Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G_Class_Bayern Mittel-Seitenarmlehne ausbauen - 16/10/2008 06:13
Hallo,
bei der Fahrerseite hängt die Seitenarmlehne weiter runter als beim Beifahrersitz. Meine Kinder sind darauf gestiegen und da muß irgendetwas gebrochen sein.
Im Werkstatthandbuch von Mercedes steht nichts dazu wie diese Armlehne ausgebaut wird. Wisst Ihr wie das geht?
Danke und Grüße
Peter
Geschrieben von: woody300GE Re: Mittel-Seitenarmlehne ausbauen - 16/10/2008 06:21
hallo peter !

genau kann ich es dir auch nicht sagen,leider.nur soviel,das die armlehne von innen am rückenteil befestigt ist.ergo,bezug runter und du kommst an die verschraubung ran.
bemüh mal die suchfunktion mit "neuer polsterung".

gruß walter
Geschrieben von: latos Jaaaaanz einfach.... - 16/10/2008 07:33
Kunstoffverkleidung an der Rückseite des Sitzes abschrauben (seitlich je 2 Schrauben), dann von innen an die Befestigung der Lehne (glaube 2 17 er Muttern)und ab ist die Lehne.

Die hängende Lehne hatte ich auch. Da ist der GFK-Kern gebrochen. Kleben hält der Belastung nicht stand und bricht bei der erst besten Gelegenheit wieder.
Habe alles versucht bis hin zu Metallbandagen und GFK Verklebungen- nix hat geholfen.

Am Besten in der Bucht eine mit Kunstleder o.ä. ersteigern und mit dem originalen Bezug beziehen (lassen).

Viel Erfolg.

Geschrieben von: DaPo Re: Jaaaaanz einfach.... - 16/10/2008 16:16
Oder das defekte Teil ersetzen... wink
Geschrieben von: Sandmaster Re: Jaaaaanz einfach.... - 16/10/2008 16:48
Hab ich erst letzte Woche gemacht das Teil kostet ca. 65€.

Gruß

Jörg
Geschrieben von: cguenther Re: Jaaaaanz einfach.... - 16/10/2008 20:21
Original geschrieben von Sandmaster
Hab ich erst letzte Woche gemacht das Teil kostet ca. 65€.

Gruß

Jörg

"ich" .... "gemacht" ... ?

echt?? :-))) SCNR :-))

gruss,
carsten
Geschrieben von: latos Re: Jaaaaanz einfach.... - 17/10/2008 06:02
Gibt es das Inneteil als Ersatzteil etwa einzeln ????

Hat jemand mal die Númmer ?


Danke und G-ruß latos
Geschrieben von: Sandmaster Re: Jaaaaanz einfach.... - 17/10/2008 13:55
Also das Innenteil gibt es einzeln auch wenn viele MB Vertretungen etwas anderes erzählen.

Teile NR: 1 A 463 970 0530

64,20€ netto

Gruß

Jörg
Geschrieben von: klaus300E Re: Jaaaaanz einfach.... - 17/10/2008 14:44
[Linked Image von gwagen.de]
[Linked Image von gwagen.de]
Geschrieben von: katerchen75 Re: Jaaaaanz einfach.... - 28/11/2008 03:45
hi!!

danke für den tip das esdas teilauch einzelnd gibt, ich habe meine mit kunstharz massiv ausgegossen.
kann mann den tip mit dem ersatzteil vieleicht auch mal den "mb händlern" mitteilen dann hätte ich mir die arbeit mit dem ausgiessen nähmlich sparen können.

mfg katerchen75
Geschrieben von: DaPo Re: Jaaaaanz einfach.... - 30/11/2008 13:08
Die Teile stehen ganz offen im EPC drin, kann jeder Händler sehen. Nächstes Mal geh nicht zu Einem mit drei Punkten auf der Schulter wink
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal