Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mjk Videokamera kaufen - 24/09/2008 20:28
Hallo,

ich will mir eine Videokamera zulegen. Bin aber völlig planklos. Was könnt ihr empfehlen?

Markus
Geschrieben von: Milo Re: Videokamera kaufen - 24/09/2008 21:18
Was willst du damit filmen?
Wie oft ?
Willst du die Filme richtig mit einem Programm bearbeiten ggf veröffentlichen ?
PC ist nicht zu alt ?
Wieviel Geld ist es dir Wert ???


milo
Geschrieben von: mjk Re: Videokamera kaufen - 25/09/2008 18:17
Nicht so oft. Im Urlaub und einmal im Monat vielleicht. Ich will die Filme für den Eigenbedarf. Mein PC ist fast neu. Daher sollte es von der Leistung her reichen.

Markus
Geschrieben von: Duracell Re: Videokamera kaufen - 25/09/2008 18:43
Schau mal bei http://www.slashcam.de/ dort gibts es viele Infos. Ich habe mir eine Canon HV20 gekauft, bin aber eigentlich recht entäuscht von dem Ding. Wahrscheinlich liegts am Kameramann cool

Geschrieben von: Greenlandy Re: Videokamera kaufen - 26/09/2008 07:54
Ist m.E. nicht mehr wirklich zeitgemäß. Gut, Super-8, VHS oder sonstige Aufnahme-Hardware, wo lange schwarze Bänder auf zwei Spulen gewickelt sind, zählt ja wirklich zum ältesten Eisen, aber mittlerweile macht ja nicht nur das 5 Megapixel-Handy, sondern auch jede kleine Digitalkamera im Taschenformat gute Filmchen. In youtube ist 99% ohne Videokamera "gefilmt".
Den Begriff ´Videokamera´ sehe ich immer im Zusammenhang mit ´Pauschaltouristen, die aus Bussen quellen´ oder ´Rentner mit Socke, Sandale und weißem Sonnenhut´, denen das Ding an die rechte Hand festgetackert ist, und so non-stop durch den/die Urlaub/Event/Hochzeit/Party rennen.....non-stop. Und filmen können die gar nicht grin

Nix für ungut wink

Gruss
Geschrieben von: Milo Re: Videokamera kaufen - 26/09/2008 08:48
Ich denk am einfachsten ist es für dich wenn du eine nimmst die sofort alles auf CD speichert.
Da brauchst du nix einspielen oder umspulen...einfach die CD in den Rechner oder CD -Player und sofort anschauen.
Musst nur gucken ob die Grösse noch genehm ist.

Da es soooo viele gibt würd ich mir den Preisparameter eingeben und danach auswählen was der Test sagt...vielleicht hast du Glück und vor Weihnachten ist eine davon im Angebot.

Das Slashcamforum ist sehr gut...wird dich aber auch erst auf die Suchfunktion hinweisen.

Also eifriges einlesen wird dir in keinem Fall erspart bleiben...
Geschrieben von: Milo Re: Videokamera kaufen - 26/09/2008 11:40
Vielleicht erleichtert dir dies hier ein wenig die Entscheidung...
Geschrieben von: neo Re: Videokamera kaufen - 26/09/2008 13:30
Original geschrieben von Greenlandy
....Gut, Super-8, VHS oder sonstige Aufnahme-Hardware, wo lange schwarze Bänder auf zwei Spulen gewickelt sind, zählt ja wirklich zum ältesten Eisen,....
Aha, drum haben auch solche 3000$ Cameras die noch nicht erhältlich sind so ne veralteten Bänder.
Nicht das sowas wie auf HDD oder Flash Memory speichern nicht gut und schön und toll und evtl auch einfacher wäre. Aber 2 Spulen zum Magnetband wickeln als altes Eisen zu bezeichnen ist vielleicht etwas weit hergeholt.
Geschrieben von: Milo Re: Videokamera kaufen - 27/09/2008 07:37
Original geschrieben von neo
Original geschrieben von Greenlandy
....Gut, Super-8, VHS oder sonstige Aufnahme-Hardware, wo lange schwarze Bänder auf zwei Spulen gewickelt sind, zählt ja wirklich zum ältesten Eisen,....
Aha, drum haben auch solche 3000$ Cameras die noch nicht erhältlich sind so ne veralteten Bänder.
Nicht das sowas wie auf HDD oder Flash Memory speichern nicht gut und schön und toll und evtl auch einfacher wäre. Aber 2 Spulen zum Magnetband wickeln als altes Eisen zu bezeichnen ist vielleicht etwas weit hergeholt.

Nu reg dich mal nicht auf... jeder der ein ganz klein wenig Ahnung davon hat weiss doch wie man am besten speichert...Grennlandy gehört halt noch nicht dazu....

Ich könnt mir aber vorstellen das wir ihn jetzt neugierig gemacht haben ...und er sich mal ein wenig schlau liesst. whistle2
Ich möchte das hier aber nicht erklären müssen... die arbeit soll er sich selbst machen...da lernt man am meisten... keks





wink
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal