Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Andis69 Kühlerproblem beim 260er aber mal andersrum - 31/01/2006 14:54
Hallo Forum!

Beim meinem 260er Bj. 92 mit Ölkühler hab ich das Problem, dass er zu kalt läuft.

Seit wir Winter haben und die Themperaturen und 5 Grad sind läuft der Viscolüfter dauernd mit. Erst ab einer Drehzahl von 2500 stellt er wieder ab.

Wenn ich aus einem warmen Parkhaus komme läuft der Motor ohne Lüfter.

Was kann das sein?? Kann ich abhilfe schaffen ohne einen neuen Lüfter einzubauen??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelften!!

P.S. Ansonsten läuft der 260er echt super ... hab seit August 05 20000 km draufgefahren ohne Probleme!!!

Danke und Gruß Andi
Geschrieben von: Karsten Re: Kühlerproblem beim 260er aber mal andersrum - 31/01/2006 16:02
Da ist die Viskokupplung hinüber. AM besten du schmeisst das Ding raus und ersetzt es gegen einen E-Lüfter. Bei der aktuellen Großwetterlage kannst du ihn normalerweise auch ganz weglassen. Prüf auch das Thermostat, klingt als wäre es im offenen Zusatnd hängengeblieben.
Geschrieben von: Andis69 Re: Kühlerproblem beim 260er aber mal andersrum - 31/01/2006 20:26
Danke für die Antwort werde ich morgen gleich mal prüfen... kannst du mir noch sagen wo das Thermostat beim 260er sitzt
Geschrieben von: Karsten Re: Kühlerproblem beim 260er aber mal andersrum - 31/01/2006 23:02
Von vorne gesehen links am Zylinderkopf am Schlauchende des Kühlerschlauchs.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal