Hallo,
die Tankerei aus Blechkanistern ist immer eine elende Sauerei, kein Rüssel ist wirklich dicht.
Wer kennt die 20l Platsikkanister von Hünersdorff ? Taugen die was ?
Grüsse
Thomas
hünersdorff bläst schon etwas länger plastik auf. wird schon ok sein.
das schnüffelstück scheint aber etwas dünn geraten zu sein, der tankvorgang könnte lange dauern.
meine wm-kanister haben nie sauerei verursacht. neue dichtungen kosten 50ct.
bei älteren landrovern kann man sogar direkt aus dem kanister in die großzügig bemessene tanköffnung füllen.
Ich hatte die mit in Afrika, waren super dicht und problemlos zu handhaben, mit Superbenzin gefüllt.
hatte ich für etwa 9,90 Eu bei Metro gekauft.
Atze
Der Rüssel sieht aber doch 1:1 aus wie bei den Fünfliter-Geräten. Da hab ich auch noch keinen dichten erlebt...
Bei den Stahlkanistern mit Metallrüssel ist der Trick, die sofort kopfüber zu halten, dann sabbert nix.
Bei den Stahlkanistern mit Metallrüssel ist der Trick,
einen Rüssel zu kaufen der nicht Flexibel ist, also
Kurz und dick, Frauen Glück
Lang und schlank macht Frauen ...stinkig.
Damit hast Du halt bei moderneren Autos gelitten. Insbesondere bei Benzinern.
oder einfach mal zum Landmaschinenhandel gehen. Dort gibt es Kanister wo der Rüssel verliersicher im Kanister und nicht stinkend außen angebracht wird.
ne vernünftige Entlüftung haben die wenigsten.
Im Forst und in der Landwirtschaft (aus anderen Gründen)liegen gebliebene Maschine betanke ich mit genannten Kanistern, allerdings mit "selbstgebauter" Entlüftung.
Zeig mal. Kann ich mir grad nix drunter vorstellen.
oder
ich hoff man kanns lesen
in die Kanister machen ich oben ein Loch 6,5mm, schneide ein Gewinde M8 hinein und schon ist die Belüftung optimiert. Flügelschraube rein - dicht.
kein Rost, kein Garnix
... in die Kanister machen ich oben ...
oder unten ?
... in die Kanister machen ich oben ...
oder unten ?
Mannomann -
- spar' Dir doch Deine sinnbefreiten Trollbeiträge und geh' einfach nochmal in den Keller und hol' Dir Dein 23stes Bier heute . . .
Ich fasse es nicht . . .
Sind mir beim LaMa-Höker noch nie aufgefallen, muss ich mal danach schauen.
Kommen die auch mit Benzin klar oder bläht es die recht auf?
Der Rüssel ist da drin ausziehbar versenkt oder nur zum Transport eingesteckt oder wie? Falls ersteres, passt da eine Zapfpistole ganz normal rein?
Bräuchte speziell für die (größeren) Gartengeräte irgendwas praktikableres als den 20l-Blechkanister mit Trichter, da fehlt mir immer mindestens eine Hand wenn der voll ist... Am liebsten wär mir eigentlich ein Aufsatz wie beim Kettensäge-Kanister, gibts keinen größeren, wo der draufpasst?
Zapfpistole passt-klar.
Schau mal bei granit-parts wo in deiner Naehe ein Haendler ist.
Artikelnummer haste ja...
in 20L der rote 19,36+ und der schwarze 21,92+
... und darf wie viele Jahre benutzt werden ?
Am liebsten wär mir eigentlich ein Aufsatz wie beim Kettensäge-Kanister, gibts keinen größeren, wo der draufpasst?
du meinst die automatischen sicherheits-einfüllstutzen?
ich glaube, das ist das standard-benzinkanistergewinde. sollte eigentlich auf den eingangs gezeigten hünersdorff-kanister passen. probier doch beim lama-händler ein wenig rum, der hat doch alles da.
Schau mal bei granit-parts wo in deiner Naehe ein Haendler ist.
4 km weiter, danke für den Tipp.
du meinst die automatischen sicherheits-einfüllstutzen?
ich glaube, das ist das standard-benzinkanistergewinde. sollte eigentlich auf den eingangs gezeigten hünersdorff-kanister passen. probier doch beim lama-händler ein wenig rum, der hat doch alles da.
Jo, meinte ich. werd meinen mal runterschrauben und mitnehmen.
Kanistertag...
du meinst die automatischen sicherheits-einfüllstutzen?
Die habe ich bei Benzin wieder abgeschafft, denn egal welcher Hersteller nach ca. 1 Jahr beginnt der Mechanismus beim abnehmen zu klemmen. Nun tut es wieder der einfache
Kleine ...das war übrigens nach dem o.g. Roten, denn bei mir konnte sich niemand mit dem Teil anfreunden.
Pfiffig finde ich derzeit den
Rapidon , blöd ist aber das er lange nachläuft was sich vor allem bei den Kleintanks der Heckensscheeren/Freisschneider ect. gerne eine Pfütze macht wenn man nicht daran denkt.
du meinst die automatischen sicherheits-einfüllstutzen?
Die habe ich bei Benzin wieder abgeschafft, denn egal welcher Hersteller nach ca. 1 Jahr beginnt der Mechanismus beim abnehmen zu klemmen. Nun tut es wieder der einfache
du hast die dinger auch im gewerblichen einsatz. im hausgebrauch halten meine seit jahren durch.
der rapidon ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. zu viele vorstehende erker. das macht den wm-kanister so attraktiv, im grunde ein perfekt verstaubarer quader.
von den roten Pressol-Dingern hab ich auch ein paar am Start, ich find sie ok.
der rapidon ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. zu viele vorstehende erker.
Habe ich auch erst gedacht, gerade da er immer hinten in der Werkzeugkiste vom Kipper rum fliegt. In der Praxis hat sich aber gezeigt das -zumindest bei- mir diese Sorge grundlos war.
PS
Bild folgt
ich warte jetzt auch noch auf das Bild mit dem selbst gebautem Entlüfter,
und wenn der Kanister kopfüber beim betanken in der Maschine steckt!
[quote=Hartwig]
... in die Kanister machen ich oben ...
oder unten ?
Mannomann -
- spar' Dir doch Deine sinnbefreiten Trollbeiträge und geh' einfach nochmal in den Keller und hol' Dir Dein 23stes Bier heute . . .
Ich fasse es nicht . . . [/quote]
Hey Trill, du hast vergessen deine Jodeself Körnchen zu nehmen, mach dich mal locker!
i,
und wenn der Kanister kopfüber beim betanken in der Maschine steckt!
das wäre ja dann ein Doppel-Tanksystem
i,
und wenn der Kanister kopfüber beim betanken in der Maschine steckt!
das wäre ja dann ein Doppel-Tanksystem
nein.
Der Kanister ist zum auffüllen des Hauptkraftstoffbehälters gewählt worden weil
das Gerät einen zu kleinen oder zu den normalen Betriebsumständen angepassten Hauptkraftstoffbehälters Volumenmäßig ein zu zu gering ausgeführtes Volumen besitzt.
Und das auffüllen kann auch schnell geschehen, also rein mit dem Saft.
aber warum soll er dann den Kanister in die Maschine stecken, reicht doch wenn er den Tank füllt...ich versteh dich nicht
@Tordi:
oder meinste
sowas ?
der Dosierknopf beim Rapidon ist was für Bandido, ich mag solche Spielereien
hab mir nach jahren voll verkippens und einsauen des Gs mit poel einen einfuellstutzen aus schwarzem pvc rohr bebaut.40 cm lang,ca.4 cm durchmesser,vorn ein leichten bogen drin und am ende ein adapterstueck,das als trichter fungiert.super sache,poel und diesel laufen nun blitzschnell in den tank und das auto bleibt sauber.undichter einfuellstutzen ist vergangenheit,da nicht mehr gebraucht.werd morgen mal ein bildlein einstellen.
Wo kommt der trichter nach dem tanken hin?
An den Werkzeuggürtel oder ins Flightcase auf der Ladefläche ?
hab mir nach jahren voll verkippens und einsauen des Gs mit poel einen einfuellstutzen aus schwarzem pvc rohr bebaut.40 cm lang,ca.4 cm durchmesser,vorn ein leichten bogen drin und am ende ein adapterstueck,das als trichter fungiert.super sache,poel und diesel laufen nun blitzschnell in den tank und das auto bleibt sauber.undichter einfuellstutzen ist vergangenheit,da nicht mehr gebraucht.werd morgen mal ein bildlein einstellen.
Beim 460 kannst du doch den Kanister auch ohne Rüssel problemlos in den Tank entleeren
Selbst ohne den ausgestellten MIL-Einfüllstutzen, den man da alternativ montieren könnte...
15 Liter Chemiekanister ...
Krass.
Ein leerer Plastikkanister.
Kann ich auch
ich hab' vorhin 'ne aspen-kanne leergemacht. soll ich knipsen?
Du bist ja Oberkrass ... jetzt aber Zackig.
Son Plastekanister hab ich auch ...
Der Rüssel ist mit nem gewinde versehen, und steckt im Ausgiesloch..
Zum füllen des Kanisters zieht man ihn raus , und es passt ne Zapfpistole rein .
Aufblähen hält sich in Grenzen, tut er aber etwas
Du bist ja Oberkrass ... jetzt aber Zackig.
Mist ich habs vergessen, aber extra für dich bin ich noch mal in die dunkle Nacht gelaufen.
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superschnäppchen@superdepp.de
Die sind ja ohne Ausgießhahn, Weithalsreinigungsöffnung und verschließbares Entlüftungsventil ...
räum mal ein bisschen auf beim Nachbarn :o)
ich warte bis der Nachbar bei mir aufraumt;)