Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo Schraubergemeinde,

ich hatte meine Serie für drei Monate verleihen "müssen" für Fahrten im Forst. Bitte keine Diskussionen, daß man sowas nicht verleiht etc - weis ich selber, war aber für mich eine Not- Engpaßsituation.

So - heute den Grünen zurück: der Depp hat den die ganze Zeit mit Allrad, also "gelber Knopp drinn" gefahren. Überall, nehme ich an, also Straße, Wald etc.

Kann das das Getriebe schädigen? ist doch so, wie Defender mit gedrückter Zentraldiffsperre.

Muß ich mich da auf was einstellen?

Ängstliche Grüße
Was kaputt gehen kann, wäre kaputt,

erhöhter Verschleiß war auf jeden Fall da, insbes. an den Reifen.

Naja, die Verspannungen zupfen halt überall... Wellen, Zahnräder, Lager, Radmitnehmer, Reifen, Kugelköppe, Kreuzgelenke und und und...
Guck halt mal, ob Du mehr Spiel im Antriebstrang hast als vorher. Vielleicht haste auch Glück gehabt.
Wenn er noch läuft und nix kaputt ist...
Gut getan hats ihm nicht.
(Sagt einer, der mit gesperrtem Mitteldifferential ne ganze Moseltour gemacht hat.
TDI, Hebel stand richtig und Kontrollampe war aus = Hebelmimik war verranzt und Kontrollampe kaputt.)

Gibt vielleicht alles mal etwas eher auf, ob man es erlebt, ist die andere Frage. Ist ja kein 100Millekm/Jahr Auto.

Verbuch es einfach unter "Verleihe ich nie wieder... smile )
Bin gestern noch ein bischen rumgefahren, und kann wohl zum Glück sagen, daß ich nichts merke. Alles funzt wie immer, keine Geräusche oder Heulen, auch kein großes Spiel in der Lenkung etc. whistle2

Allerdings habe tatsächlich die vorderen Reifen enorm gelitten. Erheblicher Verschleiß in der kurzen Zeit. Vermutlich den gelben Knopf gleich gedrückt und ständig drin gelassen (tja, wer ist da der Idiot? der Fahrer oder der Verleiher:-) depp

War eh das letzte Mal. Gebe den Kleinen nicht mehr her! MEIN Spielzeug macht mir keiner mehr kaputt brumm
Lebenslanges Lernen, ein GUTER Ansatz! staub
Original geschrieben von the_green_devil
war aber für mich eine Not- Engpaßsituation.

Hat evtl. die Tochter des Försters in irgendeiner Weise was damit zu tun? thanku

Hat der Typ Dich nicht angeschissen, wie scheisse Dein Auto sich lenkt?

in der regel leiden die reifen, der rest hälts aus.

und an den verbleibenden 25 Tagen?


hihihi


daumenhoch


So ist der, nix zu sagen!! hexchen

smile
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal