Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: PTT MP3-Player über Commandsystem - 31/03/2009 20:56
In meinem G 463 ist ein Command APS ->04/2007 eingebaut.

Gibt es da eine Schnittstelle/Adapterkabel zum Nachrüsten, um einen mp3-player anzuschliessen ?
Merci vielmals für Eure Hilfe
Geschrieben von: MichaelBC Re: MP3-Player über Commandsystem - 01/04/2009 05:43
Hallo,

ich habe ein Comand 2.0 und dieses Teil hier verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit.

http://www.mercedes-player.com/

Das Interface kann 4 Speicherkarten aufnehmen, ist aber wohl nur für den D2B Bus gedacht.


Vorher hatt ich das Dension 500 Gateway verbaut. Da gibt es auch eine Version für den MOST Bus.

www.dension.com

Allerdings hatte ich mit dem Dension Probleme. Den Support bei Dension kann man getrost vergessen. Zuerst wurde ich aufgefordert alle möglichen Daten zu schicken und jetzt kommt trotz mehrfacher Nachfrage seit Monaten keine Antwort mehr.

Da der MP40 vernünftig funktioniert geht das Dension nächste Woche zu eBay.


Viele Grüße

Michael

Geschrieben von: Trailersailor Re: MP3-Player über Commandsystem - 01/04/2009 16:28
Bei mir habe ich eine Klinkensteckerbuchse im Handschuhfach nachgerüstet (Command 2.0). Steht alles bei Hans Hehl, wie's geht. Die Teile sind billig, aber es ist fummelig. Die Klammern von der Holzverblendung gehen auch leicht verloren, bestell sie ggf. gleich mit. Danach geht's über "System/Aux" an den Player oder was auch immer.

Leider geht Aufladen des Players nur mit Extrakabel.

Den Kartenplayer finde ich interessant, aber teuer und die Kapazität ist nicht so groß wie z.B. beim iPod möglich. Und die Tracktags werden nicht angezeigt - nur Nummern.

Viel Spaß beim Basteln, Heiko
Geschrieben von: MichaelBC Re: MP3-Player über Commandsystem - 02/04/2009 08:35
Hallo,

statt des Kartenlesers könnte das hier auch eine Option sein:

http://www.carlights.de/multimedia-interface/dvd-player-fuer-mercedes-comand-20.html

Der Player hat auch einen Kartenslot und spielt auch DVD Filme auf dem Comand ab. Wie allerdings die Auswahl und Anzeige von Musik funktioniert weiß ich aber nicht...

Mir gefällt halt die Klinkenstecker Lösung nicht so gut weil ich den Player über die Tasten des Comand bedienen möchte.


Viele Grüße

Michael
Geschrieben von: Anonym Re: MP3-Player über Commandsystem - 02/04/2009 11:15
Erzeugt MP3 nicht Ohrenkrebs?
Geschrieben von: jimi Re: MP3-Player über Commandsystem - 02/04/2009 11:32
Nur im Zusammenhang mit "Melodien für Melonen"
Geschrieben von: archy Re: MP3-Player über Commandsystem - 09/04/2009 20:07
Original geschrieben von PTT
In meinem G 463 ist ein Command APS ->04/2007 eingebaut.

Gibt es da eine Schnittstelle/Adapterkabel zum Nachrüsten, um einen mp3-player anzuschliessen ?
Merci vielmals für Eure Hilfe

Habe für mein Comand APS beim freundlichen Daimler Dealer meines Vertrauens die originale MB I-POD Schnittstelle nachrüsten lassen. Die komplette CD Sammlung liegt seitdem als 80G IPod im Handschufach und wird über die Tasten des Lenkrades bedient. Anzeige (z.B. der Titel, etc.) allerdings nur über das kleine Display zw. Tacho und Drehzahlmesser. Das ist teilweise bei langen Titeln etc. etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten funzt das Klasse.

Gruß Archy
Geschrieben von: PTT Re: MP3-Player über Commandsystem - 13/04/2009 22:37
Merci vielmals für Eure Tips
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal