Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermotor - 13/06/2009 22:05
So Ihr Lieben
...ist nicht so, das der Scheibenwischermotor der einzige Defekt an meinem Bremach ist!

....aber im Moment der Störenste !!!

Was ist das für ein Motor? Erbitte freundlichst die Daten dazu!

Denke an ein entsprechendes Motörchen von Bosch!?....passt da was?


Pros Neujahr

Andreas
?????????
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermotor - 14/06/2009 22:58
Ozy...was gibt es da zu fragen?...jaja...ich weiß...ein Motor ist in meinem neuen Führerhaus!

Will es dennoch wissen!

Andreas

Prost Neujahr.......
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 17/06/2009 22:56
...und...weiß jemand was sinnreiches zu vermelden???
Beim IVECO-Freundlichen nach Daily 30.8 Teilen fragen oder Ausbauen und im Boschkatalog mit dem entsprechenden Anschlußstecker suchen.

Grüße
Stefan
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 19/06/2009 21:08
Danke Stefan

....so mache ich es!

Andreas
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 06/11/2009 18:59
....im Boschkatalog habe ich nichts passendes finden können. Kann jemand die Teilenummer sagen?

Prost Neujahr

Andreas
Geschrieben von: juergenr Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 06/11/2009 21:07
schau mal hier , da müsste es zumindest die Bremach ET-Nr. geben (scheinbar G603).
Ohne genaue Angaben zum alten Motor wird wohl keiner eine Alternative angeben können. Wobei auch im Kfz-Zubehör hier keiner was mit Bremach anfangen und umschlüsseln kann.
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 07:38
...ich fahre jetzt in die Werkstatt und baue alles vom Scheibenwischer meines noch nicht montierten Führerhauses in das aktuell ...recht zerschossene... Haus. Das Wetter ist doch zu schlecht geworden, um ohne Wischer zu fahren.

....Prost Neujahr

Andreas
Geschrieben von: BAlb Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 13:20
Original geschrieben von juergenr
schau mal hier , da müsste es zumindest die Bremach ET-Nr. geben (scheinbar G603).


Da freut man sich doch, wenn man seine Datenblätter auf anderen Websites wiederfindet ...
http://bremach.free.fr/iveco_4x4/caracteristiques%20%28Allemand%29/
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 13:41
...so...fertig.
Ich musste einfach alles tauschen; es war alles so verrottet, das sich dort nix mehr drehen konnte.
Nun wischt er wieder

....Prost Neujahr

Andreas
Besonders ermutigend finde ich es nicht, wenn es bei einem gerade einmal 11 Jahre altem Fahrzeug ein Problem ist, ein einfaches Ersatzteil zu bekommen.
Oder ist das der Preis, den man für einen Exoten bezahlen muss?

Viele Grüße

Wolfgang
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 15:13
Das Teil bekommt man von Erich mit einem Anruf. Es ist nur so, das es ...sofern man die Daten kennt... noch einfachere Wege gibt. Bei einem ordentlichen Iveco Händler wird man sicher ganz einfach fündig; ich müsste halt nur mal hin.

Ich halte es so: ...wenn ich weiß wie ein Teil heißt, wo es herkommt, wo es darüber hinaus noch verbaut ist usw.....dann eröffnen sich mehr Möglichkeiten und man kann auch mal in der eBucht nachsehen und Teile günstiger bekommen.

Aber in der Tat ist es immer ein wenig aufreibender, wenn man einen Exoten fährt....das ist ein gern genommener Preis dafür.


.....Prost Neujahr

Andreas


Geschrieben von: ziro Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 15:19
@ Aber in der Tat ist es immer ein wenig aufreibender, wenn man einen Exoten fährt...

Aufreibend finde ich das überhaupt nicht. Bislang habe ich, wenn ich denn überhaupt mal ein kleines Teil brauchte, vom Erich alles innerhalb von 24-48 Std. per Post bekommen.

Zu meinen Land-Rover Zeiten habe ich bei vielen Teilen länger warten müssen.

Für nen Golf IV ist es sicher einfacher an Teile zu kommen. Wobei die Händler heute auch kaum noch Lagerhaltung haben und man selbst bei solchen Fahrzeugen einen Tag auf Teile warten muß.

Für mich ist Bremach jedenfalls kein Exot. Es funktioniert einfach.

Gruß, ziro
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 17:20
Hey Ziro...schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Sehe ich auch so....einzig sind sie in jeder Werkstatt immer ersteinmal ein wenig ratlos, aber auch begeisterungsfähig. Das war bei meinem Daily 4x4 so und bei dem Bremach ist es nicht anders.

Grüße

....Prost Neujahr

Andreas
Original geschrieben von ziro
@ Aber in der Tat ist es immer ein wenig aufreibender, wenn man einen Exoten fährt...

Aufreibend finde ich das überhaupt nicht. Bislang habe ich, wenn ich denn überhaupt mal ein kleines Teil brauchte, vom Erich alles innerhalb von 24-48 Std. per Post bekommen.


Gruß, ziro


Na hoffen wir dass Erich uralt wird. seifenblasen
Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 07/11/2009 21:18
Hey Ozy
...habe heute die ersten Handschläge an dem Fahrerhaus getan....wenn´s auch nur um´s Auseinandernehmen ging.

Aber ein wenig Sorgen mache ich mir bei der Montage des Ganzen um die Elektrik; da habe ich keine Ahnung von und wenn ich mir die vielen Kabel ansehe....Prost Mahlzeit


Andreas
Ist alles selbsterklärend und die Stecker passen ja alle zu den Steckern.

Kommt Zeit kommt Rat.

Grüessle
Geschrieben von: ziro Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 08/11/2009 10:19
@... einzig sind sie in jeder Werkstatt immer ersteinmal ein wenig ratlos, aber auch begeisterungsfähig.

OK, das ist ein Argument. Aber das Problem gibt es für mich nicht. Meine Fahrzeuge sehen keine Werkstätten, da Selbstschrauber.

Ozy, natürlich hoffe ich, dass der Erich Uralt wird! Und das nicht nur weil er der Bremach-Mann schlechthin ist.
Aber ich denke, dass eine Ersatzteilversorgung auch ohne Erich gegeben ist. Im Zeitalter von Internet und schnellen Postwegen sicher kein Thema. Und der Kontakt direkt ins Werk sich sicher auch jederzeit möglich. Das ist der Vorteil von einer recht kleinen Firma.

Ich mache mir da jedenfalls keinen Kopf. Sonst würde ich sicher keinen Bremach fahren.

Gruß, der ziro

Geschrieben von: Anonym Re: T.trek von 1998 mit defektem Scheibenwischermo - 08/11/2009 11:07
Original geschrieben von ziro
[i]

Für nen Golf IV ist es sicher einfacher an Teile zu kommen.

Land Rover und VW sind hier in KS seit einiger Zeit in einem Autohaus.
E Teile werden am selben Tresen verkauft.

Was sich da neben mir manchmal für Dramen abspielen wenn Herr X. für seinen Golf ein paar Kleinteile braucht, das glaubt man nicht crazy
Nicht das die Teile nich Lieferbar wären, der Witz ist erstmal überhaupt das verbaute Teil für das entsprechende Sondermodell zu finden nuts
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal