Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rodion Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 22/04/2011 19:12
Moin,
kann jemand von euch einen Unterbodenschutz in schwarz oder dunkelgrau matt empfehlen?
Sollte einer auf Bitumenbasis sein... Also eine dickere Schicht bilden.
Danke & Gruß
Rod
Geschrieben von: Troll Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 22/04/2011 19:53
schau mal hier rein;

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_kauf_index.html
Geschrieben von: rovervirus Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 26/04/2011 06:03
die dicke des u-schutzes hängt massgeblich von der spritzpistole ab.

wenn du u-schutz aus normdosen verarbeiten willst, kauf dir eine
gscheite pistole, die dinger aus dem "druckluft-einsteiger-set"
gehen dafür nicht.

die pistole bei korrosionsschutzdepot ist sehr gut. wenn du da bestellst,
dann kauf die gleich mit, an sonsten gehen vernünftige pistolen
beim fachhändler ab 30 euro los.

click
Geschrieben von: Yankee Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 26/04/2011 08:12
Und das mit dem Bitumen solltest du nochmal reiflich überlegen. Das hat zwar einen etwas besseren Geräuschdämmfaktor, aber
der Nachteil des Unterwandern durch Wasser und somit Korosion ist größer wink
Geschrieben von: rodion Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 05/05/2011 22:55
Hi,
ich brauchte den mattschwarzen nur zum schnellen Drüberfpuschen.
Normalerweise benutze ich sowas nicht. Nehme für den Unterboden in der Regel Brantho...
Gruß Rod
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 06/05/2011 17:57
son Zeug hat jeder " Flickkonzern". Red mal mit dehnen, die die Löcher auf der Strasse flicken. das Zeug nennt sich Bitumenemulsion. Warm machen und mit den Ölprühpistolen verteilen. das lange Rohr vorher abschrauben, nebelt besser.
Die Schnellaktionen haben wir schon vor 30 Jahren damit so durchgeführt. Zum Pfuschen ist das ok, und sieht gut aus. cool

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 07/05/2011 16:47
Original geschrieben von rodion
Hi,
ich brauchte den mattschwarzen nur zum schnellen Drüberfpuschen.
Normalerweise benutze ich sowas nicht. Nehme für den Unterboden in der Regel Brantho...
Gruß Rod


Hoert sich ja ganz nach optischem "Aufbereiten" fuer den Verkauf an!

klugscheisser
Geschrieben von: Tordi Re: Suche Unterbodenschutz mattarz oder dunk - 07/05/2011 22:06
Original geschrieben von rodion
Hi,
ich brauchte den mattschwarzen nur zum schnellen Drüberfpuschen.

http://www.korrosionsschutzshop.de/...utz-schwarz-Spray-2-Stueck-2x-500ml.html

Lässt sich schnell über den Rost pfuschen, ist bei nicht so schneller Vorbehandlung aber richtig gut.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal