Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mondorama Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 24/07/2013 14:52
Kann Einer mir Erzahlen wo ich diese Schalter auf den Iveco finden kann? ist ein daily 1995 4x4

Danke!
Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 24/07/2013 16:55
Hallo Mondorama!

Schau mal hinten oben am Getriebe, auf dem Teil wo der Ganghebel am Getriebe steht.
Wenn der nicht mehr funzt gleich neuen besorgen, IVECO original € 63,- Nachbau € 17,50 excl. Mwst.
Max. Widerstand der Kontakte 3-4 Ohm, 100 Ohm sind zu viel, da brennt nichts mehr.


L.G. Stefan

P.S.: Grade einen getauscht.
Geschrieben von: mondorama Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 25/07/2013 06:45
Kann man das einfach zu?
Ich meine kann man das selber montieren?
von oben oder unter dem wagen? zu montieren.
Wo sind die Nachbau zu bekommen?
Danke für die Reaktion!

Geschrieben von: Ozymandias Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 25/07/2013 08:31
Ja kann man, ist der einzige Kabelanschluss am Getriebe.
Rausschrauben, darauf achten dass kein Dreck in die Bohrung fällt, reinschrauben - fertig.
Keine Hexerei das ganze.

Grüessli
Geschrieben von: mondorama Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 25/07/2013 12:34
Von oben oder von unten?
Ich habe die Anschluss noch nicht gefunden
Geschrieben von: WIM Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 25/07/2013 14:12
Hi Mondorama,
Morgen kan ich dich das anzeigen. Ich komm mit Luc schauen!
Ist warscheinlich auch reparierbar weil warscheinlich nur eine stifte abgenutst is.

Grusse,
Wim
Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 25/07/2013 16:16
@ von oben oder von unten: kommt ganz darauf an. Beim Bremach wars leichter von unten weil Fahrzeug hoch und nichts im Weg. Schraub doch mal die Schaltkulisse ( Faltenbalg ) oder Deckel wo der Ganghebel durch den Fahrzeugboden geht ab, dann kommst vieleicht von oben dazu.
@ reparieren: Viel mühe umsonst weil gleich wieder defekt -> austauschen
@ Nachbau: Bei mir hat der Freundliche vom IVECO-Teilelager den Nachbau geliefert, Alternative Nutzfahrzeug-Ersatzteilhandel

L.G. Stefan
Geschrieben von: mondorama Re: Rückfahrlichtschalter Iveco daily - 25/07/2013 16:45
Du hast ein PN Wim..
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal