Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Puch Feinstaubplakette Puch Schweizer Armee - 230GE - 22/12/2008 00:12
Hallo zusammen,
wir fahren von der Schweizer Armee einen 230GE - Baumuster 461.217- mit Plane und Spriegel.
Jetzt schlägt in München die Umweltzone zu. Hat jemand eine Idee ob und wie wir für unseren G eine Feinstaubplakette bekommen können?

Stefan
Geschrieben von: segler99 Re: Feinstaubplakette Puch Schweizer Armee - 230GE - 25/12/2008 21:25
Hallo,

hat er G-Kat?

Wohne auch in München mit 230GE, 463 und G-Kat; Schadstoffschlüssel reicht nicht für grüne Plakette; die Stadt München direkt stellt keine Plakette aus; ich habe extra einen Brief an die geschrieben mit dem Hinweis, dass trotz einem ungenügenden Schadstoffschlüssel die Kiste ja einen G-Kat hat; interessiert die nicht;

auf Empfehlungen aus der Oldtimer Szene habe ich verschiedene TÜV, Dekra..... Prüf.-Ing. durchtelefoniert, die bei älteren Fahrzeugen flexibel sind;

einer hat mir dann eine grüne Plakette ausgestellt und für die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein Zusatzgutachten ausgestellt mit dem Hinweis (Feld 22): Fahrzeug hat G-Kat;

das entspricht zwar formal nicht der gesetzlichen Vorgabe mit: Plakette nach Schadstoffschlüsselnummer; jedoch ist ja die politische Vorgabe, dass alle Benziner mit G-Kat eine Grüne bekommen sollen; darauf bezieht er sich;


Grüße
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal