Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 18/08/2008 15:15
seit jahren benutze ich ein garmin 176.
das augenlicht wird schwächer, ich kann auf dem kleinen s/w-bildschirm während der fahrt nicht mehr viel erkennen.
bringt die colour-version 176c oder der 276c schon einen vorteil in der ablesbarkeit?
welches gerät bietet sich sonst an?
Geschrieben von: FrankH Re: welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 18/08/2008 16:06
Hier werden Sie geholfen :-))

NaviBoard GPS Forum
Geschrieben von: Kimo Re: welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 18/08/2008 16:56
Kommt drauf an, was damit gemacht wird...

Ich benutze ein Garmin Etrex HCx Vista, das ist für Outdoor-Anwendung sehr gut, für's Navigieren im Auto eher mittel, da der Bildschirm nicht sooo enorm groß ist.

Als gute Alternative könnte hier - sofern man ein Allround-Gerät sucht - das neue Garmin Colorado sein.
Geschrieben von: Selbermacher Re: welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 18/08/2008 17:34
das colorado ist ja noch winziger als mein 176.
hätte gern was grösseres, das scheinen aber alles reine marine-geräte zu sein.

@frank:
da muss ich mich mal reinlesen, danke.
Geschrieben von: Troll Re: welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 18/08/2008 18:46
Original geschrieben von Selbermacher
garmin 176...ich kann auf dem kleinen s/w-bildschirm während der fahrt nicht mehr viel erkennen.

dann geh zu Fuß piek wink




9,6 cm diagonale habe ich gerade gelesen, also etwas weniger als mein TV im Wohnzimmer,
stimmt das? largemarge
Geschrieben von: Selbermacher Re: welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 18/08/2008 18:51
9,6 zentimeter, nicht meter!
Geschrieben von: apollo Re: welches garmin gps könnt ihr empfehlen? - 19/08/2008 05:48
da dürfte das 276c oder 278 c die bessere wahl sein.

hast du schon mal an einen car-pc mit 8" bildschirm gedacht ?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal