mit den Bezeichnungen / Beschreibungen sind die eine wenig wirr bei IVECO / FTP
zum einen schreibt FTP bei allen aufgelisteten F1C E6 Varianten: Emission Technology > HI-eSCR und schreibt zu HI-eSCR
FPT Industrial engines for on-road applications achieve Euro VI emission levels with our exclusive, patented HI-eSCR system.
Thanks to continuous R&D, we have enhanced SCR technology (Selective Catalyst Reduction), that transforms NOx into nitrogen (N2) and water (H2O) by injecting Urea in the exhaust pipe.
This allowed us to develop a no-EGR solution, based on optimized combustion​ and very high NOx-conversion efficiency (95-98% versus 80-85% of competitors’ average).
zum anderen schreiben sie (FPF):
For both light duty and heavy-duty F1C engines, EGR in combination with SCR offers the best solution with regard to size and impact on final vehicle capacity to achieve Euro6/VI emission standard.
und im aktuellen Prospekt zum Daily E6 Kasten schreibt IVECO
MOTORTECHNOLOGIEN FÃœR MAXIMALE EFFIZIENZ
LP-EGR-Technologie ohne AdBlue®: Die Modelle mit 2,3-Liter-F1A-Motor verwenden eine Niederdruck-Abgasrückführung, die ihr Fahrzeugsystem so einfach wie möglich hält.
Dank innovativer Motorenkomponenten wie der variablen Ölpumpe oder dem variablen Turbolader lassen sich ein exzellenter Kraftstoffverbrauch und niedrige Betriebskosten bei einem Plus an Leistung und
Drehmoment erreichen.
SCR-Technologie: Die Modelle mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) verwenden ein einfaches Abgasnachbehandlungssystem, das nicht in den Verbrennungsprozess eingreift und die gesamte Leistung bei hoher Effizienz und somit niedrigen Betriebskosten zur Verfügung stellt.
und in der aktuellen Techn. Beschreibung zum Daily 4x4 E6
FIC_GL411
4-Zyl. 16V-DOHC-Reihenmotor mit elektronisch geregelter Common Rail-Hochdruck-Direkteinspritzung, EDC, Turbolader, Wasserkühlung mit elektromagnetischem Ventilator, gekühlte Abgasrückführung, Vorkatalysator, Dieselpartikelfilter und SCR-System mit AdBlue, beheizter Kraftstofffilter.
Auspuffendrohr innerhalb der Rahmenlängsträger. Auspuffendrohr innerhalb der Rahmenlängsträger.