Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: daarnsen Eintragung als So. KFZ. Wohnmobil 3,5t - 10/01/2014 11:14
Hallo zusammen,

mir hat jemand aus der Fahrzeugbranche erzählt es würde Probleme geben wenn das Fahrzeug beim TÜV nicht als PKW geprüft wurde, sondern als LKW. In diesem Fall soll dann eine spätere Eintragung als Wohnmobil nicht möglich sein. Unsere Bremachs werden ja als LKW geprüft, oder sehe ich das falsch? Wer hat hier einen Bremach bis 3,5t als Wohnmobil eingetragen? Bestimmt einige oder? Wer hat davon schonmal was gehört?

grüsse
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Eintragung als So. KFZ. Wohnmobil 3,5t - 10/01/2014 13:27
Zumindest vom Motor her müsste Dein Extreme noch nach den PKW-Vorschriften homologisiert worden sein, ich kann mir nciht vorschriften, dass es da ein Problem geben sollte.

Marcus
Geschrieben von: HorstPritz Re: Eintragung als So. KFZ. Wohnmobil 3,5t - 10/01/2014 13:45
Hallo Daarnsen,

mein Daily war Kipper-Lkw mit 4,2 to und es war keinerlei Problem aus ihm ein Wohnmobil mit 3,5 to zu machen.

Das beste ist wohl Du gehst mit deinem Brief zum nächsten TÜV und redest mit den Prüfern.
Ich habe noch nie gehört dass die Wohnmobileintragung etwas mit Pkw zu tun hat.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: daarnsen Re: Eintragung als So. KFZ. Wohnmobil 3,5t - 10/01/2014 14:00
Hab ich mir auch gedacht, werde den Tüv einfach vorher mal anfragen ob das so möglich ist...

gruß
Geschrieben von: juergenr Re: Eintragung als So. KFZ. Wohnmobil 3,5t - 10/01/2014 14:32
unserer (Daily 40.10) ist auch ein LKW So-KFZ-Wohnmobil, das ist auch nix besonderes, sondern üblich bei den Fahrzeugen.
Geschrieben von: Grandvoyageur Re: Eintragung als So. KFZ. Wohnmobil 3,5t - 10/01/2014 16:02
Unser Bremach Bj. 1999 ist ebenfalls Sonder-Kfz >3,5 to.

Gruß
Dirk
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal