Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: dagmar pur Was glaubst du, woran das liegt? - 22/02/2016 15:24
Da hat mal einer geguckt, wo im Netz das Wort „glaube“ oder „Glauben“ am häufigsten benutzt wird und kam zu folgendem Ergebnis:

„Zum Thema Glaube liegt die Community gute-frage.net derzeit sehr weit vorne, gefolgt von der motor-talk-Community und der Facebook-Seite von Spiegel Online. Ich finde das Ergebnis überraschend, denn ich hatte nicht erwartet, dass die Frage-Community stärker als jede andere Plattform von dem Thema Glaube oder zumindest dem Wort „glauben“ dominiert wird. Zu Unrecht ein Denkfehler, denn dies ist eigentlich die logische Konsequenz davon, dass viele Internetnutzer sich in der Community Ratschläge zu allen möglichen Lebenskrisen und Problemen im Alltag holen. Das der Glaube (und sei es hier nicht explizit der an die Kirche und an Jesus Christus) eine wichtige Rolle spielt ist schlussendlich irgendwie logisch.
Eher als Fun-Fact sehe ich den zweiten Platz mit der Auto-Community. Mich verwundert zwar an was Motorfreaks alles so glauben, aber den Glaube an Lösungsansätzen für Beseitigung von Autoproblemen kann ihnen mit der Auswertung auf jeden Fall bestätigt werden.“

Braucht man so viel Glauben, um Fehler bei Fahrzeugen zu finden oder bei der Suche nach der richtigen Fahrstrecke? Oder wann die Holzkohle heiß genug ist, um das Fleisch aufzulegen? Oder bei der Frage, ob die Luftmatratze dich ist? Oder...??? Wobei noch? Helft mir doch mal ein bisschen.

Wer mehr davon wissen möchte: http://frischfischen.de/internetseelsorge-mit-echtzeit-social-media-monitoring.html

Jetzt bin ich aber neugierig!
Geschrieben von: MacBundy Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 22/02/2016 17:58
Ich glaube, das könnte spannend werden....
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 22/02/2016 18:08
Ich glaube, das Wasserloch ist nicht tief.
Geschrieben von: Milo Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 22/02/2016 19:41
Wiso soll das Wort "glauben" denn zwangsweise was mit Gott zu tun haben ?
Ist es nicht eine vorsichtige Andeutung darauf das man etwas nur nicht hundertprozentig weiss?

Du glaubst an Gott,du weißt das es ihn gibt. Wäre das Wort "wissen" für dich nicht viel interessanter?
Ich glaube es wüßte keiner wiso du das mit Gott in Zusammenhang bringst.

Jetzt bin ich aber auch verwirrt wink
Geschrieben von: DaPo Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 22/02/2016 22:08
Original geschrieben von Milo
Jetzt bin ich aber auch verwirrt wink
das glaube ich Dir wink
Geschrieben von: Troll Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 22/02/2016 23:45
Original geschrieben von dagmar pur
Helft mir doch mal ein bisschen.
Fehlendes Wissen kann man durch den Glauben in Hoffnung verwandeln, Glaube und Hoffnung sind demnach für die ....
Geschrieben von: neo Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 23/02/2016 09:43
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von dagmar pur
Helft mir doch mal ein bisschen.
Fehlendes Wissen kann man durch den Glauben in Hoffnung verwandeln, Glaube und Hoffnung sind demnach f�r die ....

... spannendsten Fragen der Menschheitsgeschichte zu gebrauchen.
Geschrieben von: Yankee Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 23/02/2016 10:26
Ich glaube an mich daumenhoch

Schliesslich steht in der Bibel "du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Da muss ich das wohl einhalten coffee
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 23/02/2016 12:21
...glaub mal weiter!
Geschrieben von: Troll Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 23/02/2016 13:26
Original geschrieben von neo
... spannendsten Fragen der Menschheitsgeschichte zu gebrauchen.

auch gut daumenhoch

Worauf ich hinaus wollte ist das Missverständnis der Worte, denn;
Ich weiß das es Gott gibt
Ich glaube an Gott_es rechten Weg als Lenker des Schicksals
Ich hoffe das Gott für mich/dich/uns/euch ein gutes Schicksal wählt.
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 24/02/2016 21:54
Original geschrieben von neo
Original geschrieben von Troll
Fehlendes Wissen kann man durch den Glauben in Hoffnung verwandeln, Glaube und Hoffnung sind demnach f�r die ....

... spannendsten Fragen der Menschheitsgeschichte zu gebrauchen.


dafuer
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 24/02/2016 21:56
Ich finde es erstaunlich, dass so viel Glaube (und wohl auch Hoffnung) im Zusammenhang mit Autos oder deren Reparatur oder Tuning nötig ist.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 25/02/2016 07:10
Ich glaube das hilft nur bei englischen Automobilen.
Geschrieben von: Yankee Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 25/02/2016 10:02
Du meinst beim G hilft selbst beten nicht mehr ?


Da fällt mir noch einer ein

Ein Pfarrer und ein Busfahrer klingeln am Himmelstor. Gott öffnet die Tür, bittet den Busfahrer herein und schließt die Tür wieder.
Der Pfarrer klingelt entbrüstet noch einmal. Gott öffnet wieder und der Pfarrer fragt was das denn solle, schließlich habe er sein ganzen Leben für Gott geopfert.
Darauf antwortet Gott " Die Leute sind bei jeder deiner Predigten eingeschlafen. Die Fahrgäste vom Busfahrer haben bei jeder Fahrt gebetet" .........
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 25/02/2016 20:39
Deswegen fahr ich jetzt Bus... 😅😅😅
Geschrieben von: Troll Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 25/02/2016 22:57
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Deswegen fahr ich jetzt Bus... 😅😅😅

womit wir wieder bei der Hoffnung wären

hunt -> gn8 -> roasted -> largemarge .... idee = angel
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 26/02/2016 15:48
Original geschrieben von Yankee
Du meinst beim G hilft selbst beten nicht mehr ?


Da fällt mir noch einer ein

Ein Pfarrer und ein Busfahrer klingeln am Himmelstor. Gott öffnet die Tür, bittet den Busfahrer herein und schließt die Tür wieder.
Der Pfarrer klingelt entbrüstet noch einmal. Gott öffnet wieder und der Pfarrer fragt was das denn solle, schließlich habe er sein ganzen Leben für Gott geopfert.
Darauf antwortet Gott " Die Leute sind bei jeder deiner Predigten eingeschlafen. Die Fahrgäste vom Busfahrer haben bei jeder Fahrt gebetet" .........

Eine Freundin erzählte mal von einem Taxifahrer, bei dem man beten lernen könne.
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 26/02/2016 16:04
Original geschrieben von Milo
Wiso soll das Wort "glauben" denn zwangsweise was mit Gott zu tun haben ?
Ist es nicht eine vorsichtige Andeutung darauf das man etwas nur nicht hundertprozentig weiss?
Glauben, oder daran glauben, dass etwas funktionier oder so und so ist hat nicht unbedingt etwas mit Gott zu tun. Das ist mir klar. Mit dem nicht hundertprozentig wissen - ja, in unserem normalen Sprachgebrauch schon. Interessant finde ich, dass mir mal jemand gesagt hat, das Wort oder die Worte aus der Bibel, die in der Regel mit "Glauben an Gott" übersetzt werden, bedeuten angeblich richtig übersetzt "darauf zu vertrauen, dass es ihn gibt".


Original geschrieben von Milo
Du glaubst an Gott,du weißt das es ihn gibt. Wäre das Wort "wissen" für dich nicht viel interessanter?
Wirklich, also ganz unzweifelhaft wissen kann ich das wohl erst, wenn ich gestorben bin. Insofern brauche ich hoffentlich noch reichlich Geduld. Bis dahin hoffe ich.

Original geschrieben von Milo
Ich glaube es wüßte keiner wiso du das mit Gott in Zusammenhang bringst.
Naja, das lag eben einfach an der Vorlage (siehe Link).

Original geschrieben von Milo
Jetzt bin ich aber auch verwirrt wink
Och nööööööh. Wieso? Das tut nicht Not. beer

Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 26/02/2016 16:07
Original geschrieben von Yankee
Ich glaube an mich daumenhoch

Schliesslich steht in der Bibel "du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Da muss ich das wohl einhalten coffee

Ach, du hast das geschrieben? kratz beer
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 26/02/2016 16:09
Original geschrieben von Troll
Worauf ich hinaus wollte ist das Missverständnis der Worte, denn;
...
Ich hoffe das Gott für mich/dich/uns/euch ein gutes Schicksal wählt.

Nun, wenn es der Gott ist, für den ich ihn halte, weiß ich das.
beer
Geschrieben von: dagmar pur Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 26/02/2016 16:10
Ich glaube, jetzt bekomme ich Durst...
beer beer beer beer beer beer
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 26/02/2016 16:37
Original geschrieben von dagmar pur
Original geschrieben von Yankee
Ich glaube an mich daumenhoch

Schliesslich steht in der Bibel "du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Da muss ich das wohl einhalten coffee

Ach, du hast das geschrieben? kratz beer





der yankee kann schreiben ???? largemarge
Geschrieben von: neo Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 29/02/2016 13:54
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Deswegen fahr ich jetzt Bus... 😅😅😅
VW Bus? Hat der auch eine manipulierte Software? Hilft bei der Software auch beten? whistle2
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Was glaubst du, woran das liegt? - 29/02/2016 14:47
Ich glaube nicht... :-)

Nein, ist ein T3 Benziner. Grundehrliche 15 Liter gehen da durch, manchmal auch mehr.
Er hat auch ne grüne Plakette, ich glaube an den Umweltschutz... :-)))


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal