Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Triathlet Service Bremach - 05/05/2008 15:32
Hallo,
wieweit kann denn ein Bremach bzgl Service und Reparaturen von Iveco Werkstätten versorgt werden?
Ich stelle es mir etwas unpraktisch vor, wenn ich dazu immer nach Österreich fahren müsste (so schön es dort auch ist).

Viele Grüße

Wolfgang
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Service Bremach - 05/05/2008 17:02
Original geschrieben von Triathlet
... (so schön es dort auch ist).

Ha! Gerade noch die Kurve gekriegt, was? :-)

Ich denke, alles, was Motor, ZF-Getriebe und Elektrik angeht, müsste von Iveco wart- und reparierbar sein.

Marcus
Geschrieben von: Jermak Re: Service Bremach - 05/05/2008 17:36
Marcus/Wolfgang,

Geht es um garantie oder wartung?

Garantie: Denke nur Motor. weil der von FPT ( Fiat Power Train ist) fuer welche Iveco dealer die wartung versorgen.

getriebe und andere Teile, wirden (muss ich annehmen) direkt durch Bremach von verscheidene hersteller(die auch Iveco beliefern) bezogen. (da hatt dan Iveco nichts mit zu tun.) Aber fuer Wartung koennen die dich aushelfen.

Selber bin ich zu Iveco in Holland gegangen, und Garantie auf dem Motor wirdt geleistet.

Wollen mienen EDC fehler reparieren. 1e termin war umsonst, warte jetzt auf Ersatzteile und naechster Termin.

Peter
Geschrieben von: Allradchrist Re: Service Bremach - 06/05/2008 04:39
Grundsätzlich kann jeder IVECO (oder KFZ)Betrieb die BREMACH Wartung durchführen. Eigentlich auch die Besitzer selber, was ja etliche der hier im Forum Anwesenden eindrucksvoll bestätigen. Gleiches gilt für Reparaturen.
Bezüglich Garantie: Motor und Schaltgetriebe stammen von FPT. Garantieleistungen dafür werden vom jeweiligen (z.B. deutschen) IVECO-Händler mit (z.B.) FPT-Deutschland abgerechnet. Bei den anderen Teilen erfolgt die Garantieabwicklung zwischen dem IVECO-Händler und dem jeweiligen BREMACH-Landesimporteur. Bei Fahrzeuge die über uns ausgeliefert werden erfolgt die Garantieabrechnung mit der Werkstatt die die Garantiearbeiten durchführt, bzw. mit dem Kunden selber (bei denjenigen die Ihr Auto selber warten)
Da die wichtigsten Verschleißteile (also Motor,-Getriebeteile, Filter und Bremsenteile) vom IVECO Daily stammen, sollte es auch keine Probleme mit deren Verfügbarkeit geben.

mfg, Erich
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal