Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hafenmeisterei Radbremszylinder - 08/11/2020 15:33
Hallo ..
Ich brauche Eure Hilfe..
Bei meinem Iveco ist der Radbremszylinder undicht.
Die Kontroll Leuchte zeigte bei den Bremsen einen Fehler an und ich musste immer mal etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen, hatte bisher aber keine undichte Stelle entdeckt.
Jetzt konnte ich feststellen dass der Radbremszylinder undicht ist .

Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden wie ich den Radzylinder wechseln kann bzw die Bremstrommel ausbauen.

Und wo bekomme ich Ersatzteile dafür ???
Ich hoffe das irgend jemand von Euch mir weiterhelfen kann.
Danke, einen schönen Restsonntag noch...
Geschrieben von: HorstPritz Re: Radbremszylinder - 08/11/2020 15:51
Hallo,
die Bremstrommeln haben meistens 2 Bohrungen mit Gewinde wo man durch eindrehen von Schrauben die Bremstrommel abdrücken kann. Jedenfalls ist es bei meinem Iveco so.
Für meinen 40.10er Baujahr 1999 habe ich den Radbremszylinder bei Iveco gekauft, gab es nur komplett kostete 2018 dort Euro 125,00 + Steuer. Die ET-Nr. war 7165802. Ob der WM den gleichen Bremszylinder hat weiss ich nicht.
Gruß,
Horst
Geschrieben von: juergenr Re: Radbremszylinder - 08/11/2020 16:07
schau mal hier, da gibt es seit 2015 alle Infos - RepLeitfäden und ET Liste

Stehen auch hier in der ET-Liste
Geschrieben von: Alfonso Re: Radbremszylinder - 08/11/2020 17:04
Hallo,
Deine Hinterachse sollte ähnlich aufgebaut sein: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=686160#Post686160
Wenn sich in den Trommeln nichts verkantet hat, gehen sie gut runter. Ich habe sie gleich komplett mit der Nabe abgezogen. Die automatischen Bremsnachsteller müssen natürlich voher zurückgedreht werden.
Viel Spass...
Geschrieben von: Hafenmeisterei Re: Radbremszylinder - 10/11/2020 08:41
Danke schön erstmal für die schnellen Tipps... Werde mich dann damit mal auseinandersetzen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal