Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: scami noch ein SCAM - 25/12/2011 11:52
Hallo,
es gibt noch ein SCAM. Bisher war sein Zuhause in Bayern, im September haben wir ihn gekauft und in die Nähe von Dresden geholt. Momentan überwintert er in einer Scheune.
Wenn alles klappt mit freien Tagen würden wir gern am Treffen (besser Ausfahrt!) in der Lausitz teilnehmen. Ist ja auch um die Ecke für uns. Wäre ja toll, wenn wir noch den einen oder anderen SCAM sehen würden ...

Grüße
Bernd
Geschrieben von: Playmobil Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 12:41
Hallo im Forum!

Schön wenn unsere Familie wächst.
Viele Scam Fahrer sind nicht herum.
Kannst du bitte ein paar Daten bereitstellen. BJ, Gewicht, Geschichte usw?
Hast du irgendwo Fotos im Netz?

An guatn Rutsch ins neue Jahr
Playmobil
Geschrieben von: scami Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 13:30
wie gesagt, wir haben ihn so gekauft, ist also (noch) nichts mein Verdienst.
Nachdem wir lange Zeit mit einem gut umgebauten SsangYong Musso durch die Welt fuhren, fanden wir, es könnte nun etwas altersgerechtes größeres sein. Wie wahrscheinlich alle war das ein langer Entscheidungsprozess über Sprinter (viel zu teuer), Unimog (nix für die Straße), 1017, MAN usw. Da fiel mir im Netz dieser SCAM SM 35 auf - hinfahren, angucken, kaufen.
Baujahr 2004, 68.000 km.
Hinten drauf ist eine ein Bocklet-Koffer, eingerichtet ausreichend für uns zwei.
Der Vorbesitzer hat vorn noch die Heizung umgebaut, so dass da der Kasten im Fußraum fehlt (Platz ohne Ende) und warme Luft auch an die Füsse kommt.

Wie bekommt man denn hier Bilder rein?
zumse



Geschrieben von: scami Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 13:42

cool so bekommt man Bilder z.B.:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Meinen Musso könnte ihr auch bei www.wegx4.de sehen
Geschrieben von: Wildwux Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 15:15
Hüüüübsch!

Gratuliere und wünsche viele tolle Reisen.

Grüsse

Harry
Geschrieben von: Playmobil Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 16:06
Tolles Fahrzeug!

Wie ich sehe hat der Vorgänger schon einiges umgesetzt was mir noch bevorsteht.
Dachklimaanlage (da im originalen Heizungskasten ja kein Platz ist) und die Heizung aus dem Fahrerhaus raus.
Wenn es dir irgendwie möglich ist, würde mich interessieren wie er das gemacht hat.
Welcher Heizungskasten ist da verbaut worden?

Viel Spaß noch mit deinem Neuen
Playmobil
Geschrieben von: nitram19 Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 16:29
Hallo Scami,
war das Christian's Auto?
Geschrieben von: scami Re: noch ein SCAM - 25/12/2011 16:41
ja, er heißt Christian
Geschrieben von: scami Re: noch ein SCAM - 27/12/2011 22:17
Hallo playmobil,
Klima: ja, die funktioniert. Ich selbst hätte darauf wahrscheinlich verzichtet, in meinem Musso hatte ich sie mal wegen Temparaturprobleme ausgebaut und war nun schon 2x in der Sahara ohne Klima - das geht. Eher ist da noch die Entfeuchtungsfrage im Winter ein Argument.

Heizung: Es wurde eine Webasto-Heizung als Umluftheizung eingebaut, Die kann man an oder ausmachen und über das Gebläse oder Scheiben öffnen regulieren. Dazu sind Düsen zum Fußraum hin reingekommen. Das funktioniert auch wirklich gut. Ich kenne das Platzproblem nur aus Erzählungen, jetzt jedenfalls ist es einfach so toll, dass ich auch gern mal rechts sitze und meine Frau fährt.

Vielleicht kommst Du ja auch in die Lausitz? Da können wir unsere Autos gegenseitig bestaunen.

Grüße
Bernd
Geschrieben von: chrisibubu Re: noch ein SCAM - 29/12/2011 18:31
Hallo Bernd,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Schön dass die Familie wächst.
Dachklima ist wünschenswert aber leider bei mir nicht möglich.
Das mit der Heizung ist in jedem Fall auch ein Thema für mich das Gebläse zur Windschutzscheibe kann ich mit leichten Blähungen übertreffen, womit ich nicht die Qualität der Winde hervorheben möchte hexe .
Das bedeutet dass die kompl. original Heizung raus ist?
Die vorhandene Energie wird nicht genutzt und extra mit Diesel erzeugt? Macht das Sinn?
Kannst du ein paar Bilder bezüglich Heizung und Unterfahrschutz reinstellen? Wäre super herzlichen Dank schonmal.
Mal zwei Bilder von meinem Zebra, (die Streifen kommen noch)
Den Herren links bitte wegdenken er gehört nicht zu mir, ich hoffe er verzeiht mir, was läuft der auch in meinen Bildern rum.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Christoph
Geschrieben von: scami Re: noch ein SCAM - 29/12/2011 20:47
Es war Quatsch, was ich geschrieben habe. Sorry, habe das Auto noch nicht lange, muss erst noch durchdringen, was wie gemacht wurde. Mit Detailphotos müsst Ihr noch warten bis März, er steht jetzt zum Überwintern in der Scheune. Da komme ich nicht so leicht ran. (Wenn ich gewusst hätte, dass in diesem Jahr kein Winter stattfindet ...).

Der Kasten im Fußraum enthält ja wohl die Klappen zur Luftführung. Es jetzt ist so gebaut worden, dass es nur noch eine reine Umluftheizung ist. Entweder man lässt warmes Wasser natürlich vom Motor fließen oder eben nicht. Die warme Luft gelangt dann auch nur an die Scheibe und in den Fußraum. Hier sind neue Düsen eingebaut. Alle Auslässe im Brustbereich sind ohne Funktion. Ich denke, es ist nur einer Versimplung der Schlauchführungen.

Wir sind damit jetzt ca. 2000 km auf Autobahnen gefahren - wir sind zufrieden.

Am besten ist wohl wirklich, in der Lausitz mal selbst zu gucken.

Die Webasto-Heizung gibt es auch, aber hinten im Koffer.

Grüße von Bernd

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal