Golf 1 - kein Leerlauf mehr vorhanden - 11/07/2018 01:03
Hallo - ja ich bins schon wieder.
Is aber dringend - wusste jetzt nicht wo ich sonst fragen könnte.
Vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen.
Mein derzeitigs Alltagsauto ist ein Golf Cabrio Bj . 86 mit 1,6 ltr . und Pirburg Vergaser E2E - also Benziner.
Hatte ein Geräusch, das ich der Zahnriemenumlenkrolle zugeschrieben habe, war allerdings die Blechabdeckung - Riemen hat daran gerieben.
Nun - was ich sagen kann, ist dass ich einen neuen Verteiler mit Finger brauche.
Ansonsten hat der Motor einen Hallgeber unter dem Verteiler sitzten.
Wärend der Arbeit heute hat der Motor im Leerlauf leicht geschaukelt - habe dann die Zündkerzen nacheinander abgeklemmt - hatte keine Änderung gebracht.
Hab dann die Zündkerzen ausgebaut - 3 Punkt - sehen alle noch gut aus - Elektrode noch schön kräftig in der Mitte und noch nicht dreieckig.
Dieses Schaukeln im Leerlauf und beim Beschleunigen ein Lauf, wie wenn er nicht auf allen Töpfen zündet - blieb.
Hinzu kam, dass er irgendwann garnicht mehr wollte - ging beim Start an und direkt wieder aus - bei Gasgeben hällt er sich über 2000 Ups - allerdings so , als wenn er nicht auf allen Töpfen arbeitet - deshalb auch keine Leistung - merkte ich, als ich eine Probefahrt machen wollte - Motor aus. Bis gestern ist der Wagen noch einwandfrei gefahren - wir haben starke Steigungen - alles o.k.
Hab mir dann den Verteiler noch mal vorgenommen und alles metallisch blank gerieben.
Nun geht er an - und direkt wieder aus - werde morgen mal Verdichtung messen - könnte noch sein, dass ich beim Arbeiten irgendein Kabel wo rausgezogen habe .
Vielleicht ist auch die Unterdruckdose vom Vergaser hin - aber die macht ja erst bei höheren Drehzahl eine Verschiebung des Zündzeitpunktes.
Sprich - ich bin immoment ziemlich ratlos, was ich noch tun könnte.
Es wäre schön und total toll, von Euch zu hören.
Habe eine elektronischen Vergaser, dieser regelt selbstständig. Die letzte Zeit - ca. 8 Monate war die Leerlaufumdrehung meist bei 2000 gelegen - zwischendurch dann bei 800 - 1000 - wie normal bei dem Wagen.
Heute war mal wieder so ein Moment, wo er mit 1000 sich dann langsam aufwärmte.
Ich tippe auf irgendwas mit der Zündung - werde morgen mal alle testen - gruss Alex
Is aber dringend - wusste jetzt nicht wo ich sonst fragen könnte.
Vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen.
Mein derzeitigs Alltagsauto ist ein Golf Cabrio Bj . 86 mit 1,6 ltr . und Pirburg Vergaser E2E - also Benziner.
Hatte ein Geräusch, das ich der Zahnriemenumlenkrolle zugeschrieben habe, war allerdings die Blechabdeckung - Riemen hat daran gerieben.
Nun - was ich sagen kann, ist dass ich einen neuen Verteiler mit Finger brauche.
Ansonsten hat der Motor einen Hallgeber unter dem Verteiler sitzten.
Wärend der Arbeit heute hat der Motor im Leerlauf leicht geschaukelt - habe dann die Zündkerzen nacheinander abgeklemmt - hatte keine Änderung gebracht.
Hab dann die Zündkerzen ausgebaut - 3 Punkt - sehen alle noch gut aus - Elektrode noch schön kräftig in der Mitte und noch nicht dreieckig.
Dieses Schaukeln im Leerlauf und beim Beschleunigen ein Lauf, wie wenn er nicht auf allen Töpfen zündet - blieb.
Hinzu kam, dass er irgendwann garnicht mehr wollte - ging beim Start an und direkt wieder aus - bei Gasgeben hällt er sich über 2000 Ups - allerdings so , als wenn er nicht auf allen Töpfen arbeitet - deshalb auch keine Leistung - merkte ich, als ich eine Probefahrt machen wollte - Motor aus. Bis gestern ist der Wagen noch einwandfrei gefahren - wir haben starke Steigungen - alles o.k.
Hab mir dann den Verteiler noch mal vorgenommen und alles metallisch blank gerieben.
Nun geht er an - und direkt wieder aus - werde morgen mal Verdichtung messen - könnte noch sein, dass ich beim Arbeiten irgendein Kabel wo rausgezogen habe .
Vielleicht ist auch die Unterdruckdose vom Vergaser hin - aber die macht ja erst bei höheren Drehzahl eine Verschiebung des Zündzeitpunktes.
Sprich - ich bin immoment ziemlich ratlos, was ich noch tun könnte.
Es wäre schön und total toll, von Euch zu hören.
Habe eine elektronischen Vergaser, dieser regelt selbstständig. Die letzte Zeit - ca. 8 Monate war die Leerlaufumdrehung meist bei 2000 gelegen - zwischendurch dann bei 800 - 1000 - wie normal bei dem Wagen.
Heute war mal wieder so ein Moment, wo er mit 1000 sich dann langsam aufwärmte.
Ich tippe auf irgendwas mit der Zündung - werde morgen mal alle testen - gruss Alex