Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 08:32
Hallo!

Frei nach dem Motto "Das Auge hört mit" suche ich ein Autoradio, dass nicht nach UFO-Zubehör ausschaut oder sonstwie Augenkrebs verursacht.

Es muss sich dabei um kein aktuelles Modell handeln, es kann ruhig 10Jahre alt sein, da es eh inj mein 20Jahre altes Auto kommt.
Da das Angebot an Autordios schier unüberschaubar scheint, hoffe ich auf die eure Mithilfe wink

Optisch habe ich an das Gerät einige Anforderungen:
es sollte horizontal gegliedert sein, im Bedienbereich nur 90°-Winkel haben und die Oberfläche gerade, nicht gekrümmt sein. Farbe muss natürlich schwarz oder anthrazit sein.
Die Display-Farbe wäre mir am liebsten grün; gelb oder rot ginge auch noch.

Ob das ganze jetzt ein CD-, MD-, oder Kassettenradio ist, ist mir eigntl wurscht, nur sollte es entweder einen USB-Eingang haben oder noch besser einen Klinke Line-In.

Letzter Punkt könnte der Knackpunkt sein. Ansonsten hätte ich mein Wunschradio schon gefunden:

Aus einem Land Rover Freelander:
[Linked Image von 193.158.235.136]

Danke + Grüße
Christoph



Geschrieben von: Stadtmensch Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 08:53
Wie stehts denn mit dem Radio aus dem TD4 Defender mit SE Ausstattung? Da soll doch auch ein iPod-Anschluss (also wahrscheinlich USB oder Klinke) dran sein. Das Radio müsste dann doch über den LR-Händler zu bekommen sein.
Geschrieben von: Billa Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 09:44
Autoradioläden haben oft ältere Geräte aus Kundenfahrzeugen, die günstig zu haben sind.
Klinken haben die auch oft schon,- mein 10 Jahre altes (damals schon Auslaufmodell) Blaupunkt "New York" hatte auch "schon" Klinke, und bringt einen echt guten Klang. Außerdem speichert es die Verkehrsnachrichten, was ich extrem praktisch finde und nicht von vielen Geräten kenne.
Mit USB darfst du bei älteren Geräten aber sicher nicht rechnen..
Geschrieben von: archer Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 16:21
Hallo vileicht mal hier
nach schaun. :cool2:
Geschrieben von: PeterM Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 18:22
Sauteuer, aber es wirkt: Becker (Grand Prix kostet knapp 400,-)
Geschrieben von: Jens Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 19:00
Becker hatt was... und deswegen hab ich's....
Geschrieben von: Bomber Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 19:29
Original geschrieben von Jens
Becker hatt was... und deswegen hab ich's....

ich endlich auch - nie was besseres gehabt !
Geschrieben von: Jens Re: Formschönes Autoradio gesucht - 31/03/2010 20:03
und das beste ist.... ueberall ist irgendwie empfang....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal