Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: casparmuc 55S17W Scheinwerfer einstellen - 10/12/2016 21:09
Hallo Zusammen,

weiß von euch jemand wie man die Hauptscheinwerfer einstellt?
WIe komme ich an die Schraube. Muß ich da die ganze Front abnehmen? Das kann doch nicht sein!
Also wenn ich mir den Scheinwerfer von innen anschaue sehe ich oberhalb 2 Einstellschrauben. Aber die sind es wohl nicht sondern unten vor dem elektrischen Motor. Nur da kommt man nicht dran!
Vorschlag war bis jetzt, am Besten ein Loch bohren um von vorne ran zu kommen!
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gehört das Einstellen des LIchts eigentlich zum M1 Service bei IVECO?
Viele Grüße
Rafael
Geschrieben von: juergenr Re: 55S17W Scheinwerfer einstellen - 10/12/2016 23:03
das Fernlicht wird vom Motorraum aus eingestellt (2 Einstellschrauben leicht versetzt nebeneinander), zum Einstellen vom Abblendlicht musst du die vordere Radhausverkleidung lösen (eine Schraube im Bereich vom Stoßfänger) oberhalb vom Scheinwerfer li/re je eine Einstellschraube.
Geschrieben von: casparmuc Re: 55S17W Scheinwerfer einstellen - 10/12/2016 23:26
Jürgen,

vielen Dank. Es geht um das Abblendlicht. Also doch die beiden oberen Schrauben. Da komm ich auch von unten ran mit einer kleinen Ratsche. Ich geh mir das jetzt nochmal anschauen.
Die Betriebsanleitung gibt da leider nichts her.
Ich wünsch dir eine gute Nacht
Viele Grüße
Rafael
Geschrieben von: Secci on tour Re: 55S17W Scheinwerfer einstellen - 11/12/2016 09:09

Scheinwerfereinstellung laut WHB


[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Stehen auf dem Kopf, sorry aetsch
Geschrieben von: casparmuc Re: 55S17W Scheinwerfer einstellen - 11/12/2016 20:58
Vielen Dank Peter,

das hilft wirklich weiter.

Viele Grüße

Rafael
Geschrieben von: casparmuc Re: 55S17W Scheinwerfer einstellen - 14/12/2016 19:32
Es geht auch ohne das demontieren der Abdeckung. Die Schrauben zum Fahrzeugrand sind die horizontale Einstellung. 7ner Nuss und einfach von unten mit der Hand durch.
Viele Grüße
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal