Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: arjen Iveco unterstutzung in Island - 17/06/2013 18:37
Wir sind dieser Sommer in Island mit unseren Iveco's. Weist jemand ob es da eine Iveco Händler gibt oder eine Werkstatt der sich mit Iveco's auskennt? Falls wir das brauchen naturlich.. Kann es auf www.iveco.com nicht finden.
Geschrieben von: juergenf Re: Iveco unterstutzung in Island - 18/06/2013 11:22
Anleitung zur Suche in Iveco.com

1 Seite unten Standortsuche anklicken
2 Land aussuchen
3 Ort bei Adresse angeben
4 Ergibt Anzeige der umliegenden Partner im Umkreis von ca. 50 km

Hoffe es hilft weiter. Habe testweise bei Reykjavik den Händler/Servis Kraftvélar gefunden.
Gruß Jürgen
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Iveco unterstutzung in Island - 18/06/2013 12:48
Gibt es eigentlich auch ein gedrucktes Exemplar des Händler-/Werkstättenverzeichnisses? Wenn manmal kein Signal hat, ist es schwer, im Internet nach der nächsten Werkstatt zu suchen.

Marcus
Geschrieben von: BAlb Re: Iveco unterstutzung in Island - 18/06/2013 13:40
wenn Du kein Signal hast, dann gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Werkstatt ...
Hab vor irgendwas von 10 Jahren mal 'n neues Buch bei meiner Werkstatt nachgefragt, hat was um 20EUR oder so gekostet (?) und 1...2 Wochen gedauert, bis es da war. Und dann haben da auch schon gleich manche Dinge nicht gestimmt. Wie's heute ist?
Für 'n Land wie Island würde ich die Liste ausdrucken und mitnehmen - ist ja nicht soviel:

BL ehf
Sævarhöfda 2
Reykjavík
Tel. +3545258000
Fax. +3545258001
bl@bl.is
www.bl.is


Kraftvélar ehf
Dealvegur 6-8
Kópavogur
Tel. +3545353500
Fax. +35453535001
aevar@kraftvelar.is
www.kraftvelar.is
Geschrieben von: Wildwux Re: Iveco unterstutzung in Island - 18/06/2013 16:53
Na ich würd einfach mal hin fahren. Island ist ja nicht wirklich weg von aller Versorgung.
Geschrieben von: gusa Re: Iveco unterstutzung in Island - 19/06/2013 12:31
Moin

hier kannst du nachschauen

http://web.iveco.com/Pages/dealer_locator.html?language=de&brand=truck&country=germany

einfach auf Island in der Karte scrollen es zeigt dir dann 2 Werkstätten (Händler?) an

Gruß Guido
Geschrieben von: arjen Re: Iveco unterstutzung in Island - 24/06/2013 18:32
Vielen dank allen!
Hoffentlich brauche ich das alles nicht und haben wir nur eine schöne Urlaub!
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Iveco unterstutzung in Island - 24/06/2013 20:45
Den wünsche ich Euch auch!

Marcus
Geschrieben von: BriNi Re: Iveco unterstutzung in Island - 25/06/2013 09:31
arjen - bin auch im sommer mit einem älterem iveco und familie dort unterwegs - vielleicht trift man sich ja ....hoffe aber die zwei adressen nicht zu brauchen ;-)
mfg brini
Geschrieben von: dfbalu Re: Iveco unterstutzung in Island - 05/07/2013 19:00
Erfahrungsbericht aus erster Hand!
Mein Daily verliert seit ein paar Tagen an zwei Stellen Ei wenig Wasser. Da ich sowieso z.Zt. In Reykjavik in ärztlicher Behandlung bin, Bot es sich an das Problem auch gleich zu prüfen.

Die erste Adresse hat seit der Wirtschaftskrise ( also ca. 2008) kein Iveco mehr. Datenpflege wie wir es ja von Iveco kennen....
Also zuKraftvelar ehf in einem Vorort von Reykjavik, Freitag 15:00. Alle Mechaniker sahen schon nach Wochenende aus, aber der Eindruck täuschte. Ganz freundlicher Empfang und gleich in die Halle. Die suche ging auch nach Feierabend um 16 Uhr weiter, während wir frische Waffeln und Kaffe bekamen. Es wurden diverse Schellen nachgezogen und man gab uns eine Notfallnummer falls doch noch etwas sein sollte.
Toller Service.
Auf die Frage nach der Rechnung sagte uns der Werkstatleiter wir hätten Glück es wäre gerade Happy Hour und wünschte uns ein schönes Wochenende und eine gute Weiterfahrt. Also noch ein großzügiges Trinkgeld für den Mechaniker.
Vielleicht erlebt man das in Deutschland bei Iveco auch mal( ....ok man darf ja noch träumen)


Gruss
Dirk
Geschrieben von: Matti Re: Iveco unterstutzung in Island - 05/07/2013 20:03
Gute Besserung allen Kranken!

Gruß
Matti
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal