Hallo und erste Frage zur Charge Leuchte - 11/09/2006 19:57
Hallo liebe Gemeinde, jetzt ist es endlich soweit mein neuer alter Landy steht vor der Tür. Es ist ein 88er von 1970, SIIa in grün. Sein Herz läuft mit Hilfe von Benzin.
Soviel zu dem wichtigen, nun zu mir: Der Landy ist mein erster und somit bin ich dahingehend wirklich noch jungfräulich. Der Bookwood ist "schuld", daß ich jetzt so ein Auto habe. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Nürnberg. So das reicht erstmal. Da mein Landy natürlich nicht perfekt ist habe ich gleich mal ein Problemchen. Die rote Charge-Leuchte hat ein seltsames verhalten und zwar: Bei Zundschlüssel Stellung 2 leuchtet sie leicht, eher ein glimmen. Wird der Motor gestartet, geht sie irgendwann aus. Soweit sogut und alles normal denke ich. Wenn ich jetzt den Motor abstelle und den Schlüssel auf Stellung 1 drehe oder abziehe, leuchtet die Lampe sehr hell und geht auch nicht mehr aus. Jetzt habe ich rumprobiert, Schaltplan gelesen usw, wenn ich nun den Pluspol der Batterie wegschraube, hört man ein deutliches Relaisklacken. Pluspol wieder drauf und siehe da, Charge ist wieder aus und funktioniert beim nächsten Start wieder normal. Was ist da faul? Kann es an dem Voltage Regulator liegen. Ist der sowas wie ein Relais? Gibt es noch andere Relais?
Viele Grüße Mountie
Soviel zu dem wichtigen, nun zu mir: Der Landy ist mein erster und somit bin ich dahingehend wirklich noch jungfräulich. Der Bookwood ist "schuld", daß ich jetzt so ein Auto habe. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Nürnberg. So das reicht erstmal. Da mein Landy natürlich nicht perfekt ist habe ich gleich mal ein Problemchen. Die rote Charge-Leuchte hat ein seltsames verhalten und zwar: Bei Zundschlüssel Stellung 2 leuchtet sie leicht, eher ein glimmen. Wird der Motor gestartet, geht sie irgendwann aus. Soweit sogut und alles normal denke ich. Wenn ich jetzt den Motor abstelle und den Schlüssel auf Stellung 1 drehe oder abziehe, leuchtet die Lampe sehr hell und geht auch nicht mehr aus. Jetzt habe ich rumprobiert, Schaltplan gelesen usw, wenn ich nun den Pluspol der Batterie wegschraube, hört man ein deutliches Relaisklacken. Pluspol wieder drauf und siehe da, Charge ist wieder aus und funktioniert beim nächsten Start wieder normal. Was ist da faul? Kann es an dem Voltage Regulator liegen. Ist der sowas wie ein Relais? Gibt es noch andere Relais?
Viele Grüße Mountie