Vorstellung - 05/02/2014 19:07
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile (jedenfalls deutlich mehr als ein Jahr) zunächst passiv mitlese und inzwischen auch schon die eine oder andere Anfrage gestellt und immer aussagekräftige und weiterführende Hinweise bekommen habe, nehme ich endlich einmal die Zeit und stelle mich bzw. uns kurz vor:
Ich war schon immer reiseverrückt und habe lange im Ausland gewohnt, davon (bis vor etwa 2 Jahren) 12 Jahre in Frankreich. Meine zahlreichen Reisen (weltweit) waren oft beruflich bedingt, aber auch privat war ich sehr viel unterwegs, vor allem mit dem Rucksack, mit demFlieger, der Transsib und anderen Transportmitteln, und auch gerne und wiederholt mal für 4,6 oder auch 12 Wochen am Stück.
Der Traum eines mehr oder weniger autarken Reisestils mit dem eigenen Fahrzeug schwebt mir schon seit meiner Jugend im Kopf herum. Andere Dinge hatten Priorität. Seitdem wir in 2011 für drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika getingelt sind und dabei über 10.000km hptsl. in Überlandbussen verbracht hatten, hat sich auch meine Lebensgefährtin Petra mehr und mehr für die Idee erwärmt. Im letzten Sommer standen dann plötzlich gleichzeitig gleich mehrere (3, glaube ich?) Bremachs im mobile.de ...
Zwei haben wir uns angesehen und uns sofort in einen "verliebt", einen TGR35 aus 1999 mit einem völlig individuellen Umbau, den der Vorbesitzer auf Basis des Kastenwagens in Südafrika (bei AluCab) hat anfertigen lassen. Der steht jetzt bei uns und wartet auf seinen großen Einsatz.
Ist (laut E.Christ) wohl ein alter RB-er, hat aber in 2008 oder 09 (habe die Unterlagen irgendwo ...) eine neue Maschine und auch sonst einige tune-ups bekommen. Total 65Tkm, etwa 35Tkm mit dem neuen Motor und fährt, bisher, einwandfrei. Keine bekannten Probleme bis auf den beschädigten HA-Sperren-Motor, aber das ist für uns kaum das wichtigste Merkmal des Fahrzeugs.
In den nächsten Wochen wollen wir das Fahrzeug dann endlich an Bord eines Schiffes mit Ziel Port Elizabeth fahren und uns auf bisher unbestimmte Zeit im südlichen Afrika herumtreiben. Genug Ideen für die Fortsetzung "danach" haben wir auch, aber das lassen wir alles auf uns zukommen. Genauso wie gelegentliche technische Problemchen o.ä., mit denen man vermutlich auf Dauer mal wird rechnen müssen ... Ist nicht meine größte Stärke und habe vor allem keine praktische Erfahrung, aber auch deshalb sollte es ja ein Bremach und kein SUV der letzten Generation sein
.
Wenn ich's hinbekomme lade ich gerne auch noch ein paar Bilder hoch. Da muss ich mir aber erst noch mal die Anleitung heraussuchen.
Schliessen will ich an dieser Stelle noch einmal mit einem rückwirkenden Dank an alle, die wissend oder unwissend mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und diversen Infos unsere Kauf-Entscheidung beeinflusst und uns auch schon bei der einen oder anderen praktischen Fragestellung geholfen haben !
In diesem Sinne ein Grüssle aus dem Schwabenländle (bin selber Rheinländer)
Dirk
nachdem ich nun schon eine ganze Weile (jedenfalls deutlich mehr als ein Jahr) zunächst passiv mitlese und inzwischen auch schon die eine oder andere Anfrage gestellt und immer aussagekräftige und weiterführende Hinweise bekommen habe, nehme ich endlich einmal die Zeit und stelle mich bzw. uns kurz vor:
Ich war schon immer reiseverrückt und habe lange im Ausland gewohnt, davon (bis vor etwa 2 Jahren) 12 Jahre in Frankreich. Meine zahlreichen Reisen (weltweit) waren oft beruflich bedingt, aber auch privat war ich sehr viel unterwegs, vor allem mit dem Rucksack, mit demFlieger, der Transsib und anderen Transportmitteln, und auch gerne und wiederholt mal für 4,6 oder auch 12 Wochen am Stück.
Der Traum eines mehr oder weniger autarken Reisestils mit dem eigenen Fahrzeug schwebt mir schon seit meiner Jugend im Kopf herum. Andere Dinge hatten Priorität. Seitdem wir in 2011 für drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika getingelt sind und dabei über 10.000km hptsl. in Überlandbussen verbracht hatten, hat sich auch meine Lebensgefährtin Petra mehr und mehr für die Idee erwärmt. Im letzten Sommer standen dann plötzlich gleichzeitig gleich mehrere (3, glaube ich?) Bremachs im mobile.de ...
Zwei haben wir uns angesehen und uns sofort in einen "verliebt", einen TGR35 aus 1999 mit einem völlig individuellen Umbau, den der Vorbesitzer auf Basis des Kastenwagens in Südafrika (bei AluCab) hat anfertigen lassen. Der steht jetzt bei uns und wartet auf seinen großen Einsatz.
Ist (laut E.Christ) wohl ein alter RB-er, hat aber in 2008 oder 09 (habe die Unterlagen irgendwo ...) eine neue Maschine und auch sonst einige tune-ups bekommen. Total 65Tkm, etwa 35Tkm mit dem neuen Motor und fährt, bisher, einwandfrei. Keine bekannten Probleme bis auf den beschädigten HA-Sperren-Motor, aber das ist für uns kaum das wichtigste Merkmal des Fahrzeugs.
In den nächsten Wochen wollen wir das Fahrzeug dann endlich an Bord eines Schiffes mit Ziel Port Elizabeth fahren und uns auf bisher unbestimmte Zeit im südlichen Afrika herumtreiben. Genug Ideen für die Fortsetzung "danach" haben wir auch, aber das lassen wir alles auf uns zukommen. Genauso wie gelegentliche technische Problemchen o.ä., mit denen man vermutlich auf Dauer mal wird rechnen müssen ... Ist nicht meine größte Stärke und habe vor allem keine praktische Erfahrung, aber auch deshalb sollte es ja ein Bremach und kein SUV der letzten Generation sein
![wink wink](/images/graemlins/default/wink.gif)
Wenn ich's hinbekomme lade ich gerne auch noch ein paar Bilder hoch. Da muss ich mir aber erst noch mal die Anleitung heraussuchen.
Schliessen will ich an dieser Stelle noch einmal mit einem rückwirkenden Dank an alle, die wissend oder unwissend mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und diversen Infos unsere Kauf-Entscheidung beeinflusst und uns auch schon bei der einen oder anderen praktischen Fragestellung geholfen haben !
In diesem Sinne ein Grüssle aus dem Schwabenländle (bin selber Rheinländer)
Dirk