Türanschläge Bremach Extreme - 14/07/2008 16:03
Tach,
wollte Euch nur mal schnell erzählen, wie man seine Bremach T�r ganz einfach komplett verbiegen kann, so das sie nicht einmal mehr schlie�t...
Ich habe bei einer ca. Windstärke von 6-7 den Bremach in Dänemark im Sand kurzfristig festgesetzt. Um mir das ganze von au�en mal anzusehen, wollte ich ganz normal aussteigen. Leider stand der Bremi in Fahrtrichtung mit dem Wind. Ich hatte den T�r�ffner noch nicht mal richtig betätigt, geschweige den Haltegriff in der Hand, da schlug die T�r vom Wind auf. Ich hatte den Wind im Fahrzeug auch bei weitem nicht so stark eingeschätzt.
Die T�r schlug also komplett auf und knallte in ihren T�ranschlag. Tja, und somit war schon alles passiert. Die T�r ist am unteren Schanier au�en ca. 1 cm tief eingedellt, der tolle Gummianschlaggurt innen, hat durch die Wucht die untere Schanieraufnahme im Blech verbogen, verdreht. Nun ist die T�r also mit einer Handteller grossen Delle vorne au�en versehen, auf die Breite hin gesehen k�rzer geworden und pa�t noch nicht einmal mehr ins T�rschlo�.
Ich k�nnte echt kotzen. So einen Schei� gab es noch nicht mal beim Land-Rover!
Wozu ist denn bitte ein T�ranschlag da, wenn er so etwas nicht mal abfangen kann?
�ber die T�rschaniere habe ich mich ja schon immer gewundert. Beide Hälften der T�rschaniere sind sch�n am aneinanderschrabbeln wenn die T�ren voll ge�ffnet werden. Dadurch ist der Lack ja eh schon immer regelmä�ig beschädigt...
Aber das jetzt mit den T�ranschlägen ist richtig klasse...
Also Jungs, ich kann nur den einen Tipp geben. Haltet eure T�ren immer sch�n fest!
Gruss, ziro
wollte Euch nur mal schnell erzählen, wie man seine Bremach T�r ganz einfach komplett verbiegen kann, so das sie nicht einmal mehr schlie�t...
Ich habe bei einer ca. Windstärke von 6-7 den Bremach in Dänemark im Sand kurzfristig festgesetzt. Um mir das ganze von au�en mal anzusehen, wollte ich ganz normal aussteigen. Leider stand der Bremi in Fahrtrichtung mit dem Wind. Ich hatte den T�r�ffner noch nicht mal richtig betätigt, geschweige den Haltegriff in der Hand, da schlug die T�r vom Wind auf. Ich hatte den Wind im Fahrzeug auch bei weitem nicht so stark eingeschätzt.
Die T�r schlug also komplett auf und knallte in ihren T�ranschlag. Tja, und somit war schon alles passiert. Die T�r ist am unteren Schanier au�en ca. 1 cm tief eingedellt, der tolle Gummianschlaggurt innen, hat durch die Wucht die untere Schanieraufnahme im Blech verbogen, verdreht. Nun ist die T�r also mit einer Handteller grossen Delle vorne au�en versehen, auf die Breite hin gesehen k�rzer geworden und pa�t noch nicht einmal mehr ins T�rschlo�.
Ich k�nnte echt kotzen. So einen Schei� gab es noch nicht mal beim Land-Rover!
Wozu ist denn bitte ein T�ranschlag da, wenn er so etwas nicht mal abfangen kann?
�ber die T�rschaniere habe ich mich ja schon immer gewundert. Beide Hälften der T�rschaniere sind sch�n am aneinanderschrabbeln wenn die T�ren voll ge�ffnet werden. Dadurch ist der Lack ja eh schon immer regelmä�ig beschädigt...
Aber das jetzt mit den T�ranschlägen ist richtig klasse...
Also Jungs, ich kann nur den einen Tipp geben. Haltet eure T�ren immer sch�n fest!
Gruss, ziro