Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: klaus300E 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 09:16
Yvonne bittet alle 280er Fahrer, die sich gerne bei einer Umrüstung auf "Grüne Plakette" beteiligen möchten, sich bei Ihr zu melden. Kontakt über das Kontaktformular auf meiner Site!

http://www.gwagen.de/cms/index.php?section=contact&cmd=2


mal sehen, wielleicht wirds ja was...
Geschrieben von: CarstenKausB Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 12:03
Bei dem 280'er eines Freundes steht im Schein "schadstoffarm" Schlüsselnummer: 01.
Laut DC Website würde er eine Grüne bekommen. Bj.87, 150PS, kein Kat ?!

Jruß,

Carsten
Geschrieben von: klaus300E Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 12:08
Hallo Carsten,

falls Du mir mal eine Tel-Nr Deines Freundes per PM zukommen lassen würdest, würde das mir schon mal weiterhelfen.

mfg
Klaus
Geschrieben von: CarstenKausB Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 12:33
Er will sich heute erst einmal die Plakette holen. Mal sehen, ob das auch wirklich klappt.

Jruß,

Carsten
Geschrieben von: Arnd Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 19:06
Mahlzeit allerseits!

Hier die Lösung für die Verwirrung:
Mein G hat definitiv die Schlüsselnummer 01, ABER er hat ein ZGg von 2810 kg ... in der Kombination gibts leider keine Plakette.
Leider hatte das der " Plakette-Rechner" auf der MB-Homepage nicht berücksichtigt.

Der Azubi am Schalter beim Sternenhändler wäre aber heute fast drauf reingefallen ... ich glaub ich versuchs mal noch in ein paar freien Werkstätten, vielleicht passt da einer mal nicht auf. ;-)

Sorry, falls sich jemand schon Hoffnung gemacht hat. :-(

Schöne Grüsse aus dem Westfalenlande,

Arnd
Geschrieben von: CarstenKausB Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 19:23
Auf wieviel müßtest Du ihn ablasten damit Du die Grüne bekommst?

Jruß,

Carsten
Geschrieben von: klaus300E Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 19:48
war da nicht mal was von 2490....
Geschrieben von: gg450 Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 19:59
Original geschrieben von Arnd
...Hier die Lösung für die Verwirrung:
Mein G hat definitiv die Schlüsselnummer 01, ABER er hat ein ZGg von 2810 kg ... in der Kombination gibts leider keine Plakette...
Sorry, falls sich jemand schon Hoffnung gemacht hat...

Hier: Hinweis der Stadt Köln, steht nichts über eine Gewichtsbeschränkung.

Beschluss des Bundesrates finden und damit erneut versuchen.

Gruß
Alessandro
Geschrieben von: Arnd Re: 280GE - Grüne Plakette - 10/06/2008 20:14
Original geschrieben von CarstenKausB
Auf wieviel müßtest Du ihn ablasten damit Du die Grüne bekommst?

Jruß,

Carsten

Hab mal in den alten Brief geguckt ... vor der Auflastung war er Schlüssel-Nr. 00 ... also KEINE Plakette ... :-(

Arnd
Geschrieben von: otto1 Re: 280GE - Grüne Plakette - 11/06/2008 04:45
Was soll das bringen? Wer soll denn den Kat entwickeln? Herr Wurm wird das bestimmt nicht mehr machen. Nach dem Debakel mit dem Kat für den 230GE (erst wahnsinniges Interesse, dann aber nur eine Handvoll verkauft)hat er wohl eher die Nase voll. Und 230er gibts mehr als 280er!
Geschrieben von: Arnd Re: 280GE - Grüne Plakette - 16/06/2008 16:36
SO!

Ich war heute noch mal beim Mercedes-Händler meines Vertrauens, und siehe da ... mit Schlüsselnummer 01 war die grüne Plakette kein Problem ... zGg hat keinen Interessiert. :-)

Gruß, Arnd
Geschrieben von: otto1 Re: 280GE - Grüne Plakette - 22/08/2008 09:33
So, nun mal "Butter bei die Fische" (oder so ähnlich)..

Die Firma G+M in Gladbek (www.gmkat.de) hatte mal einen im Programm der Euro2 (steuerlich Euro1 frown ) erreicht. Vor dem Hintergrund der Gewichtsbesteuerung wurde der aus dem Programm genommen- da nicht mehr nachgefragt. Wenn genug zusammenkommen, nehmen die sicher die Produktion wieder auf.

Ich hab mir mal von denen die ABE zufaxen lassen, der GTü- Mensch meines Vertrauens hat mir die Zuteilung der grünen Plakette bestätigt.

Einen Wermutstropfen habe ich noch: Wie das sich bei der Umschreibung auf LKW verhält konnte mir auch mein GTÜ´ler nicht sagen. Kann mir nicht mal jemand eine Briefkopie eines auf LKW umgeschriebenen 280GE zukommen lassen (ohne Kat natürlich). Dann kann ich das noch abprüfen lassen. mein GTü´ler fährt zwar Land Cruiser, ist aber dem G sehr zugetan.

Macht was draus- was ist Eure Sache! Ich kann mich nicht um alles kümmern.


Ihr müßt mich aber jetzt nicht "Kat- Guru" nennen wink


Geschrieben von: marcboessem Re: 280GE - Grüne Plakette - 22/08/2008 09:37
Hallo,
gib mir bitte Deine Faxnummer , dann sende ich Dir eine Briefkopie von einem 280er .

G-russ Marc
Geschrieben von: otto1 Re: 280GE - Grüne Plakette - 22/08/2008 10:36
PM ist unterwegs.


Fax ist angekommen und weitergeleitet.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal