Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Finger iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 09:22
Hallo liebes Forum des Allgemeinwissen.
Hier liegt ein kleines Kästchen mit einem iPad 4 Mini 64GB, mit Wifi. Original Verpackt.
Ein Geschenk und ich überlege, ob wir Freunde werden, Apfel Brett und ich.

Mein Gedanke, da ich es nie vermisst habe war, es wird ein Internet Radio und Mp3 Player am Hifi Verstärker in der Stube. Verstärker von NAD, nichts Digitales.

Visuell mit einem Programm, das die oldschool Pegel darstellt, AVP Player ggf? Wenn der auf dem Edelbrett funktionieren sollte.

Wie in aller Welt verbinde ich die beiden, dass es auch vom Klang nicht Grütze wird, sonst ärgere ich mich. Dockingstation mit Chinch Ausgang hab ich nicht gefunden, da diese ja auch einen Wandler haben müssten, von Digital zu Analog.
Das wäre zu schön. Apfel TV wäre ohne Kabel, dann aber mit DOPPELTER Menge Strippen, da Strom und Digitaler Ausgang, folgt ja wieder ein Wandler … *kotz*.

Kopfhörerausgang? Mit meinem kleinen Mp3 Sansa Clip klingt das nicht toll. Wäre aber von dem Kabelsalat i.O. nur wie klingt das mit dem Äpplding? Oder gleich für 444 in die Bucht?

Hilfe.
Ralf
Geschrieben von: Caruso Re: iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 09:31
MP3 ist kein HIFI.
Geschrieben von: Ozymandias Re: iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 10:47
Naja, BT wäre eigentlich das Mittel der Wahl, meines lauft auch so zuhause.
Geschrieben von: l_andy Re: iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 14:56
Moin Finger,

ich hatte auch ein kurzes Intermezzo mit einem Netzwerkreceiver.

Nun steht hier wieder eine alte Analoge Büchse, die ausser Cinch und Cinch und Cinch.... so gar keine Eingänge hat.

Apple TV ist auch keine Lösung, da nur HDMI Ausgang und sonst nix.

Dieses kleine Wunderkistchen kann allerdings Apple Airplay und hat nen Klinken und optischen Ausgang.
Installation recht einfach über eine Schlaufon App.
Man sollte allerdings ein eigenes Wifinetzwerk übrig haben, sonst kommt es dauernd zu Unterbrechungen.

Achso, bei mir isses letztendlich doch wieder rausgeflogen, Internetradio auf dem iPad per Wifi und dann noch Wifi Übertragung zum Airlino war mir zu instabil.
Solltest Du über den Erwerb nachdenken, dann "mach isch dirr krassen Preiss".
Geschrieben von: Stadtmensch Re: iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 15:52
Also ich habe zwischen Digital aus dem iPad (bei mir 2) oder iPhone 4/5/6 und analog über Klinke in Cinch keinen Unterschied gehört. Die MP3s sind ja sowieso schon runtergerechnet.

Was den Leuten über Kopfhörer so an Kritik einfällt, wie zu wenig Bass oder zu laut/leise, kannst du ja am Verstärker ändern.
Geschrieben von: Caruso Re: iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 15:59
Original geschrieben von Stadtmensch
Die MP3s sind ja sowieso schon runtergerechnet.

Genau das ist das Problem,es klingt beschissen.
Geht mir auch öfter so,wenn ich eine CD mit ins Auto nehme.
Geschrieben von: Finger Re: iPad an Hifi Verstärker - 17/12/2015 17:26
Womit Caruso recht hat, CD versus Mp3 ist im Auto schon hörbar.

Damit es nun noch lustiger wird.
Bluetooth ist auch noch unterschiedlich, wieder verschiedene Versionen, Codex etc...
dann die Empfänger ... günstig Logitech, Harman, Phillips, .... hier schrieben die *Amazon Wissenden* das dies hörbar sei.

Danke an diese Menschen, für das Verunsichern.

Boar nervt das.

Ich habe ein Luxusproblem. Oder bald 400 Euro mehr auf dem Konto. :-)

Geschrieben von: Finger Re: iPad an Hifi Verstärker - 18/12/2015 08:56
So wie es scheint,
habe ich die Variante 400 Euro genommen.
:-)

Danke aber an ALLE !!

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal