Hallo Leute,
hat schon jemand einen 40-10er aus der Schweiz in Deutschland zugelassen? Eine COC gab es ja damals noch garnicht. Was möchte der TÜV sehen?? Hilft mir eine Briefkopie eines solchen Fahrzeugs? Kann mir jemand eine schicken?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
WC oder WM? Damit werden die Unterlagen einfacher oder schwieriger zu bekommen sein
Grüsse
Peter
Hi,
na endlich hat den einer entdeckt.
Grüße und viel Erfolg!
Matti
gab's damals auch schon so'n Datenblatt?
http://privat.albicker.org/iveco-technik/docs/iveco_datenblatt-tuev-zulassung.pdf(da hier ist für 'n Daily 96, 2.8l)
evtl. mal bei Iveco fragen in München - damit sollte das dann ein lösbares Problem sein mit der Zulassung ... evtl. anhand Fahrgestell-Nr. noch eine Bestätigung, daß der Motor in der Schweiz derselbe war ...
Hallo,
ein Freund von mir hat vor ca. 4 Jahren eine Feuerwehr-Pritsche 40-10 eingeführt. Es war problemlos. Du mußt aber für das Auto soweit ich mich erinnere in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das heißt bei der Einfuhr beim Zoll anmelden.
Das beste ist Du rufst Deine TÜV-Stelle an oder gehst hin und redest mit dem Prüfer.
Denn es ist doch leider so in Deutschland daß nicht jeder Prüfer gleich agiert.
Grüße,
Horst
..hatten die Schweizer 2.5er nicht eine Zeit lang LLK und andere ESP? Da gabs doch in den späten 1980ern den Abgas-Sonderweg Schweiz/Östererich/Schweden (US-87). Good news: dann regt sich auch der TÜV nicht auf; bad news: es könnte die Dokumentenbeschaffung etwas mühsamer sein
Grüsse
Peter
So isses, bis 1996 hatte die Schweiz eigene Abgasnormen.
Hallo zusammen
welche Dokumente brauche ich denn bei Jg. 11.96 für die Zulassung in D, ist es das Dokument von Bernhard? Es handelt sich um einen normalen 40-10.
Was kommt noch bei Zoll und Mwst dazu?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Thomy
Hallo,
Zoll keiner, Mehrwertsteuer 19 Prozent.
Grüße,
Horst
Hallo Horst
warum keinen Zoll?
Vielen Dank und Gruss
Thomy
Um das hier abzuschließen. Ich habe den 40-10ner nicht genommen. Danke für eure Antworten...
@Thomy: Zoll fällt wohl nicht an, da der Wagen in einem EU-Land produziert wurde und dann in die Schweiz exportiert wurde...
gruß
daarnsen
Guten Morgen
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt kam noch die Frage betreffend EUR.1 Formular, braucht es das und wenn ja, von wo?
Danke, Gruss und allen einen guten Wochenstart
Thomy