Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jota guten appetit - 21/04/2014 11:27

kotz
http://www.meatvideo.com/
Geschrieben von: Wikinger Re: guten appetit - 21/04/2014 20:46
grobe Nummer, so ähnlich hab ich mir das zwar vorgestellt, aber im Film wird einiges getoppt.


nerven etwas, die Bilder...
Geschrieben von: jota Re: guten appetit - 22/04/2014 08:50
ein bischen lektüre zum thema fleischkonsum.
http://www.bund.net/fileadmin/bundn...und_landwirtschaft_fleischatlas_2014.pdf
Geschrieben von: Wikinger Re: guten appetit - 22/04/2014 08:54
Blöd ist, das man das meiste weiß und kennt, aber dennoch wenig ändert. Wahrscheinlich geht gleich der Run:"Ich kauf nur beim Bauern oder fahr mein Fleisch selber tot..." los, aber irgendwie kommt auch die Fleischindustrie auf ihre Kosten.
Wäre auch irrig zu glauben, man könnte Tiere artgerecht töten, aber das was da teils abgeht ist echt an der Sache vorbei.


Atze
Geschrieben von: jota Re: guten appetit - 22/04/2014 09:26
man sollte sich einfach mal bewußt machen, was man mit der geiz ist geil billigfleisch fresserei anrichtet.
wenn jeder, nur noch 1x mal pro woche fleischwaren vom metzger um die ecke konsumieren würde,gäbs kein gewinnorientiertes tier kz mehr!
Geschrieben von: Bandido Re: guten appetit - 22/04/2014 09:48
Ich kaufe Fleisch nur beim Bauern oder fahr es selber tot.
Geschrieben von: Wikinger Re: guten appetit - 22/04/2014 10:17
Original geschrieben von jota
man sollte sich einfach mal bewußt machen, was man mit der geiz ist geil billigfleisch fresserei anrichtet.
wenn jeder, nur noch 1x mal pro woche fleischwaren vom metzger um die ecke konsumieren würde,gäbs kein gewinnorientiertes tier kz mehr!

Das seh' ich genauso, sollte es anders geklungen haben.

Atze
Geschrieben von: Wikinger Re: guten appetit - 22/04/2014 10:18
Original geschrieben von Bandido
Ich kaufe Fleisch nur beim Bauern oder fahr es selber tot.

Wer sein Fleisch selber tot fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Geschrieben von: hexchen Re: guten appetit - 22/04/2014 10:27
Original geschrieben von Bandido
Ich... fahr es selber tot.

Nimmst Du es dann auch mit mafia
Geschrieben von: neo Re: guten appetit - 22/04/2014 10:30
Scheussliche Sache, das in dem Video. Aber wer glaubt das das wirklich nur bei den geiz ist geil Märkten so ist, und sich nur auf Fleischproduktion beschränkt, irrt sich leider. Auf der anderen Seite sind aber sicher auch die extremsten Bilder in dem Video zusammen gefasst, was das Ganze aber in keinster Weise entschuldigen soll.

Die Idee von nur noch 1x pro Woche beim Metzger um die Ecke ist zwar ein löblicher Gedanke. Aber leider greift das etwas Kurz.
Jeder, der ein Auto, ein Computer, ein Smartphone hat, Kaffee trinkt, Kleidung trägt, oder viele andere Dinge des täglichen Lebens hat. Egal ob aus einem Geiz ist Geil Laden oder wo anderst her, muss sich darüber im Klaren sein, das da nicht alle Bestandteile unter Menschenwürdigen Verhältnissen den Weg zu uns in die Wohnung gefunden haben.
Wir können uns unseren Wohlstand, Konsum, Lebenstil, Reichtum, etc. nur leisten, weil andere (Menschen!!) dafür ausgebeutet und versklavt werden. Es wird in kauf genommen das Menschen krank werden, kronisch schmerzen haben, vergiftet werden, elend verrecken, nur damit Waren günstig produziert werden können, und/oder der Gewinn maximiert werden kann.

Die Fleischproduktion kann grausam und schlimm sein. Aber das ist bei weitem nicht alles was da so alles ab läuft.
Geschrieben von: jota Re: guten appetit - 22/04/2014 10:54
es geht hier nicht um die menschen,sondern was machen menschen mit tieren.
der mensch hat die möglichkeit sein leben selbst in die hand zu nehmen.
Geschrieben von: hexchen Re: guten appetit - 22/04/2014 11:34
Sollte in der Eigenverantwortung des Menschen liegen...

Aber es ist doch soooo bequem im Sessel und passend zu dem Wohlstand:

Sarkasmus an:

Gell, wir sind gegen Massentierhaltung und -schlachtung,
bei uns kommt das Fleisch aus der Kühltheke im Supermarkt!

Sarkasmus aus!
Geschrieben von: Kimo Re: guten appetit - 22/04/2014 12:09
Original geschrieben von jota
es geht hier nicht um die menschen,sondern was machen menschen mit tieren.
der mensch hat die möglichkeit sein leben selbst in die hand zu nehmen.

Wenn er an der Armutsgrenze lebt, hat auch der Mensch sein Leben weitestgehend nicht mehr selbst in der Hand und muss sich und seine Arbeitskraft "verkaufen", was dann zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen führt, die der Konsument in den reichen Ländern billigend in Kauf nimmt.

Ich versuche in jeder Hinsicht bewußt und mit offenen Augen zu kaufen, aber so sehr ich Massentierhaltung verurteile, sind der Mensch und seine Lebens- und Arbeitsbedingungen hier wichtiger. Das meinte der Neo wohl auch so.

Geschrieben von: kruemmel Re: guten appetit - 22/04/2014 13:21
Jeder glaubt genau das, was er glauben will.
Kommt überhaupt keiner mehr auf die Idee solche Filme auch mal kritisch zu hinterfragen?
Da möchte doch auch jemand was in seinem Interesse steuern.
Geschrieben von: neo Re: guten appetit - 22/04/2014 13:24
Ich meine nicht nur die Menschen, die an der Armutsgrenze leben. Sondern die Kindersoldaten, Zwangsprostituierte, Menschen die in Minen geschickt werden um Erze etc raus zu holen, Leute die Stoffe färben und die Farbe nie wieder von ihren Armen ab bekommen, die Kaffebohnen oder Bananenpflücker, und so weiter und so fort.
Unzählige Menschen die verschlept werden, unter Drogen gesetzt, geprügelt werden, und gezwungen werden arbeiten zu machen unter Umständen, die sich die meisten garnicht vorstellen können. Menschen die erschossen oder zu tode geprügelt werden, sollten sie versuchen ab zu hauen.
Haben diese Menschen wirklich die Möglichkeit ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen? Wirklich??

Was der Mensch teilweise mit Tieren macht ist erbärmlich und krank. Das an zu pranger ist richtig und wichtig.
Aber was der Mensch mit Menschen macht ist teils genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.

Wer ersteres anprangert und dagegen vorgeht, bzw etwas dagegen z.B. durch sein kaufverhalten tun möchte, kann letzeres nicht einfach ignorieren.
Geschrieben von: Groby Re: guten appetit - 22/04/2014 15:40
"Amen" moin

Ich mach jetzt erstmal den Grill an!

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: hexchen Re: guten appetit - 23/04/2014 07:47
Original geschrieben von neo
Wer ersteres anprangert und dagegen vorgeht, bzw etwas dagegen z.B. durch sein kaufverhalten tun möchte, kann letzeres nicht einfach ignorieren.

Alles hängt zusammen wenn man nachforscht....
Geschrieben von: Bandido Re: guten appetit - 23/04/2014 12:27
Original geschrieben von hexchen
Alles hängt zusammen wenn man nachforscht....


genau . . . und wer mit einem juckenden Hintern einschläft, braucht sich nicht wundern, wenn er mit einem stinkenden Finger aufwacht.

fuck
Geschrieben von: neo Re: guten appetit - 23/04/2014 15:22
ugh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal