Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristianNO Worker ??? Gibt es ihn doch in Deutschland ??? - 21/09/2008 07:32
Der Worker......gibt es ihn doch ???

[Linked Image von dascon.de]

Da ich aus verschiedenen Gründen am G eine zivile Zugöse brauchte,
habe ich auch mal ein paar Teile vom Worker verbaut. Für den Techau-Bock mußte
halt das Kennzeichen versetzt werden. Das obige Bild zeigt das Ergebnis
der Umbauaktion. grin

Gruß

Christian
Geschrieben von: archy Re: Worker ??? Gibt es ihn doch in Deutschland ??? - 21/09/2008 13:25
interessantes Nummernschild blush
Geschrieben von: Oelmotor Re: Worker ??? Gibt es ihn doch in Deutschland ??? - 21/09/2008 16:15
Hallo

und warst Du damit schon beim TÜV?

Gruß

Thomas
@Oelmotor

Nein noch nicht. Derzeit schreibt Techau noch an dem neuen Gutachten für dieses Auto.

Es wird ein Gutachten mit 3500kg auf der Rockinger und 2800kg auf dem Westfalia-
Kugelkopf mit jeweils 100kg Stützlast geschrieben.
Ursprünglich war der Bock mit 4000kg auf der Rockinger u. 2800kg auf dem Kugelkopf
mit 75kg an einem 460er P4 eingetragen. Die Änderung auf 100kg lässt Techau deshalb
vorher noch von deren TÜV-Prüfer absegnen.

Ich hatte eigentlich schon gehofft, daß der Schrieb schon diese Woche in der Post lag,
da ich eigentlich auch das neue Typenschild anbringen wollte. Auf dem alten Typenschild
war leider überhaupt nichts mehr zu lesen.

Gruß

Christian
Geschrieben von: Oelmotor Re: Worker ??? Gibt es ihn doch in Deutschland ??? - 21/09/2008 17:20
Mir ging es vorallem um die Umpositionierung des Kennzeichens.

Gruß

Thomas
@Oelmotor

Jo....sagen wir so, daß werde ich gar nicht groß an die Glocke hängen und zur Not
auf EPC und original Ersatzteilenummern aus dem Hause Daimler verweisen.

Anhand der Latte an Eintragungen die der Wagen hat (hauptsächlich Reifen u. Felgen)
wäre das Kennzeichen der einzige was man bei dem Auto bemängeln könnte.

Gruß

Christian
Geschrieben von: issidor Re: Worker ??? Gibt es ihn doch in Deutschland ??? - 21/09/2008 17:51
Hallo zusammen
Ich hab an meinem Afrika-G das Nummernschild an der gleichen stelle, und damit noch nie ein Problem beim TÜV.
Nach Aussage meines Prüfers gibt es nur einen Mindestabstand zw. Schild und Straße aber keinen Höchstabstand.
Solange das Nummernschild gut zu sehen und beleuchtet ist gibts kein Problem.

Gruß Issidor
Hallo
Mit dieses nummerschild mochte ich nicht in der nahe von terroristen komen wink

[Linked Image von landmacht.nl]

Die hollandische armee hat das nummerschild auf der gleiche platz. ist also EU oke
mfg Dominique
Original geschrieben von Dominique
Mit dieses nummerschild mochte ich nicht in der nahe von terroristen komen wink
Vielleicht könnte Dir aber gerade bei den heutigen Terroristen dieses Schild das Leben retten.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal