Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: super1600 280 GE mit Inkontinenz - 30/06/2008 12:48
Hallo zusammen,

mein 280 GE kann das Wasser nicht mehr halten!

Im Ernst: Nach dem Abstellen des Motors (Wassertemperatur normal, d.h. am zweiten Strich) tröpfelt es in der Wasserpumpen-Gegend. Teilweise recht stark, fast schon ein Rinnsal. Das Ganze passiert aber nicht immer. Mal ist er dicht, mal nicht.

Ist hier die Wasserpumpe dabei sich zu verabschieden?

Grüße Christoph
Geschrieben von: GD300TD Re: 280 GE mit Inkontinenz - 01/07/2008 20:01
hallo
wackel mal am riemenrad von der wasserpumpe. wenn du wackel kannst dann ja...dann sagt sie langsam auf wiedersehen.

mfg ashwani
Geschrieben von: super1600 Re: 280 GE mit Inkontinenz - 05/07/2008 11:24
Da wackelt nix. Wenn es wackeln würde, dann müßte das Wasser ja immer laufen. Tut es aber nicht.

Im Moment ist er dicht. Wahrscheinlich muss ich ihn dann sofort zerlegen, wenn es tröpfelt. Nur hätte ich halt vorher gerne die Teile besorgt.

Weiß jemand, ob es da vorne noch was anderes gibt, was undicht sein könnte (Lt. Reparaturanleitung ist da nichts)?

Grüße
Christoph
Geschrieben von: DaPo Re: 280 GE mit Inkontinenz - 05/07/2008 15:25
Hallo,

kommt vielleicht drauf an, wie die Welle der WaPu steht, wenn es mal läuft, und mal nicht...
Geschrieben von: super1600 Re: 280 GE mit Inkontinenz - 06/07/2008 19:51
Hallo DaPo,

Original geschrieben von DaPo
Hallo,

kommt vielleicht drauf an, wie die Welle der WaPu steht, wenn es mal läuft, und mal nicht...


Das hatte ich auch schon vermutet, dass die Welle was hat und je nach dem wo sie stehen bleibt...
Und nachdem da offensichtlich nichts anderes ist, was sabbern kann, dann werde ich nun mal zu Mercedes gehen und eine WaPu kaufen.

Besten Dank!
Christoph
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal