2 Briefe vom Anwalt und schon läufts.

Viele Grüße
Chris
Geschrieben von: Bandido Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 11:27
Original geschrieben von Chris300GDT
Auch eine Verkehrsrechtschutz ist absolut notwendig

kann ich auch bestätigen - wenn du dich in die Karre setzt, stehst du doch schon mit einem Bein im Knast


im übrigen ist das mit den Versicherungen viel zu individuell um da eine pauschale Aussage zu tätigen, jeder muss für sich entscheiden welche Risiken er absichert und welche nicht und mit ein wenig Menschenkenntnis erkennt man sehr schnell die Dummschwätzer unter den Versicherungsagenten
Geschrieben von: lindenbaum Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 11:42
Die einzige Rechtsschutzversicherung die ich als notwendig ansehe sind Berufs-Rechtschutz wenn man Ex-Beauftragter, Sicherheits oder Umweltbeauftragter ist. Ansonsten wird durch die Rechtsschutzversicherung und Prozesskostenbeihilfe nur die Hemmschwelle vor den Kadi zu ziehen gesenkt. Woher kommt denn sonst die Überlastung unserer Gerichte?

Gruß, Michael

Geschrieben von: Chris300GDT Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 12:06
Die Berufsrechtschutz lohnt sich in fast jedem Fall, ausgenommen: Gewerkschaftsmitglieder. Diese sind meistens über die Gewerkschaft versichert.

Je länger die Betriebszugehörigkeit eines MA, desto lohnender ist die Versicherung. Denn daran orientiert sich eine Abfindung im Falle der Kündigung und damit auch der Streitwert.

Denkt mal an einen 63 Jährigen, der sein Leben lang bei einer Firma war und auf einmal die Kündigung erhält. Ohne eigenes Verschulden.

Da ist der Streitwert so immens hoch, dass er sich keinen Prozess aus eigenen Mitteln leisten kann.

Prozesskostenhilfe bekommen meines Wissens nach nur völlig Mittellose. Dann ist das kleine Häusschen ganz schnell weg.

Viele Grüße
Chris
Geschrieben von: Yankee Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 12:17
Versicherungsvertreter vor Ort wählen. Will er dich zumaseln und noch mehr verkaufen
ihn bitten zu gehen und einen anderen rufen.
Privathaftpflicht ist schon nicht schlecht, aber eine Hausrat solltest du auch mal mit einbeziehen wink
Geschrieben von: DaPo Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 13:29
Original geschrieben von Kimo
Hm. Und der versucht dann stundenlang, mir zusätzlich noch ne Versicherung gegen aufgebogene Zehennägel, Hummeln im Tiefflug und Maul- und Klauenseuche zu verkaufen... frown
Tja, meine liebe Kimo. Etwas zu spät, Du hättest das beim letzten Monatswechsel schon tun sollen. Dann hättest Du ne Chance gehabt, daß der Versicherungsmensch glaubt, es handle sich nur um eine Verkleidung...

grin hexchen
Geschrieben von: Kimo Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 13:58
@DaPo

[Linked Image von monny.com]

Manche Dinge ändern sich einfach nicht grin

Das kost ne Flasche Du weißt schon was wink
Geschrieben von: Wikinger Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 27/03/2014 15:42
Ich kann die HUK empfehlen. Zahlen auch immer problemlos.

für unter 60 Eu im Jahr


Atze
Geschrieben von: Monny Re: Haftpflichtversicherung (nicht KFZ) - 28/03/2014 10:34
ich ruf dich am WE mal an und geb dir die Kontaktdaten zu einem alten Kumpel, der sowas hauptberuflich macht.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal