Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: PAULA Neueintritt im Forum.... - 20/09/2013 12:05
hallo zusammen

habe bemerkt, dass man sich hier wohl vorstellen sollte.....bisher habe ich noch keine forumserfahrungen gemacht...neuland....

ich staune wie schnell man hier antworten kriegt.....bin total froh darüber....läuft ansonsten schon genug kompliziert in unserer geschichte.....

paul gefunden in deutschland.....wohnhaft in der schweiz....import ist der horror....aber für paul zu kämpfen lohnt sich wohl.....

er ist genau das modell nach dem wir suchen, von dem wir seit 2 jahren träumten.....

wir wollen richtung indien.....und bis dahin werde ich wohl noch einige fragen stellen müssen.....

was muss man an dieser stelle noch erwähnen?
Geschrieben von: Hasi Re: Neueintritt im Forum.... - 20/09/2013 12:12
Herzlich Willkommen hier im Forum hallo
Geschrieben von: Daily40-10WC Re: Neueintritt im Forum.... - 20/09/2013 12:29
hallo paula, willkommen!
schönes auto.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Neueintritt im Forum.... - 20/09/2013 15:36
Ein 99er also, sprich der entspricht allen damals in der Schweiz gültigen Normen, da darf die Zulassung nicht länger als 2 Stunden dauern für eine Vollabnahme.

Das Fahrzeug ist bereits als Wohnmobil im deutschen Brief eingetragen?
Ansonsten serienmäßig?

Geschrieben von: PAULA Re: Neueintritt im Forum.... - 20/09/2013 20:28
@ozy

das fahrzeug ist als wohnmobil eingetragen und hat einen einfachen ausbau......
wie meinst du serienmässig?


lg
Geschrieben von: Ozymandias Re: Neueintritt im Forum.... - 21/09/2013 07:48
Originalbereifung etc. kein Kuhfänger oder anderes Zeug. Wie gesagt, ein 99er Modell das exakt so damals auch in der Schweiz verkauft wurde MUSS!! auf der MFK schlank durchgehen.
Wir wissen immer noch nicht auf welcher MFK du dich rumschlägst.
Geschrieben von: PAULA Re: Neueintritt im Forum.... - 21/09/2013 08:15
ich geh jetzt über nen garagisten in schwyz....sag mal von wo weisst du soviel und so genau wie das auf der mfk so läuft?


Geschrieben von: Ozymandias Re: Neueintritt im Forum.... - 21/09/2013 08:30
Weil ich etwas älter bin, dauernd so Autospiele treibe, früher einen Bremach hatte und jetzt einen Dodge und einen Jeep GC fahre, einen Anhänger selber gebaut und MFK typisiert habe und es auch noch mein Hobby ist. Man wächst an seinen Aufgaben. Und einen 99er mit COC Papieren zuzulassen ist etwas vom einfachsten was es gibt.
Allein die Frage zu den Gewichten bringt mich schon in Wallung, erstens; das Leergewicht wird auf der MFK bei der Neuzulassung sowieso neu verwogen, zweitns; das Gesamtgewicht steht im deutschen Brief drin 4500Kg, drittens; dein Wunschgewicht von 3,5 wird dann eingetragen wenn es eine sinnvolle Zuladung von 400-500Kg ergibt abhängig von der Anzahl der Sitzplätze.

Also du siehst, ICH kann nicht sehen woran es bei dir scheitert weil eigentlich alles klar ist, ein reiner Verwaltungsakt quasi, schon tausende male vorher abgelaufen.

Verkehrsamt Schwyz ist normalerweise da auch nicht als besonders kompliziert bekannt, bei Winterthur wäre es anders. Aber selbst da geht ein serienmäßiger 99er einfach durch.

WoMo ist auch besser als Lieferwagen.

Komm halt mal zum plaudern vorbei, hab meine Hobbywerkstatt in Steinen.

Grüße Ozy
Geschrieben von: PAULA Re: Neueintritt im Forum.... - 21/09/2013 10:29
bisschen mehr geduld mit anfängern bitte smile

komm gern mal vorbei......

lg
Geschrieben von: NomisDo Re: Neueintritt im Forum.... - 21/09/2013 18:26
Hallo und herzlich willkommen hier,
ja hier wird einem meist sehr schnell und freundlich geholfen (ging mir zumindest bisher so).

Ist das der "Paul" der den Namen auf dem Dach stehen hatte und aus dem Allgäu kommt?

Gruß
Simon
Geschrieben von: PAULA Re: Neueintritt im Forum.... - 21/09/2013 18:52
herzlichen dank.....

ja das ist er grin kennst du das fahrzeug?

Geschrieben von: Ozymandias Re: Neueintritt im Forum.... - 22/09/2013 18:46
Ich denke alles wird gut jetzt, Paula und Ich haben gestern lange geplauscht in der Garage. Sie hat das Projekt jetzt jemandem überlassen der sich damit auskennt.
Ich bin es nicht. wink
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal