Moinsen,
ich habe Angst !
Wie finde ich raus, ob dieses hier ein Riss im Lack ist oder die Felgenspeiche einen Riss hat ?
Gibt es eine Möglichkeit für jedermann, das zu röntgen ?
Kann ja wohl nicht sein, dass nach ein paar ambitionierten Runden
auf der NS so eine Felge bricht!
da gibts doch so ein rotes leck spray fuer alu. evtl das mal veruchen.
JJ
Um die Ecke in den nächsten Reifenfachhandel fahren?
da gibts doch so ein rotes leck spray fuer alu. evtl das mal veruchen.
JJ
Die Farbe macht den Riss doch nur sichtbar, das dürfte hier hinfällig sein.
Ansonsten würde ich die Felge bei BMW auf den Tisch legen, da es scheinbar keine Primärbeschädigung gibt dürfte ein Mat.-fehler ursächlich sein.
Warum einfach wenn's auch umständlich geht...
Klopf doch mal schlicht mit Schraubenziehergriff oder Plastikhammer dagegen. Wenn da tatsächlich was gebrochen ist, sollte das Klöpfeln bei dieser Speiche deutlich anders klingen als bei den anderen.
Ist ne smarte Idee, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mich darauf verlassen soll, wenn es gleich klingt, das tut es nämlich. Hinterher gibts
aaaaaaaaaaaaaalso,
leichtmetallfelgen reißen -eigentlich- nicht.
was ist das denn für eine?
echt mehrteilig?
Ich denke mal schon, dass sie mehrteilig ist, habe sie aber noch nicht auseinandergeschraubt.
Hersteller ist mir nicht bekannt, aber da es sich um eine Original BMW Felge handelt, wird es eher nicht "LiWang-Alloy Inc." sein, sondern eher was von Fuchs oder BBS.
Bin nirgendwo draufgedallert, Wägelchen ist allerdings nicht im Erstbesitz bei mir.
Jetzt tausche ich schon immer die Reifen, egal in welchem Zustand, wenn ich ein Auto kaufe, aber an die Felgen habe ich noch nicht gedacht.
Such doch mal nach einem Felgendoktor in deiner Nähe. Die können sowas eigentlich
felgendoktor ist immer gut.
wenn nicht,
ich war bei einem führenden deutschen felgenhersteller und hab mal gefragt.
wegen riss/bruch usw usw
röntgen etc
die sagten als erste maßnahme für den heimtester ist rote-beete saft angesagt.
den riss einpinseln damit, ne stunde warten, abwischen und sehen ob noch saft nachkommt.
das ist jetzt kein witz!
genau .. die Risssuchsprays funktionieren auch nicht anders.
Nur dass dann nach dem Abwischen des Saftes noch Mehl drauf gestäubt wird, um den Saft besser zu sehen
.. im übertragenen Sinne
Andy, mach mal die Felge runter und schau nach, wie die Felge innen aussieht. D.h. einmal kraftig reinigen (Du hast ja einen Hochdruckreiniger, oder?)und dann den Rote Beeste Saft Test ebenfalls dort durchführen. Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich das Ersatzrad montieren.
Ich erinnere mich, wie mir bei Treser Cup damals die Felgen während der Fahrt auf dem Salzburgring weggebrochen sind, geiles Gefühle
Gruß