Hi 4x4 Teile unter 320er doka 4x2? geht das - 19/12/2009 13:35
Hallo,
der ein oder andere kennt mich schon hab mit Farmer_Ramses auf Fehmarn nen 88 daily 1 zerlegt,über diesen Computer einen schönen Post ohne Komma verfasst (IvecoTurboDaily4X4BJ1988(35.10)Schlachtfest),
mittlerweile ist die Leertaste wieder repariert,ich habe angefangen meinen 97er daily mit kurzem Radstand aufzubauen,ne Woche wie n bescheuerter gegen Rost gekämpft den Aufbau hinter dem Fahrerhaus flux vom Fahrgestell getrennt usw.usw. und hab nun festgestellt das ich trotz geplantem Kofferaufbau nie genug Platz für mich den Hund und den ganzen Kram hab der leider mit muss....
lange rede wenig sinn nun der grandiose Plan
ich brauch den langen Radstand und Stelle fest der Automarkt gibt grad recht wenig her als original 4x4.
Einmal kurz nachgedacht und nu die wilde idee und meine erste frage an euch:
da ich ja nun (fast) alle Teile für einen Umbau habe,
Inwieweit unterscheiden sich der Rahmen vom 4x2 und 4x4 (beide mit 320er Radstand) ?
bzw.kann ich meine Achsen Verteilergetriebe etc.unter ne Dokapritsche 4x2 "nageln" ohne das die Karre auf der nächsten Dorfstraße in Weitfortistan die Grätsche macht?
Was sagt wohl der Tööf zu solchen zu solchen Maßnahmen?
und sollte es dazu kommen hat vielleicht jemand die passende Antriebswelle vom VTG zur Hinterachse?
der ein oder andere kennt mich schon hab mit Farmer_Ramses auf Fehmarn nen 88 daily 1 zerlegt,über diesen Computer einen schönen Post ohne Komma verfasst (IvecoTurboDaily4X4BJ1988(35.10)Schlachtfest),
mittlerweile ist die Leertaste wieder repariert,ich habe angefangen meinen 97er daily mit kurzem Radstand aufzubauen,ne Woche wie n bescheuerter gegen Rost gekämpft den Aufbau hinter dem Fahrerhaus flux vom Fahrgestell getrennt usw.usw. und hab nun festgestellt das ich trotz geplantem Kofferaufbau nie genug Platz für mich den Hund und den ganzen Kram hab der leider mit muss....
lange rede wenig sinn nun der grandiose Plan
ich brauch den langen Radstand und Stelle fest der Automarkt gibt grad recht wenig her als original 4x4.
Einmal kurz nachgedacht und nu die wilde idee und meine erste frage an euch:
da ich ja nun (fast) alle Teile für einen Umbau habe,
Inwieweit unterscheiden sich der Rahmen vom 4x2 und 4x4 (beide mit 320er Radstand) ?
bzw.kann ich meine Achsen Verteilergetriebe etc.unter ne Dokapritsche 4x2 "nageln" ohne das die Karre auf der nächsten Dorfstraße in Weitfortistan die Grätsche macht?
Was sagt wohl der Tööf zu solchen zu solchen Maßnahmen?
und sollte es dazu kommen hat vielleicht jemand die passende Antriebswelle vom VTG zur Hinterachse?