Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: kadege Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 21/10/2008 07:52
Hallo allerseits,

Mitte September habe ich eine Heizmatte für die Sitzheizung Fahrersitz bestellt (G 320 CDI), angekündigt wurde sie für den 20.10. Nun ist der neue Liefertermin "nicht vor 15.11.".

Man ist ja bei G-Ersatzteilen einiges gewohnt, aber soo lange muss es doch auch nicht dauern? Woran liegt das? Wie kann man das umgehen/beschleunigen? Hat jemand einen Tipp?
Geschrieben von: Anonym Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 21/10/2008 17:06
Es gibt keine Heizmatte, sondern nur das komplette Sitzunterteil (in Leder ca. 1000€), da die Heiznähte direkt mit der Sitzfläche eingenäht werden.
Oder wurde das geändert? hae
Geschrieben von: eisbaer Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 21/10/2008 17:20
Hi,
das hängt vielleicht daran, dass ich vor 10 Tagen gerade 2 Stück gekauft habe. ;)Die mussten in irgendeinem Zentrallager geordert werden. Hat ca. 250 € das Stück gekostet. Ausführung in Stoff, Heizung mit Bezug verklebt.Lieferzeit waren 2 Tage. Ist nur das Unterteil.
@ HT1: Das Unterteil in Leder hätte 554 € gekostet.
Gruss
Eisbaer
Geschrieben von: achimi Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 21/10/2008 18:09
Hi,

warum nimmst Du nicht eine Matte aus dem Zubehör? Mein Sattler verbaut ungerne Originalmatten, da es sehr gute Zubehörmatten gibt, die wohl haltbarer sind. Frag mal den Sattler Deines Vertrauens.

Achimi
Geschrieben von: issidor Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 21/10/2008 18:24
Hallo zusammen
Also der Sattler meines Vertrauens will mit Zubehörheizmatten nichts zu tun haben. Durch die Tiefzieher in den Polstern werden die Heizdrähte sehr stark deformiert und es ist Ihm schon vorgekommen, das es deswegen zu Kurzschlüssen kam und ein Sitz abgebrannt ist. Klinkt erst mal logisch.

Hab auch ne defekte Sitzheizung

Gruß Issidor
Geschrieben von: Oelmotor Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 21/10/2008 20:02
Hallo

zumal das Problem ist die Zubehörmatten kann man nicht direkt unter den Bezug bauen, was die Aufheizzeit extrem verlängert.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: holywest Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 22/10/2008 07:31
Das Thema mit den Zubehör Sitzheizungen hatten wir schon mal:
Sitzheizung nachrüsten

Mein Sattler hatte auch Angst vor Kurzschluss. Vielleicht gibts ja auch positive Erfahrungen mit Nachrüstheizungen?

Bisher habe ich mir mit Schaffellen beholfen...
Geschrieben von: kadege Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 22/10/2008 07:38
Danke an alle. Ja, die Matte bildet eine Einheit mit dem Bezug, habe ich inzwischen auch gemerkt. Für mein Auto A4639105546, Bezug"stoff" ist Artico. Wahrscheinlich deshalb die lange Lieferzeit. Einzelne Matten gibt es nur für hinten.

Zubehör-Matte spielt derzeit keine Rolle, weil der G noch in der Garantiezeit ist.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 22/10/2008 08:56
Hallo

ich habe die Karbonmatten nachgerüstet und gute Erfahrungen, bis auf die verlängerte Aufheizzeit.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Ersatzteilverfügbarkeit [Heizmatte] - 22/10/2008 11:41
Mal 'ne Info für den ein oder anderen:

Die Sitze vom aktuellen G haben mit denen vor 2000 NICHTS gemeinsam.
Also, keine Austauschmatte oder ähnliche Tricks, hier ist das Heizelement mit dem Sitzkissen EINE Einheit.
Und wenn diese defekt ist, geht mit den freundlichen 150 Euro von früher nichts mehr.
Wenn Kadege schon von 320CDI schreibt, braucht eigentlich keiner seinen "Tipp" für den 90iger Jahre G abgeben.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal