Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: wielandy siemens gigaset w-lan - 18/07/2005 19:09
hi, folks,
ich hoffe, das ich hier wieder mal geholfen werde:
es geht darum, daß ich mir´n w-lan installiert habe, was auch prima funzzt - obwohl ich davon eigentlich 0 ahnung hab´ -
nur wenn ich das notebook am nächsten tag aufklappe und online gehen will.....dann geht´s nicht.
dann renn´ ich zum router, zieh den stecker raus, stecker wieder rein: geht wieder.
die hardware ist gigaset se105 router und die pc card 11.
das ganze hängt an einem kabelmodem und das wiederum per pppoe am breitbandkabel
was mach´ich verkehrt ?
der router steht im arbeitszimmer im 3 stock (dachboden)
das ist mir auf die dauer zu anstrengend :-))
vorab danke
philipp
Geschrieben von: ThorstenD Re: siemens gigaset w-lan - 18/07/2005 19:17
W-Lan über 3 Etagen? Und das funzt? Respekt!
Geschrieben von: wielandy Re: siemens gigaset w-lan - 18/07/2005 19:32
yepp ! das geht sogar noch draussen auf der veranda mit passablen übertragungsraten .
ich sag´s ja: ´s geht nix über´n vorkriegsaltbau :-)
Geschrieben von: landcruiser Re: siemens gigaset w-lan - 19/07/2005 09:27
Schau mal obs im Router/Modem eine Einstellung gibt "Automatisches Verbinden" und schalte die ein.
Wenn nicht, gibts ein Tool namens Routercontrol für PC/Notebook, das die Verbindung automtisch herstellt.

WLAN-Reichweite hängt stark von den verwendeten Geräten, Antennen und baulichen Gegebenheiten ab. Ich versorge mit dem T-SINUS 130 DSL (10MBit)die ganze Hütte vom Keller bis in die erste Etage und draußen bis in den Garten (~ 40m) problemlos.
Und das geht sogar mit dem Loox 718 sehr gut.
Bekannte haben das T-Sinus 154 DSL (erste Gen.), da ist nach 5m und einer normalen halbsteinigen Wand Schicht.
Ganz mies scheint auch das Arcor 100 (Zyxel) nach jetzt einwöchiger Erfahrung zu sein. Eebenfalls ~5m Reichweite mit diversen Endgeräten getestet.
Geschrieben von: wielandy Re: siemens gigaset w-lan - 19/07/2005 17:47
hi! super, ich hab´ die einstellung vom automatischen verbinden gefunden !war natürlich im "erweiterten setup"
also da, wo so user wie ich lieber die finger von lassen ;.) danke!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal