Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 71KF16 Bremsbacken für Sankey - woher? - 16/03/2008 13:09
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Satz Bremsbacken für einen Sankey WT Bj. 84.
Die Dinger sind nirgendwo zu bekommen - zumindest nicht bei den üblichen Verdächtigen.

Hat jemand von Euch noch welche rumliegen? Ich nehme auch abgefahrene.


Danke und Gruss
Michael
Geschrieben von: Hartwig Re: Bremsbacken für Sankey - woher? - 16/03/2008 15:03
Bremsenband kriegste als Meterware zum aufnieten.

Frag mal den A N D R E A S hier aus dem Forum, der bestellt grad welches samt nieten.

Ich werde ihm dann die Brmsbeläge neu machen.

Gruß Hartwig
Geschrieben von: 71KF16 Re: Bremsbacken für Sankey - woher? - 16/03/2008 16:49
Ja,

das Problem ist aber, dass ich nur für ein Rad die Beläge habe. Ich brauche also noch 2 Backen.


Gruss
Michael
Geschrieben von: steinbachlandy Re: Bremsbacken für Sankey - woher? - 17/03/2008 16:40
Angeblich sollen welche vom 88er passend gemacht werden können, hab ich mal gehört. Der Sankey hat ja eine 10 Zoll Bremse. Ansonsten wird es sehr schwer da was zu bekommen, angeblich sollen die ganzen Ersatzteile verschrottet worden sein. Event. versuchst du es mal in England bei Withams oder ähnlichen Militärhändlern, da sollte die Chance noch am größten sein. Wenn du gar nicht weiter kommst schick mir mal ne PN, vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruß
André
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Bremsbacken für Sankey - woher? - 17/03/2008 21:52
irgendwo hatte ich gelesen das die beläge vom ,,morris minor,, passen
sollen.ich finde den artikel aber nich mehr.
bei oliver gottlob auf seiner landrover seite wird über die bremse des
sankey wide track in englisch geschrieben.da solltest du vieleicht
mal nachfragen.kann ja nicht schaden.

gruss siggi109 wink
Geschrieben von: steinbachlandy Re: Bremsbacken für Sankey - woher? - 17/03/2008 23:47
Die Achse ist baugleich mit der vom Austin Champ. Aber da ist auch nichts mehr zu bekommen, es sei denn auf einem Oldtimermarkt, dann aber zu den entsprechenden Preisen vermutlich.

Gruß
André
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Bremsbacken für Sankey - woher? - 18/03/2008 00:04
Original geschrieben von steinbachlandy
Die Achse ist baugleich mit der vom Austin Champ. Aber da ist auch nichts mehr zu bekommen, es sei denn auf einem Oldtimermarkt, dann aber zu den entsprechenden Preisen vermutlich.

Gruß
André


ja,stimmt,austin champ war's und nicht morris minor.
naja,teile gibts in GB,nicht hier in D.
bei google einfach ,,austin champ,, eingeben
da gibt's einen club der weiss wo man teile
beziehen kann.

gruss siggi109 wink
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal