Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: LausitzOffRoad Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 08/06/2012 18:09
Hallo,

mannomann das Treffen wirkt ja lange nach........
Sollen wir noch nächstes Jahr noch eins organisieren?

im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Wir können auch noch ein paar andere Ziele ansteuern, vergleichen, ob Wasserstände gestiegen sind oder wie weit der Tagebau weitergerückt ist.

Ggf. ist auch eine Orientierungsfahrt mit Roadbook ganz lustig... oder ähnliches.
Gff auch unterschiedliche Übernachtungsplätze ansteuerbar usw.

Wie ist die Meinung?
Der alte Pfad für das Treffen wurde wohl verlassen, aber wir könnten ja dann für 2013 einen neuen aufmachen.....

Gruß
Oliver

Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 08/06/2012 18:15
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Sollen wir nächstes Jahr noch eins organisieren?

Ja

Original geschrieben von LausitzOffRoad
im Frühling, Sommer, Herbst und Winter?

Ja... wink
Geschrieben von: harvey Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 10/06/2012 14:58
Schlage die nächsten Jahrzehnte vor
Geschrieben von: scami Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 10/06/2012 15:25
Wir sind dabei :-)

Roadbook wäre toll !!!

Und die Zeit um Himmelfahrt ist durch den Brückentag wohl auch ideal.

Bernd & Romy
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 10/06/2012 20:08
Wir wären auch wieder dabei!

Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 11/06/2012 06:54
Also wir wären dabei! Wenn der Termin etwas früher steht als beim letzten mal, kann auch meine Holde mit.

Wir würden dann dem Beispiel von Gaby&Reto folgen und noch ein paar Tage "Lausitz" anhängen. Es bleibt ja noch genügend Zeit um lohnende Ziele zu suchen.

Original geschrieben von scami
Und die Zeit um Himmelfahrt ist durch den Brückentag wohl auch ideal.

Ist am 9. Mai 2013
Geschrieben von: gusa Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 11/06/2012 07:29
Moin,

also wir würden mit unserem Daily als Neulinge auch sehr gerne Teilnehmen soweit das als blutige 4x4 Anfänger möglich wäre.

Muss ja wirklich ein tolles WE gewesen sein.

Gruß Guido
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 11/06/2012 11:38
Hoi Guido

Ist natürlich möglich! Nirgendwo sonst kannst du deine "Kiste" besser kennenlernen als in der Lausitz. Mit Betreung, Sicherheitsleine und Fangnetz! Und über den "Neueinsteigerbeitrag" mafia den du zu entrichten hast diskutieren wir später. wink

Und nächstes mal machen wir alles viiiiel besser! lachen

@Ozy: Kannst du bitte diese "Vorankündigungen" bei #508680 vom Foto-Thread abspalten? Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 oder irgend sowas.
Geschrieben von: gusa Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 12/06/2012 07:05
sehe ich auch so, das ich die Kiste nirgendwo besser kennenlerne.

mit Betreuung meinst du aber hoffentlich nicht die nurse

über den Neueinsteigerbeitrag brauchen wir nicht diskutieren, das ist doch klar lupo

also ich würde mich freuen und bestimmt ne menge lernen kratz
Geschrieben von: wseelig Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 08:11
Hallo,

also ich muss sagen, mir war das fahrtechnisch alles etwas zu leicht. Gibt es nicht irgendwo ein anspruchsvolleres Gelände? Von der Option mal abgesehen, diesmal noch länger in der Gegend zu bleiben, fände ich ein 2. Lausitztreffen nich so prickelnd.

Wie wäre es denn mit 2 Wochen in den Osterferien nach Tunesien in den richtigen Sand?

In der Lausitz hatten wir auch noch über Saverne diskutiert...
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 08:31
Original geschrieben von wseelig
...

Wie wäre es denn mit 2 Wochen in den Osterferien nach Tunesien in den richtigen Sand?
...

eine gute Idee, allerdings durch die Fähre deutlich teurer ..
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 09:01
Hallo Wolfgang,

zwei Wochen Fahrt sind halt schwerer einzuplanen als ein langes Wochenende. Für uns, z.B. wäre dann der eigentliche Jahresurlaub schon gelaufen, das möchte ich nicht unbedingt. Darüber hinaus finde ich persönlich die tunesischen Stuckeldünen eher nervig, da würde ich keine zwei Wochen drin rumgondeln wollen, wenn das Land drumherum so viele interessante Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten bietet. Aber letztendlich wäre eine große Gruppe für so eine Tour ja eh ungeeignet, da gibt es dann schon logistische Probleme. Sechs, sieben Fahrzeuge dürften da ohnehin die Grenze sein.

Saverne ist grundsätzlich immer noch interessant, aber viel schwerer als die Lausitz ist es dort auch nicht. Es gibt mehr Schlamm, aber falls es in der lausitz regnet, kann man das da auch haben. Dafür ist Saverne viel kleiner, letztendlich kann man da nur im Kreis fahren. Auf jeden Fall muss ein Saverne-Wochenende rechtzeitig geplant sein, die Eigentümer lassen nur max. 65 LKWs auf das Gelände, da gibt es keine Ausnahme.

Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 10:08
Nur für's "Motocross" nehm ich keine 1600 Km auf mich, das hat (und hab) ich beruflich schon mehr als genug. Nach Tunesien einzig zum im Sand rum spielen find ich schade, das Land hätt viel mehr zu bieten. Saverne liegt "vor meiner Haustür" bietet ausser rumfahren nichts spannendes, die Gegend kenne ich in- und auswändig.

Das lausitzer Tagbaugebiet ist landschaftlich spannend, die Infos die wir dazu kriegten sehr interessant.

Ein paar Voranmeldungen haben wir ja schon, ich denke es wird ein einfaches, wieder nette Leute da hin zu "locken". wink
Geschrieben von: ziro Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 10:25
Treffen in Tunesien. Dann laßt uns doch gleich alle nach Island fahren. sick

Die Lausitz war ja wohl mehr als super! Egal ob Off-Road Anfänger oder erfahrene 4x4 Besatzung. Es geht um Geselligkeit, das eigene Fahrzeug kennenzulernen, Lagerfeuergespräche und vor allem Spaß haben!

Wer dahin kommt und eine Camel-Trophy erwartet, hat sich irgendwie falsche Gedanken dazu gemacht.

In so einer Gruppe gehört es ja wohl dazu, das auch der "Off-Road-Neuling" sich einigermaßen wohlfühlt. Hat ja keiner etwas davon, wenn die Angstschweißperlen nur noch auf der Stirn stehen.
Das heißt, das die vermeindlichen "Experten" sich wohl mal zurück nehmen müssen.

Ich kann mir kein besseres Gelände für ein Treffen unserer Art vorstellen.

Wolfgang kann ja den Olli mal fragen, ob er für ihn ein paar technisch anspruchsvollere Passagen mit einbauen kann. Und ganz ehrlich Wolfgang, ich glaube der zieht Dir in dem Fahrgelände mit Deiner Kiste den Hosenboden stramm!

Gruß vom ziro



Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 14:17
Ok, ok ... schön, ich merke es kribbelt schon wieder!

Wir kriegen schon wieder ein schönes Treffen hin und überlegen mal was wie wo wann...
Was sich bewährt hat sollte wiederholt werden.

Ich werde mal eine Umfrage zum Termin starten usw. das wird aber noch etwas dauern.

Gruß
Oliver
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 15:14
Original geschrieben von wseelig
mit 2 Wochen in den Osterferien nach Tunesien
da bleiben ja nur 'ne Handvoll Tage netto übrig - würde ich nicht machen, zu weit und zu stressig
Geschrieben von: AlpenTrex Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 19/06/2012 18:36
Für ein 2-4 tägiges Treffen bin ich sehr gern wieder dabei. Länger werde ich es kaum richten können, obwohl durchaus Interesse an "echten Sandspielen" besteht. Bezüglich Ort bin ich völlig offen.

Und da mein Allerwertester beruflich weniger geschüttelt wird als Harry's edles Teil angel , kommen sogar reine Motocrossfahrten in Frage.

Am besten aber doch eine Kombination von beer , lagerfeuer und bbc .

Gruss Werner
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen Lausitz 2013 - 21/06/2012 09:53
Hey Werner

Nun geh du erst mal auf deine grosse Reise. Sollte dein eh nur bescheiden gepolsterter Allerwertester dann immer noch nach einer "Massage" verlangen, punish2 kenn ich die eine oder andere Strecke, die dir den Anus an die Schädeldecke katapultiert. wink

Grüsse

Harry
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal