Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: sandviper Glaskeramikkacheln wasserfest lackieren - 19/01/2007 13:19
Ich suche nach einer Möglichkeit, Glaskeramikkacheln wasserfest zu lackieren. Gibt's spezielle Farben hierfür, die auch nach intensiver Nutzung (z.B. Badezimmer) gut haften? Ich habe in Google nix Gescheites gefunden.
Besten Dank für Ratschläge.
Geschrieben von: Fastride Re: Glaskeramikkacheln wasserfest lackieren - 19/01/2007 14:07
verstehe den sinn nicht ganz...

PS. Bist Du sicher, dass es Glaskeramik ist (Das Zeuch vom Herd). Da haftet nämlich nicht so viel dran.

Und Grundsätzlich ist das von sich aus Wasserfest....
Geschrieben von: Peter Re: Glaskeramikkacheln wasserfest lackieren - 19/01/2007 18:58
Ich hab bei meinen Keramik Kacheln gute erfahrung mit Ronseal Tile Paint gemacht.
[Linked Image von ronseal.co.uk]
Hersteller Info

Stinkt wie die Hölle wenn man es verarbeitet, hält super und ist aus UK immer noch günstiger als alles andere ausserhalb der Insel.
Ich seh gerade *geruchsarm*, die haben wohl die zusammensetzung geändert.
Geschrieben von: sandviper Re: Glaskeramikkacheln wasserfest lackieren - 19/01/2007 19:58
@Peter
Besten Dank, genau so was suche ich. Super Tipp.

@Fastride
Vielleicht habe ich nicht ganz präzise formuliert --> es handelt sich um "Badezimmerplättli", welche glasiert und nicht nur roh gebrannt sind. Also nix mit Kochherd ...
Geschrieben von: Fastride Re: Glaskeramikkacheln wasserfest lackieren - 20/01/2007 12:17
Geh mal in die üblichen Handwerkerläden um Zürich, da steht so'n Zeugs im Regal....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal