Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: casparmuc Standartscheinwerfer 55S17W reaktivieren - 25/12/2014 23:24
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon die abgeklemmten Standartscheinwerfer wieder reaktiviert? Ich würde diese gerne zusätzlich im Gelände nutzen können, mittels Schalter im Amaturenbrett.

Viele Grüße

Rafael
Geschrieben von: CAR53 Re: Standartscheinwerfer 55S17W reaktivieren - 26/12/2014 05:01
Hallo Rafael,

hab ich;

da gibt es auch einen thread:

klick


Grüße

Christof
Geschrieben von: casparmuc Re: Standartscheinwerfer 55S17W reaktivieren - 26/12/2014 20:36
Hallo Christof,

wie hast du es denn am Ende umgesetzt, neues Relais und Sicherung oder vorhande benutzt?. Ist es viel arbeit? Gibt es zufällig Fotos? Bis jetzt war es nur eine Idee von mir, ich habe noch nichteinmal nachschauen können wie und wo da schon Kabel liegen usw.

Viele Grüße

Rafael
Geschrieben von: CAR53 Re: Standartscheinwerfer 55S17W reaktivieren - 27/12/2014 11:32
Hallo Rafael,

die Arbeitscheinwerfer sind bei mir über das Abblendlicht geschaltet; d.h die ehemaligen Abblend- bzw. Nebelscheinwerfer funktionieren nur zusammen mit den Abblendlicht. Die Scheinwerferpaare können einzeln oder zusammen zugeschaltet werden. Relais und Sicherung (30 Ampere) sind neu dazugekommen, habe ein paar Bilder angehängt, die aber leider wenig aussagekräftig sind.



Grüße

Christof



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: CAR53 Re: Standartscheinwerfer 55S17W reaktivieren - 27/12/2014 11:43
hatte vergessen zu erwähnen: der Aufwand ist nicht unerheblich: das ganze dauert ca. 10 Stunden (hängt natürlich von der Qzalifikatin ab)

Christof
Geschrieben von: Apiletta Re: Standartscheinwerfer 55S17W reaktivieren - 05/01/2015 15:19
Moin Rafael.

Ich hab die Scheinwerfer bei mir auch reaktiviert. Realisierung ist wie bei Christof. Funktion nur bei Abblendlicht zuschaltbar. Den doppelten Schalter gibt es als teueres Ersatzteil bei Iveko, für die Verkabelung bzw. den Anschluss mussten die Scheiwerfer raus, deshalb auch relativ aufwändig. Aus meiner jetzigen Sicht lohnt es sich schon, auch wenn die Nebelscheinwerfer nicht so viel bringen wie das Abblendlicht.

Gruß
Hartmut
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal