Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Quad - 15/06/2012 17:39
Hallo liebe Leute.

Wer hat so ein Ding?

Und was für eins?

Was gibt es darüber zu berichten?

Gutes und Schlechtes.

Was macht man damit?

Wozu braucht man die?

Just for fun?

Oder zum Arbeiten?

Fun-Bike oder Arbeitstier?


Der Zappa
Geschrieben von: ranx Re: Quad - 15/06/2012 17:44
ugh
Geschrieben von: jimi Re: Quad - 15/06/2012 17:45
Original geschrieben von Zappa
Fun-Bike oder Arbeitstier?


ggf. ja
Geschrieben von: Zappa Re: Quad - 15/06/2012 17:48
Original geschrieben von ranx
ugh


Meinst Du damit meine Frage oder den Sinn eines Quad?


kratz



Geschrieben von: jimi Re: Quad - 15/06/2012 17:58

beides
Geschrieben von: jota Re: Quad - 15/06/2012 18:11
ein quad erinnert mich immer an ein dixi,die haltung der meißten piloten gibt mir da recht.
Geschrieben von: jimi Re: Quad - 15/06/2012 18:16

Ist mir auch schon aufgefallen. Die meisten hocken drauf, als müssten sie gleich kacken.
Geschrieben von: Troll Re: Quad - 15/06/2012 19:30
einen rauf rutschen..im Fred
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/303199/Troll#Post303199




http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/378304/Re_Schneeschieber#Post378304


Mittlerweile ist das mein kleiner Schneeschieber und Abfallsammler der so langsam als braun-roter Staub auf die Erde fällt, quasi sich selber aufsammelt.
Ich denke der Hobel macht noch 2-3 Winter das ist Feierabend.

jane, für ein gewerbliches Winterdienstgerät sind 6-7 Jahre normal, danach wird es zu teuer das Gerät am zuverlässig am laufen zu halten.
Geschrieben von: Kimo Re: Quad - 15/06/2012 21:48
Ich hab ne Kawasaki KFX700.

Spaß macht die schon, aber damit ist irgendwie alles gesagt. Daher steig ich jetzt auf Möppi um.
Geschrieben von: jota Re: Quad - 15/06/2012 21:55
eine weise entscheidung.
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 15/06/2012 23:39
Original geschrieben von jota
eine weise entscheidung.

Blödsinn.
Derzeit (seit zwei Jahren) hier eine Can Am Outlander 800.
Das Ding rockt schon arg.

Und auch jota würde große Augen kriegen, wenn er bei dem Ding mal mehr als drei Sekunden hart am Gas bleibt. Wie jeder andere bis jetzt.

Klar kann man viel mit machen, ich räum im Winter Schnee damit und im Sommer geh ich Holz jagen, aber prinzipiell sind das in D Gaudi-Maschinen.

Wenn man nach dem Sinn&Zweck fragt, mag ich gleich zurück fragen, wer der hier Anwesenden einen Geländewagen wirklich braucht.
Geschrieben von: Zappa Re: Quad - 16/06/2012 08:37
Original geschrieben von Tordi
Wenn man nach dem Sinn&Zweck fragt, mag ich gleich zurück fragen, wer der hier Anwesenden einen Geländewagen wirklich braucht.


Auf jeden Fall alle Kölner....bei der Qualität unserer Straßen!

lmao






.
Geschrieben von: Monny Re: Quad - 17/06/2012 18:49
ich finds ganz nett zum im Garten Rennen fahren, als Zugmaschine für den Gartenanhänger (andere Leute schieben Schubkarren) als Gehhilfe, um bei den Allradtagen nicht soviel laufen zu müssen und als reines Gaudifahrzeug.
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 17/06/2012 22:21
Original geschrieben von Monny
Gaudifahrzeug

Das isses halt. Zumindest in Zentraleuropa. Wer einem ATV oder Quad in unseren Breiten irgendeine Sinnhaftigkeit unterstellt, beschwindelt sich selbst.

Das gilt allerdings auch für Motorräder. Auch für außerfriesische mit Beiwagen.

Spaß macht´s trotzdem.

Ich nehm die Can-Am zu den Allradtagen mit und jota ist der erste und einzige, der mal drauf darf. Zum um-orientieren. Weil der Brocken geht schon ordentlich...

Geschrieben von: HPF Re: Quad - 18/06/2012 04:15
Nee... für manche ist ein Quad schon sinnhaft...

Als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug zum Schafe füttern, Rinder umtreiben, Zäune reparieren etc... Oder im Forst als kleines Transportfahrzeug fürs Aufforsten...

Ist kleiner als ein Traktor, fährt nicht so viel kaputt, man hat eine gute Übersicht.

Und ist geländegängiger als ein schwerer Geländewagen...

Manchmal sind die Dinger schon sinnvoll...


Wobei das völlig egal ist, die sind einfach geil beim Fahren wink
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 18/06/2012 06:32
Hier hat´s mehr als reichlich Landwirtschaft, ein befreundeter Bauer um´s Eck hat dieselbe Karre. Der hat schon sehr lange krampfhaft überlegt, wie er das Ding zumindest ansatzweise auf dem Hof verwenden kann. Mehr als ein Schneckenkornstreuer ist bis jetzt nicht rausgekommen grin

Schafe treiben mag in Neuseeland gehen, bei uns ist kein Platz für solche Späße.

Der einzig sinnvolle Einsatz ist im engen Holz auf nassem Boden, dafür nehmen wir die Dinger bisweilen sogar tatsächlich her. Alles andere macht ein normaler Schlepper zigmal besser.
Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 18/06/2012 16:19

Das blöde ist halt das man mit den Dingern nicht fahren darf wo es richtig Spass machen könnte.

Selbst auf den meisten Offroad Geländen darf man meist mit dem Quad nicht herumknettern.


Original geschrieben von HPF
Und ist geländegängiger als ein schwerer Geländewagen...

Dafür hat man kaum Nutzlast und wenn man sich damit 1 Std durch wirklich schweres Gelände gekämpft hat, hat man bestimmt kein Bock mehr Zäune zu reparieren.

Auf der Farm von Gabis Ex Chef der Zaun Kontroll Lui nimmt lieber das Pferd und der Reparatur Lui einen Pickup oder einen kleinen Trecker.

Die sollten auch Quads benutzen, machen das aber lieber so.
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 18/06/2012 19:53
Original geschrieben von Burgerman
Das blöde ist halt das man mit den Dingern nicht fahren darf wo es richtig Spass machen könnte.

Das wiederum kann ich definitiv verneinen grin

Deutschland besteht ja nicht nur aus den Bezahl-Kiesgruben wink

Geschrieben von: jota Re: Quad - 18/06/2012 20:01
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Monny
Gaudifahrzeug

Das isses halt. Zumindest in Zentraleuropa. Wer einem ATV oder Quad in unseren Breiten irgendeine Sinnhaftigkeit unterstellt, beschwindelt sich selbst.

Das gilt allerdings auch für Motorräder. Auch für außerfriesische mit Beiwagen.

Spaß macht´s trotzdem.

Ich nehm die Can-Am zu den Allradtagen mit und jota ist der erste und einzige, der mal drauf darf. Zum um-orientieren. Weil der Brocken geht schon ordentlich...

was müssen meine müden augen da lesen ,
ich darf mal drauf auf die can-am ?
da freu ich mich aber ganz besonders auf die allradtage.
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 18/06/2012 20:11
Ich hab aber die Brülltüte ab und den Serienpuff wieder drauf. Randalieren musste also selber.
Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 18/06/2012 20:20
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Burgerman
Das blöde ist halt das man mit den Dingern nicht fahren darf wo es richtig Spass machen könnte.

Das wiederum kann ich definitiv verneinen grin

Deutschland besteht ja nicht nur aus den Bezahl-Kiesgruben wink


War mir klar das das kommt.

In den meisten Bundesländern ist das Herumkacheln mit den Knetterbüchsen in Feld, Wald und Flur verboten

Punkt


Geschrieben von: Wikinger Re: Quad - 18/06/2012 20:31
Draußen sitzen und im Stau nicht in der Mitte durchkommen sind Dagegenargumente.
Dass es die Dinger noch gibt das Dafürargument.
Die reifen sind aber meist derart laut, dass es eines kurzen Schniedels bedarf, selbige zu fahren...



Atze
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 18/06/2012 20:34
Original geschrieben von Burgerman
In den meisten Bundesländern ist das Herumkacheln mit den Knetterbüchsen in Feld, Wald und Flur verboten

Punkt

Das ist genauso erlaubt oder verboten wie mit Geländewagen, Mopped oder Radpanzer.

Wohnt auch nicht jeder in einer Großstadt.

Wer viel fragt, geht viel irr.

Punkt.

Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 18/06/2012 20:41
Original geschrieben von Tordi
Wohnt auch nicht jeder in einer Großstadt.

Ich wohne in einem Dorf mit Strassenbahn.

Aber da wo das der Fragesteller wohnt ist glaube ich eine grosse Stadt und drumherum wohnen auch so 2-3 Leute.
Geschrieben von: Hasi Re: Quad - 18/06/2012 22:30
Ich wohne auch in ner kleinen Stadt, da gibts auch keine Straßenbahn und der Zug kommt auch nur jede Stunde.

Wenn sich einer ein Quad kaufen möchte soll er das doch machen. Mir würde so ein Teil auch gefallen.

Ich habe auch nen Defender und fahre mit dem auch hier bei uns zu wahrscheinlich zu 98% auf der Straße rum. Macht mir trotzdem Spaß! Warum...keine ahnung wahrscheinlich weils mir Taugt!

Quad das selbe, natrürlich kann man damit auch bestimmt was Arbeiten, ob das sinn macht weis ich nicht, vielleicht macht es aber auch Spaß obwohl es keinen Sinn macht. Wäre mir dann egal.
Bei uns gibt es mittlerweile auch Bauern die rot im Gesicht werden wenn sie so ein Teil sehen, ist mit dem Defender ebenso. Wenn ich aber mit sagen wir mal freundlicher Geschwindigkeit bei uns rumfahre habe ich bisher noch keinen getroffen der sich Mords erregt hat. Von Anzeigen oder ähnlichen ganz abgesehen. Solange der Weg befässtigt ist und ich nicht quer über irgendwelche Äcker bretter interresiert das hier keinen.

Soll sich der Zappa doch so ein Teil kaufen. Einfach weil er will. Fertig. So wer hat Erfahrung und kann empfehlen oder eben auch nicht.....ich glaube das war die Frage.

Er hat nicht gefragt warum er sich ein Quad kaufen will.
Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 19/06/2012 13:01
Original geschrieben von Hasi
Soll sich der Zappa doch so ein Teil kaufen. Einfach weil er will. Fertig. So wer hat Erfahrung und kann empfehlen oder eben auch nicht.....ich glaube das war die Frage.

Ja klar, ist mir ja auch wurst wenn einer mit sonem Ding durch die Gegend fährt.

Man sollte nur auch darauf hinweissen das die Nutzungsmöglichkeiten hierzulande doch recht eingeschränkt sind.

Einige Arbeitskollegen hatten sich auch welche gekauft und recht schnell wieder verkauft weil es einfach keinen Spass gemacht hat nur damit auf der Strasse herumzufahren.
Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 19/06/2012 13:31
Die inzwischen 116 Betriebsstunden auf meiner hab ich zu mindestens 80% im Gelände verbracht.

Die weiteste Strecke auf der Straße ist die zur Tankstelle.

Klar gibt´s Leute, die sich aus einer Laune raus auf ebay irgend so einen billigen China-Dingsbums kaufen und dann ganz schnell entnervt wieder aufgeben.

Aber wer 8-12k€ für so ein Gerät hinlegt, dürfte sich schon etwas genauer überlegt haben, warum er das tut. Da helfen auch keine Geschichten von jemand der einen kennt der gehört hat... Das ist echt nervig.

Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 19/06/2012 13:44
Original geschrieben von Tordi
Aber wer 8-12k€ für so ein Gerät hinlegt, dürfte sich schon etwas genauer überlegt haben, warum er das tut.

Ich denke mal deshalb hat der Zappa hier mal gefragt um vielleicht auch mal verschiedene Meinungen zu hören.


Das Quad von meinem Kollegen hat 12000 gekostet und er hatte sich das eben vorher nicht genau überlegt.


Aber ich hab ja eh keine Ahnung....

Geschrieben von: Tordi Re: Quad - 19/06/2012 14:08
Soll ich dem jetzt widersprechen?
Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 19/06/2012 15:17

Der Zappa lacht sich wahrscheinlich gerade scheckig.

Der kauft sich die nächsten 100 Jahre sowieso kein Quad, egal was wir hier schreiben....
Geschrieben von: Bandido Re: Quad - 19/06/2012 17:07
Original geschrieben von Burgerman
Der Zappa lacht sich wahrscheinlich gerade scheckig.

Der kauft sich die nächsten 100 Jahre sowieso kein Quad, egal was wir hier schreiben....

ich denk der spart für ein Pferd whistle2
Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 19/06/2012 19:38

Auch noch ein Pferd kratz

Zappas kleine Farm ?


Wenn Zappa so wirr ist wie sein wirrer Adoptivsohn Fusel behauptet hat er entweder:

A vergessen das er hier nach einem Quad gefragt hat

B vergessen in welchen Unterforum er nach einem Quad gefragt hat


Hans, mach mal Piep
Geschrieben von: Zappa Re: Quad - 19/06/2012 19:44
Hat schon mal einer einer gechippten Hund zusammen mit einem Pferd auf einem Quad sitzend auf dem Weg nach England gesehen?

Hier werden ja gerade ganz viele threads durcheinander geworfen.


Also, ich blicke jetzt nicht mehr durch....


kratz
Geschrieben von: jota Re: Quad - 19/06/2012 19:44
der herr zappa sammelt nur,für die nutzung diverser anschaffungen fehlt die zeit.
Geschrieben von: Zappa Re: Quad - 19/06/2012 19:49
Genau!

Eintritt im Zappa-Museum für Erwachsene 12 Euro, für Kinder unter 12 6 Euro und Dummschwätzer haben freien Eintritt.


maul
Geschrieben von: Burgerman Re: Quad - 19/06/2012 19:58
Original geschrieben von Zappa
Eintritt im Zappa-Museum für Erwachsene 12 Euro

12 Mäuse um mir Fahrzeuge anzugucken die sich die Räder eckig gestanden haben ?

Da setzt ich mich lieber mit ner Flasche Bier an diesen Fähranleger und schaue den Rheinschiffen zu die Richtung Köln Qualmen
Geschrieben von: Bandido Re: Quad - 19/06/2012 20:00
Original geschrieben von Zappa
Also, ich blicke jetzt nicht mehr durch....

macht doch nichts . . . . .

bist du mittlerweile bei der grünen Plakette für die Pump Gun fündig geworden ?
Geschrieben von: Zappa Re: Quad - 20/06/2012 05:33
Stimmt, der Pump-Gun-Thread, vergessen! whistle2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal