Fahreindrücke G 55 Kompressor AMG - 25/07/2004 05:31
[color:"blue"] [/color] anläßlich unseres Sommerfestes des G-Stammtisches Sektion Süd bekam ich einen nagelneuen G 55 Kompressor AMG zur Verfügung gestellt. Ich möchte hier über die ersten Fahreindrücke berichten.
[color:"red"] [/color] Das Anlassen: beide Fenster auf der Fahrerseite auf, die ganze Mächtigkeit des Motorblocks mit seinen Ventilatoren ertönt, feiner 8 Zylinder-Ohrenschmaus, der verstärkt wird über die 2 wohlgeformten Sidepipes. Sattes brabbeln von unerhörter Schönheit schon im Stehen. Ich bin total "ergriffen"
Anfahren: sogleich wird bemerkt, daß die Lenkung sehr viel leichter geht wie bei allen anderen G`s.Das Gas wird sofort angenommen und in flinke Fortbewegung umgesetzt. Die Auspuffanlage verändert die Tonlage, es "friert" einen. Volle Begeisterung!
Nachdem der Wagen warm gefahren wurde: ein Ampelstart. Abscannen der vor mir liegenden Wegstrecke auf Hindernisse, Ein-/Ausfahrten, Personen etc.
Grün:
Brachial, phänomenal, katapultartig wird der Würfel beschleunigt, besser ist "nach vorne geschmissen", einhergehend mit einem sensationellem wechselnden Auspuffgeräusch, fast bösartig das fauchen. Das Grinsen und das herzhafte Lachen hält volle 2 Minuten an. Solange es gerade ausgeht brennt nichts an, sollte eine Kurve vor einem liegen, kommt man kaum mit dem Lenken mit. Doch das alles lernt man schnell. Der Kompressor hat in allen Fahrgeschwindigkeiten Leistung im Überfluss, das Bollern der 4 Auspuffrohre begeistert bei jeder Geschwindigkeit.
Anderes Fahrwerk, leichte Lenkung und andere Bereifung setzen neue Maßstäbe für den G auf Teer. Wird auch benötigt. Doch für´s Gelände hängt die Auspuffanlage zu tief, die Trittbretter sind das erste was fliegt.
Fazit: wer das nötige Kleingeld hat, muß "ihn" kaufen.
Dieser G ist abartig gut, fast schon bösartig im Sound und begeistert nicht nur G-Enthusiasten.
Auf dem Sommerfest setzte ich mich mal "nur so mal schnell" in den G, sogleich kam einer an und fragte mich "träumst du schon wieder"?
[color:"red"] [/color] Das Anlassen: beide Fenster auf der Fahrerseite auf, die ganze Mächtigkeit des Motorblocks mit seinen Ventilatoren ertönt, feiner 8 Zylinder-Ohrenschmaus, der verstärkt wird über die 2 wohlgeformten Sidepipes. Sattes brabbeln von unerhörter Schönheit schon im Stehen. Ich bin total "ergriffen"
Anfahren: sogleich wird bemerkt, daß die Lenkung sehr viel leichter geht wie bei allen anderen G`s.Das Gas wird sofort angenommen und in flinke Fortbewegung umgesetzt. Die Auspuffanlage verändert die Tonlage, es "friert" einen. Volle Begeisterung!
Nachdem der Wagen warm gefahren wurde: ein Ampelstart. Abscannen der vor mir liegenden Wegstrecke auf Hindernisse, Ein-/Ausfahrten, Personen etc.
Grün:
Brachial, phänomenal, katapultartig wird der Würfel beschleunigt, besser ist "nach vorne geschmissen", einhergehend mit einem sensationellem wechselnden Auspuffgeräusch, fast bösartig das fauchen. Das Grinsen und das herzhafte Lachen hält volle 2 Minuten an. Solange es gerade ausgeht brennt nichts an, sollte eine Kurve vor einem liegen, kommt man kaum mit dem Lenken mit. Doch das alles lernt man schnell. Der Kompressor hat in allen Fahrgeschwindigkeiten Leistung im Überfluss, das Bollern der 4 Auspuffrohre begeistert bei jeder Geschwindigkeit.
Anderes Fahrwerk, leichte Lenkung und andere Bereifung setzen neue Maßstäbe für den G auf Teer. Wird auch benötigt. Doch für´s Gelände hängt die Auspuffanlage zu tief, die Trittbretter sind das erste was fliegt.
Fazit: wer das nötige Kleingeld hat, muß "ihn" kaufen.
Dieser G ist abartig gut, fast schon bösartig im Sound und begeistert nicht nur G-Enthusiasten.
Auf dem Sommerfest setzte ich mich mal "nur so mal schnell" in den G, sogleich kam einer an und fragte mich "träumst du schon wieder"?