Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: holywest Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 19/03/2019 09:24
Bei unserem WM hatten wir gelegentlich etwas Feuchtigkeit im Fahrerhaus. Vorzugsweise nach starkem Regen, wenn das Auto abschüssig mit der Front nach unten geparkt war. Beim letzten Starkregen (sehr stark!) kam zum ersten Mal während der Fahrt Wasser ins Fahrerhaus. Das war so viel, dass ich (endlich) die sehen konnte, wo es her kam: auf beiden Seiten von den Achsen der Scheibenwischer.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Wenn ja: wie wurd es beseitgt?
Wenn nein: gibts Info über verbaute Dichtungen (ggf. mit Maßen), die ausgetauscht werden können?

Danke & Gruß aus Remscheid
Rainer


Geschrieben von: Iveco Rob Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 19/03/2019 10:08
Da sind "Papierdichtungen" verbaut zwichen de grosse Mutter und Karosserie. Einfach durch Gummidichtungen erzetsen.
Geschrieben von: juergenr Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 19/03/2019 17:28
jedenfalls sind keine Dichtungen aufgelistet


[Linked Image]

Attached picture WM-Wischer.jpg
Geschrieben von: holywest Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 19/03/2019 20:08
Ok, danke für die Infos. Werde ich mir am Samstag mal am Objekt ansehen.
Geschrieben von: DaPo Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 20/03/2019 07:53
Hallo,

kommt das Wasser denn zwischen Welle und Blech durch, oder läuft es durch die Wischerwelle?
Geschrieben von: holywest Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 20/03/2019 15:19
Wo das Wasser genau rein kam, kann ich nciht sagen. Auto ist im Moment noch im Winterschlaf in der Halle. Wird aber am WE geweckt... Dann sehe ich mir das nochmal an.
Geschrieben von: Iveco Rob Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 21/03/2019 09:50
Sollte so aussehen:

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: holywest Re: Wassereintritt Scheibenwischerachsen - 25/03/2019 09:58
Fehler gefunden: Beim Lackieren hat sich wohl jemand den Ausbau des Scheibenwischerachsen gespart. Die lackierten Dichtugen sind hart und spröde geworcen. Dementsprechend war ein Spalt zwischen Achse und Karosserie...

Danke & Gruß
Rainer
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal