Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Milo Was mich bewegt.... - 26/09/2014 07:26
Ich war sehr erstaunt als ich dies las.....

Selbst klicken.....
Geschrieben von: Zappa Re: Was mich bewegt.... - 26/09/2014 13:10
Warum bewegt Dich das jetzt?

kratz
Geschrieben von: Milo Re: Was mich bewegt.... - 26/09/2014 14:32
ich fand das einen interessanten Titel....den man anklickt...

was bewegt dich denn ?
Geschrieben von: jota Re: Was mich bewegt.... - 26/09/2014 18:04
kann das bitte mal jemand kurz zusammenfassen?

Geschrieben von: Milo Re: Was mich bewegt.... - 26/09/2014 19:58
Krebs ist ansteckend...
Geschrieben von: landybehr Re: Was mich bewegt.... - 26/09/2014 23:18

Haltmomentmal smile So musst Du es nicht formulieren.

Es mag spitzfindig erscheinen, aber wichtig ist, daß nicht der Krebs ansteckend ist, sondern der Auslöser von manchen Sorten Krebs. Und es wird vermutlich nicht die Mehrheit der Krebssorten betreffen.
Und dann daß aus einer Ansteckung dann das Problem Krebs entsteht, ist ja auch nicht in jedem Fall der Fall.

So neu ist das jetzt aber alles nicht wink

Geschrieben von: Milo Re: Was mich bewegt.... - 27/09/2014 09:33
Du meinst nicht so alt wie dein Auto ?

Vielleicht wusste es ja jemand noch nicht...
Geschrieben von: Oliver Re: Was mich bewegt.... - 27/09/2014 13:21
Original geschrieben von Milo
Krebs ist ansteckend...

Das würde erklären, warum sich in den letzten Monaten einige Menschen aus meinem Leben verabschiedet haben. Oder anders ausgedrückt: Spreu und Weizen haben sich getrennt. smile

Am 16.6. stand nach einer 7stündigen OP fest, daß ich Krebs habe. Zwei Wochen später lag ich erneut einige Stunden unter dem Messer. Dann kam eine kurze Verschnaufpause und anschließend das volle Programm. Chemo und Bestrahlung. Seit gestern bin ich durch mit dem Scheiß. Das waren definitiv die anstrengensten Monate meines Lebens. Aber ich habe fertig. Fühle wie Flasche leer aber immer noch gut gelaunt. Und die Frisur sitzt auch 1a. grin

Krebs war bis vor einigen Monaten immer ein riesiges Schreckgespenst. Bis zur Diagnose. Es hat ca. 1/2 Stunde gedauert bis ich das verinnerlicht hatte. Dann war mir klar, daß der Krebs ein Arschloch ist und ich darauf keine Lust habe. Mein Kopf, meine Familie und Freunde waren in den letzten Monaten die ganz großen Stützen. Im Moment sieht es gut aus. Und wenn nicht, trete ich dem Krebs nochmal in den Arsch. hunt Mich bekommt er nicht.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben von: Zappa Re: Was mich bewegt.... - 27/09/2014 13:28
Original geschrieben von Oliver
...Das würde erklären, warum sich in den letzten Monaten einige Menschen aus meinem Leben verabschiedet haben. Oder anders ausgedrückt: Spreu und Weizen haben sich getrennt....


Hallo Oliver,

genauso habe ich das vor 25 Jahren bei meiner Krebserkrankung auch erfahren dürfen.
Aber es war gut so. Danach wusste ich wer ein treuer Freund ist und wer nicht. Und plötzlich waren für mich vorher unbedeutende Menschen zu echten Freunden geworden.

So eine Krebserkrankung kann zur Folge haben, dass man schnell als schräger Vogel verschrieen wird.
Ist man auch, weil man viele Dinge ganz anders sieht und auch ganz anders mit vielen Dingen anders umgeht. Und das empfinden die Menschen um einen herum schnell als anders. Halt schräg.

Gruß, Hans
Geschrieben von: Bandido Re: Was mich bewegt.... - 27/09/2014 14:37
Original geschrieben von Oliver
Im Moment sieht es gut aus. Und wenn nicht, trete ich dem Krebs nochmal in den Arsch. hunt Mich bekommt er nicht.

Hallo Oliver, ich freue mich dass es dir gut geht, Krebs oder Krankheit allgemein ist immer Kopfkino, du hast die richtige Einstellung und wirst das meistern daumenhoch
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Was mich bewegt.... - 27/09/2014 20:42
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Milo
Krebs ist ansteckend...

Das würde erklären, warum sich in den letzten Monaten einige Menschen aus meinem Leben verabschiedet haben. Oder anders ausgedrückt: Spreu und Weizen haben sich getrennt. smile

Am 16.6. stand nach einer 7stündigen OP fest, daß ich Krebs habe. Zwei Wochen später lag ich erneut einige Stunden unter dem Messer. Dann kam eine kurze Verschnaufpause und anschließend das volle Programm. Chemo und Bestrahlung. Seit gestern bin ich durch mit dem Scheiß. Das waren definitiv die anstrengensten Monate meines Lebens. Aber ich habe fertig. Fühle wie Flasche leer aber immer noch gut gelaunt. Und die Frisur sitzt auch 1a. grin

Krebs war bis vor einigen Monaten immer ein riesiges Schreckgespenst. Bis zur Diagnose. Es hat ca. 1/2 Stunde gedauert bis ich das verinnerlicht hatte. Dann war mir klar, daß der Krebs ein Arschloch ist und ich darauf keine Lust habe. Mein Kopf, meine Familie und Freunde waren in den letzten Monaten die ganz großen Stützen. Im Moment sieht es gut aus. Und wenn nicht, trete ich dem Krebs nochmal in den Arsch. hunt Mich bekommt er nicht.

Viele Grüße

Oliver




......genau so hab ich das 2010 auch gehandhabt.......
allerdings hat bei mir eine OP gereicht........bis jetzt. aetsch2
Geschrieben von: hexchen Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 11:39
Solche Erfahrungen, Krankheiten sind sch.... egal was es betrifft...
erwischen kann es jeden!

Wichtig ist man bleibt nicht auf der Strecke und sagt dem Herrn mit dem Gartengerät er soll erst in einigen Jahrzehnten vorbeikommen fight !

Wünsche allen beste Gesundheit oder auch schnelle und anhaltende Genesung!!

daumenhoch
hexchen
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 11:45
nicht betroffene verstehen aber oft nicht das es plötzlich andere prioritäten gibt.
von daher ändert sich auch der ,,freundeskreis,, d.h. es bleiben die richtigen
freunde übrig.........
die lockeren bekanntschaften sind eher verschwunden.
Geschrieben von: Caruso Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 16:46
Original geschrieben von Oliver
Im Moment sieht es gut aus.

Na dann sieht man sich ja hoffendlich bald in Walsum.
Geschrieben von: Oliver Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 18:05
Original geschrieben von Zappa
Und plötzlich waren für mich vorher unbedeutende Menschen zu echten Freunden geworden.

Genau das hat mich auch sehr überascht.

Menschen, für die Anna und ich quer durch die Republik gereist sind um bei einem Umzug zu helfen, glänzen durch Oberflächlichkeit. Es sind erstaunlicherweise genau die, die das Wort Freundschaft bei jeder Gelegenheit arg strapaziert haben.

Und Menschen, mit denen wir weitläufig etwas zu tun hatten, boten wie selbstverständlich ihre Hilfe an und waren auch immer ansprechbar und zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde. Das war für Anna sehr wichtig. Bei dem ganzen Driss sollte man nicht vergessen, daß die Angehörigen durch so eine Krankheit nicht minder belastet werden.

@Caruso: Wenn du ein starkes Seil mitbringst um mich festzubinden, erscheinen wir. So ca. 15 kg hab´ ich runter. Da wird ein leichter Windzug schnell zur Gefahr. grin
Geschrieben von: Caruso Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 18:07
Solange du dich nicht damit aufhängen willst,
wird da etwas finden.
Geschrieben von: Oliver Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 18:11
Sollte ich bis zum nächsten Wochenende wieder sprechen können, schlagen wir mit unserem neuen Gefährt auf.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Bandido Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 20:41

grau ist schonmal nicht schlecht, fehlt noch die schwarze Scheibentönung rundum ab B-Säule, den Schwellerbereich schwarz matt folieren und schwarze 18 Zöller mit 245 Reifen

dann können wir weiterreden grin
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Was mich bewegt.... - 28/09/2014 20:47
Original geschrieben von Bandido
grau ist schonmal nicht schlecht, fehlt noch die schwarze Scheibentönung rundum ab B-Säule, den Schwellerbereich schwarz matt folieren und schwarze POSTKUTSCHRÄDER mit 245 Reifen

dann können wir weiterreden grin





coffee der mann lernt es nie............ hihihi
Geschrieben von: JJ_110 Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 01:06
Geile Farbe.

Das man in solchen Situationen meist recht schnell feststellt wer seine wahren Freunde sind stelle ich auch gerade fest.
Geschrieben von: hexchen Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 04:52
Bei manchen Freuden ist es auch einfach Angst nicht zu wissen,
wie man dann mit einem "betroffenen Freund" redet etc....
Vielfach ist es auch die Hilflosigkeit, die Angst macht!
Manchmal hilft auch ein Schritt darauf zu und die Tür ist wieder auf...

Wenige Menschen können inzwischen mit "Krankheiten" umgehen,
früher ist man damit aufgewachsen, die Jungen und Alten, Kranken und Gesunden
lebten unter einem Dach, man lernte damit umzugehen im Leben...

Heute gibt es dass meist nur noch auf dem Lande...


Aber nichts desto trotz:

Schöne Woche mit hoffentlich vielen schönen Erlebnissen staub !
hexchen







Geschrieben von: Zappa Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 05:13
Original geschrieben von Oliver
So ca. 15 kg hab´ ich runter. Da wird ein leichter Windzug schnell zur Gefahr. grin

Das ist nicht schlimm. Dann kannst Du wenigstens 30 kg zunehmen, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

lachen
Geschrieben von: otto1 Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 08:39
Mich würde nur mal interessieren, was diese "Freunde" bewegt, sich abzuwenden. Angst vor Helfen müssen, Vereinnahmeung oder was????
Ich hab keine Ahnung, denn in meinem Freundeskreis hab ich das (zum Glück)nicht, dass einer das durchsteht und schafft.

Es freut mich aber, wenn jemand das schafft und einen "zweiten Geburtstag" feiern kann.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 09:08
Oliver, von mir weiterhin die besten Genesungswünsche, ich drück Dir die Daumen!

Daß sich in solch einer Lage freundschaftlich die Spreu vom Weizen trennt, steht fest.
Es gibt eben Leute im Freundeskreis, die man nur durch ständiges Treffen usw. als Freund erscheint. Meine Meinung: Ein richtiger Freund hat dich jahrelang nicht gesehen und begrüßt Dich, als ob Ihr Euch gestern abend erst getroffen habt! Ich bin ja nun schon die ein oder anderen Tage nichtmehr in DE und merke schon, daß der aktive Freundeskreis sich sehr lichtet.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Anonym Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 09:38
@Oliver,
auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Aber im allgemeinen sagt man ja: Unkraut vergeht nicht smile.
Das mit den echten Freunden lernt irgendwann jeder kennen.
Manchmal glaube ich auch, das manche Menschen einfach nur Angst haben, weil sie damit nicht oder schlecht umgehen können.Dadurch ziehen sich auch viele einfach zurück anstatt zur Tagesordnung zurückzukehren und dem- oder derjenigen bzw. seiner Familie seine Hilfe anzubieten.

LG
Steffen
Geschrieben von: Anonym Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 10:32
Original geschrieben von Steffen
Manchmal glaube ich auch, das manche Menschen einfach nur Angst haben, weil sie damit nicht oder schlecht umgehen können.
LG
Steffen


Ich glaube, dass hier ein wichtiger Punkt liegt, der direkt unsere Kultur widerspiegelt. Wir haben Krankheit weitgehend ausgeblendet - und den Tod erst recht. Alles, was das - verordnete - Lebensgefühl "stören" könnte, verschwindet aus dem Fokus - die Kranken ins Hospital, die Alten ins Heim und die Toten eben möglichst schnell unter den grünen Rasen. Zurück bleibt eine kreatürliche Angst vor dem Verlust, dessen Unvermeidbarkeit zwar jeder ahnt, aber kaum einer weiss, wie er sich darauf vorbereiten soll.
Die öffentliche Meinung sieht ja (in Ignoranz der sich inzwischen medizinisch erheblich ändernden Realität) immer noch: Krebs = Tod. Davor schrecken viele zurück, nicht etwa immer aus menschlicher Kälte, sondern auch aus Hilflosigkeit.

Mal weiter ausgeholt bei einem Blick in eine manchmal ganz andere Welt: ein wesentliches Problem bei Ebola sind die Bestattungsriten in weiten Teilen Afrikas. Für die Familienangehörigen ist es unvorstellbar, den Toten nicht zu waschen um ihn dann in einer rituellen Zeremonie - an der die ganze Familie sehr direkt teilnimmt - selbst zu bestatten. Eine Epidemie wie Ebola, in der unsichtbare Viren durch geringsten Kontakt mit Koerperfluessigkeiten oder der Haut des Toten bei Waschungen übertragen werden können, ist im Busch und auch in den Slums der Städte nicht fassbar. Nun aber holen fremde Leute, vermummt in hermetischer Astronautenkleidung, den in einen Plastiksack gesteckten Leichnam aus Haus und Hütte, werfen ihn auf eine Pick-up und fahren davon. Auch da bleibt Hilflosigkeit zurück.
Geschrieben von: Oliver Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 14:03
Ich glaube nicht wirklich an die Angst davor nicht zu wissen wie man mit so einer Situation umgeht. Es mag vereinzelt zutreffen. Vielfach dürfte es aber eher eine Schutzbehauptung sein um die eigene Gleichgültigkeit nicht zugeben zu müssen. Wegschauen ist doch leider nicht nur in solchen Situationen an der Tagesordnung.



Geschrieben von: Anonym Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 15:17
Original geschrieben von Oliver
Ich glaube nicht wirklich an die Angst davor nicht zu wissen wie man mit so einer Situation umgeht. Es mag vereinzelt zutreffen. Vielfach dürfte es aber eher eine Schutzbehauptung sein um die eigene Gleichgültigkeit nicht zugeben zu müssen. Wegschauen ist doch leider nicht nur in solchen Situationen an der Tagesordnung.

Es gibt für unserer Reaktion auf Unbekanntes/Bedrohliches (kuehler könnte man es auch Sozialverhalten nennen) immer verschiedene Gründe. Insofern trifft sicher auch Deine Beobachtung (Erfahrung!) zu. Die Wurzel liegt wohl im Pendeln zwischen atavistischem Reflex (oft reine Angst, als Selbstschutz), Nichtinteresse und ebenso natürlicher, spontaner, Empathie. Das sind ja keine neutralen, unpersönlichen Reaktionen von Irgendwo, sondern eine Art feedback der eigenen Persönlichkeit. Und dabei ist ganz sicher auch Wegschauen oft die traurige Realität.

Du hast ja jetzt erfahren muessen, dass man in solchen Grenzsituation, wo es plötzlich ohne Vorbereitung ums Ganze geht, einigen Wahrheiten sehr nahe kommen kann. Und wenn man durch ist, dann hat man die Chance für das "zweite Leben", von dem Du schreibst! yahoo
Geschrieben von: Zappa Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 15:36
Original geschrieben von otto1
Es freut mich aber, wenn jemand das schafft und einen "zweiten Geburtstag" feiern kann.


Ich feiere inzwischen 5 Geburtstage im Jahr!

staub staub staub staub staub
Geschrieben von: Oliver Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 19:12
Original geschrieben von Maschtuff
Und wenn man durch ist, dann hat man die Chance für das "zweite Leben", von dem Du schreibst! yahoo

Und das lebe ich rauchfrei. grin
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Was mich bewegt.... - 29/09/2014 20:47
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von otto1
Es freut mich aber, wenn jemand das schafft und einen "zweiten Geburtstag" feiern kann.


Ich feiere inzwischen 5 Geburtstage im Jahr!

staub staub staub staub staub





....ich hab schon von diversen seiten gehört das du zu
übertreibung neigst............ whistle2 grin
Geschrieben von: Anonym Re: Was mich bewegt.... - 30/09/2014 14:47
Original geschrieben von SIGGI109
Original geschrieben von Zappa
Ich feiere inzwischen 5 Geburtstage im Jahr!

....ich hab schon von diversen seiten gehört das du zu
übertreibung neigst............ whistle2 grin


Nun ja, Katzen sagt man sieben Leben nach - und bei Schlangen soll es ähnlich sein! klugscheisser
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Was mich bewegt.... - 30/09/2014 20:14
[Linked Image von img01.lachschon.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Was mich bewegt.... - 30/09/2014 20:31
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal