Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: derkleinethomas Lichtmaschine WM - 05/06/2019 15:31
Hi,
heute morgen meinen WM gestartet und Ladekontrollleuchte ging nicht mehr aus.... wieder abgestellt und heute mittag wieder gestartet und LKL ging sofort wieder aus. Noch 2x wiederholt im Stundenabstand und wieder mit funktionierendem Ergebnis. Keilriemen ist in Ordnung und nach Wasserpumpenwechsel war jetzt ja auch alles in Ordnung. Ladespannung 27,...Volt.
Finde keine wirklich zusammenhängende Informationen für Lima und WM.
Was wäre denn die aktualisierte Ersatzteilnummer? 4757193? Spannungsregler: 93158421?
Geschrieben von: HorstPritz Re: Lichtmaschine WM - 05/06/2019 15:34
Kontrolliere mal die Steckeranschlüsse an der Lima. Ich hatte das mal und da hatte nur ein Stecker schlechten Kontakt.
Gruß,
Horst
Geschrieben von: juergenr Re: Lichtmaschine WM - 05/06/2019 15:49
es könnten auch die Kohlen am Regler sein.
Unter den obigen ET Nummern die soweit stimmen, findet man im Zub die passenden Limas / Regler
Geschrieben von: derkleinethomas Re: Lichtmaschine WM - 05/06/2019 15:53
Danke euch für die schnellen Antworten. Hab schon eine ErsatzLima geordert und werde die am WE mitnehmen....und meine Kontakte prüfen....
Geschrieben von: BAlb Re: Lichtmaschine WM - 05/06/2019 18:12
wieviel km hat die?
meine beiden Bosch-Maschinen, die ich bisher getauscht habe, hatten beide um 235.000km und waren wirklich Tauschkandidaten: nicht nur, daß die Kohlen runter waren (hätte ein Reglertausch genügt), sondern die Kontaktringe waren auch tief eingelaufen.
Geschrieben von: derkleinethomas Re: Lichtmaschine WM - 06/06/2019 14:59
wenn alles stimmt so 120.000km...im Moment fuktioniert aber immer noch alles.....Hoffnung stirbt zuletzt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal