Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 20/12/2008 11:34
habe hier bei meiner Taskleiste inzwischen 5 Teiler, die Taskleiste ist 2-zeilig und nur durch wildes, nicht logisch erscheinendes verschieben der Teiler nach jedem start wieder einzeilig zu bekommen.
seit heute sind sogar alle fenster dopplt aufgefuehrt.
ich mach bspw. firefox auf, gibts das fenster einmal links vom teiler, einmal rechts davon...

wenn ich auf eigenschaften gehe und *lock the taskbar* anklicke, gehen zwar die teiler (optisch) weg, aber die unsinnige aufteilung bleibt.

ich hab keine ahnung, wo man das aendern kann confused

danke + gruesse
christoph
Geschrieben von: WilderIsi Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 20/12/2008 23:14
Hm, so ohne weitere Infos (zB was für ein OS): Mal mit rechts auf die Taskleiste klicken, unter "Symbolleisten" kann man bei Windows dann Häkchen machen, was angezeigt werden soll. Schick doch mal einen Screenshot...

wilderisi
Geschrieben von: ChristophB Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 21/12/2008 00:43
Oh sorry.

OS is XP (gibts was anderes? :D)

wie mach ich denn nen screenshot? hab das bis heute nicht geblickt...

gruesse!
Christoph
Geschrieben von: Milo Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 21/12/2008 01:18
Original geschrieben von Christophb
Oh sorry.

OS is XP (gibts was anderes? :D)

wie mach ich denn nen screenshot? hab das bis heute nicht geblickt...

gruesse!
Christoph

...einfacher gehts nicht...ein Klick und speichern... :cool2:
Geschrieben von: ranx Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 21/12/2008 04:31
Original geschrieben von Christophb
wie mach ich denn nen screenshot? hab das bis heute nicht geblickt...

gruesse!
Christoph

Hast du eine Tastatur** ?

mit der Taste Druck* kopierst du den Bildschirminhalt in die Zwischenablage.
So ähnlich wie du mit Strg/Crtl und c Text kopieren kannst.

Das sind deine Screenshots! Und wie bekommen du die jetzt zu sehen ?
Ein Grafikprogramm öffnen, z.B. das mitgelieferte Paint, was du unter Programmen -> Zubehör findest
und die Taste Steuerung (Strg) und v (vau) drücken. Dann ist das Bild da.
Achtung, als erstes die Steurungstaste drücken und halten und dann die vau-Taste drücken.
Dann beide los lassen.





*die Taste befindet sich meistens rechts im oberen Bereich.
** ich habe jetzt 3 Stunden versucht Bluetooth einzuschalten.
Habe sogar eine andere HD eingebaut und das OS mit einer Wiederherstellung Software aktiviert.
Und zack, genau in dem Augenblick wo das OS das erste mal läuft, verschwindet der Blauzahn...
Neeeee, ich sage jetzt nicht wie man es einschalten kann whistle2 whistle2
Geschrieben von: ChristophB Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 21/12/2008 11:06
so!

vielen dank erstmal fuer die tips und programme.
dass alle fenster doppelt angezeigt werden, hab ich selbst schon irgendwie hinbekommen.

jetzt sind nur noch diese unnoetigen teiler da, die mich stoeren - ich hab sie mal markiert.
[Linked Image]

gruesse!
christoph

Attached picture desktop.jpg
Geschrieben von: Yankee Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 21/12/2008 11:20
Unter Eigenschaften "Taskleiste fixieren" anclicken, dann müssten sie weg sein wink
Geschrieben von: Kimo Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 23/12/2008 14:20
Ich glaub, jetzt tötet Dich der Christoph gleich wink
Geschrieben von: Yankee Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 23/12/2008 16:41
Original geschrieben von Kimo
Ich glaub, jetzt tötet Dich der Christoph gleich wink

Wieso ?
Geschrieben von: ranx Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 23/12/2008 17:28
Das mit dem 1 oder 2 oder 3 Zeilig ist ganz einfach:

Du kannst die Taskleiste mit der Maus aufziehen wie ein Fenster, wenn die Taskleiste nicht fixiert ist.
Ja, und wenn Sie fixiert ist gehen die "Balken" weg .
Geschrieben von: ChristophB Re: Taskleiste bringt mich um den Verstand!!! - 25/12/2008 15:36
danke danke!

ich hab mich aber auch bloed angestellt...

Kimo, ich bin doch ganz friedlich! ...meistens smile

lg!
christoph
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal